Einrichtung meiner GMX E-Mail Adresse funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Einrichtung meiner GMX E-Mail Adresse funktioniert nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Die Einrichtung meiner GMX E-Mail Adresse funktioniert weder automatisch noch manuell. Mit den identischen Anmeldedaten aus der GMX Webseite... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von doc no, 11. April 2022.

1. doc no
    doc no Gast

Die Einrichtung meiner GMX E-Mail Adresse funktioniert weder automatisch noch manuell. Mit den identischen Anmeldedaten aus der GMX Webseite funktioniert die Installation in 3 weiteren Windows 10 Geräten in Outlook 365 automatisch. Die Instruktion was in diesem Fall zu tun ist fehlt. Kann mir hier jemand weiter helfen?doc no

2. Olivia - MSFT Win User

Guten Tag, doc no,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung entnehme ich, dass Sie bei der Einrichtung Ihrer GMX E-Mail Adresse Problem haben.
    <br />Um Ihnen eine klare und genaue Lösung zu bieten, möchten wir detaillierte Informationen zu diesem Problem wissen:
    <br />Kommt eine Fehlermeldung bei der Einrichtung Ihrer GMX E-Mail Adresse? Wenn ja, teilen Sie uns bitte auch die Fehlermeldung mit.
    <br />Übrigens: Können andere E-Mail Adresse richtig konfiguriert werden?
    <br />Ich freue mich auf weitere Informationen Ihrerseits und stehe ich Ihnen bei weiteren Fragen zur Verfügung.
    <br />Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  3. Olivia - MSFT Win User

Guten Tag, doc no,
    <br />dank für Ihre Beschreibung der Sachlage. Vielleicht können Sie diesen Artikel lesen.
    <br />Ich hoffe, dass der Artikel auf Ihre Frage eingeht.
    <br />Beste Grüße
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  4. doc no Win User

Vielen Dank, dass sie sich darum kümmern.
    <br />Diese Fehlermeldung wird angezeigt
    <br />

<br />9 weiter E-Mail Adressen liessen sich problemlos einrichten, darunter auch IMAP Adressen.
    <br />
    <br />
  5. Bartosz86 Win User

Outlook.com mit fremden Provider als Sende Adresse

Bei mir das gleiche Problem seit gestern mit Outlook 2016.

Vorher ging alles prima über eas.outlook.com.

Primärer Alias war meine GMX Adresse, worüber auch das Microsoftkonto läuft.

Leider lässt sich Outlook 2016 nicht mehr mit der "externen" emailadresse (hier gmx als Verbundenes Konto) einrichten. Es folgt die Meldung (nicht im Wortlaut), dass der eingegebene Benutzer nicht in der Adressliste gefunden wurde.

Gibt man statt dessen einen @outlook.de oder @outlook.com Alias des Kontos ein, funktioniert die Einrichtung ohne Probleme und sogar sehr gut.

WÄRE DA NICHT FOLGENDES PROBLEM:

Über die eigentliche GMX Email-Adresse lassen sich jetzt keine emails mehr in Outlook 2016 senden, da als Absender (Von) nicht angezeigt (anders als z.B. in der Web App oder Windows Mail; da wird die Auswahl angezeigt)

Man kann zwar den GMX Absender dann manuell hinzufügen, dann steht beim Empfänger aber immer "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** im Auftrag von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" gesendet. Also geht die Mail nicht über den GMX server raus (wie egtl. in der Einrichtung der Verbundenen Konten angegeben).

Kurz zusammengefasst:

Alle eingerichteten Aliase werden in der Web App sowie Windows Mail als Absender Angeboten und funktionieren bisweilen auch wie man es erwartet.
    [EDIT: außer bei Weiterleitungen! dort steht auch "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** im Auftrag von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***"

Bei Outlook 2016 geht es gar nicht. Es werden nur die eingerichteten @outlook.de/.com Aliase angeboten.

Als Zahlender Office 365 Kunde finde ich es schon ziemlich unbefriedigend...
  6. Thomas Br. Win User

"Senden als" über smtp

Hallo Erol,

wie gesagt, das funktioniert nur, wenn man die E-Mail-Adressen auch einrichtet, ansonsten kennt Outlook diese Adressen ja nicht.

Damit alle drei E-Mail-Konten in eine Datendatei bzw. Posteingang gehen, musst du bei der Einrichtung der zweiten und dritten Adresse "vorhandene Datendatei" bei der Einrichtung des POP3 Kontos eingeben. Also in der E-Mail-Einrichtungsmaske wo man den Posteingangs-
    und Postausgangsservern usw. eingibt.

Gruß,

Thomas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einrichtung meiner GMX E-Mail Adresse funktioniert nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Einrichtung meiner GMX E-Mail Adresse funktioniert nicht - Similar Threads - Einrichtung GMX Mail

Forum Datum

Verzögerte Zustellung von E-Mails an GMX-Adressen

Verzögerte Zustellung von E-Mails an GMX-Adressen: E-Mails, die von meinem Office 365-Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** an Empfänger mit GMX-Adressen gesendet werden, weisen eine erhebliche Zustellverzögerung...
Outlook.com 18. Dezember 2024

GMX in Outlook kann nicht zugefügt werden, weil bereits die GMX-E-Mail-Adresse für die...

GMX in Outlook kann nicht zugefügt werden, weil bereits die GMX-E-Mail-Adresse für die...: Ich möchte meine Emails aus dem GMX Account auch in Outlook erhalten. Leider kann ich den Account nicht mehr hinzufügen, weil ich bei der Registrierung von Outlook meine GMX-Adresse als...
Outlook.com 4. Juni 2021

Einrichtung personalisierte E-Mail Adresse

Einrichtung personalisierte E-Mail Adresse: Guten Tag. Ich möchte mit meinem Microsoft 365 family ein personalisierte e-mail Adresse domäne bei GoDaddy vorhanden einrichten. Wenn ich aber auf das Raute Symbol in Outlook klicke erscheint...
Outlook.com 24. Mai 2020

Einrichtung personalisierte E-Mail Adresse

Einrichtung personalisierte E-Mail Adresse: Guten Tag. Ich möchte mit meinem Microsoft 365 family ein personalisierte e-mail Adresse domäne bei GoDaddy vorhanden einrichten. Wenn ich aber auf das Raute Symbol in Outlook klicke erscheint...
Microsoft Office 24. Mai 2020

E-mail Adresse bei Outlook einrichten

E-mail Adresse bei Outlook einrichten: Hallo, Ich möchte bei Outlook eine kabelmail Adresse einrichten aber das Passwort wird nicht akzeptiert. Wenn ich mich aber auf Website von kabelmail einlogge dann klappt es. Wer kann mir...
Outlook.com 28. Dezember 2017

E-Mail Adresse funktioniert nicht

E-Mail Adresse funktioniert nicht: Hallo! Ich habe neulich versucht mich mit meiner alten Email Adresse anzumelden, es kommt aber immer die Meldung: "Dieses Microsoft-Konto ist nicht vorhanden. Geben Sie ein anderes Konto ein,...
Outlook.com 2. September 2017

GMX E-Mail Konto in Outlook einrichten nicht möglich

GMX E-Mail Konto in Outlook einrichten nicht möglich: Hallo! Ich habe ein Notebook mit Win10 pro neu aufgesetzt. Die Installation von Office pro 2016 lief ebenfalls problemlos ab. Outlook macht jetzt insofern ****, da es einen GMX E-mail Account...
Microsoft Office 17. Oktober 2016
Einrichtung meiner GMX E-Mail Adresse funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.