Einrichtung Team-Website Sharepoint

Diskutiere und helfe bei Einrichtung Team-Website Sharepoint im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nur ich habe in meinem Unternehmen das gesamte Microsoft 365 Paket freigeschalten, und möchte nun einen Sharepoint für den Standort einrichten. Ist es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TTG1, 1. Juli 2024.

1. TTG1
    TTG1 Gast

Einrichtung Team-Website Sharepoint

Nur ich habe in meinem Unternehmen das gesamte Microsoft 365 Paket freigeschalten, und möchte nun einen Sharepoint für den Standort einrichten. Ist es ausreichend, wenn ich die anderen Mitglieder per Link zur Website einlade? Entstehen zusätzliche Kosten wenn alle Mitarbeiter den Sharepoint bzw. die erstellte Team-Website nutzen? Würde mich sehr über Infos diesbezüglich freuen!

2. maz1nho Win User

Microsoft Teams: P2P-Chat zu externen Partnern (Teams, SfB, Skype Consumer)

Hallo Galin,

vielen Dank für deine Antwort - aber mein Problem ist nicht die generelle Interoperabilität und auch nicht der Gastzugriff. Unsere User (wie auch ich) können im Teams-Client keine externen Teams-Kontakte im P2P-Chat anschreiben bzw. der Kontaktliste hinzufügen.
    Oder MUSS ich den Gastzugriff für den reinen Chat erlauben? Ich hätte gedacht, dass folgende Einstellung im Teams Admin ausreichend wäre:

Zur generellen Einrichtung: Teams ist im Island-Modus konfiguriert, Exchange und Sharepoint laufen Hybrid.

Viele Grüße

3. Alexandar Petrov Win User

SharePoint - Berechtigungen richtig setzen

Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Alle Teams Mitglieder bekommen den gleichen Zugriff auf der SharePoint Seite des Teams. Wenn du ein Team und die zugehörige Teams Website verwenden willst, kannst du einen privaten Kanal für die Admin Gruppe erstellen und die Ordner 1 und 4 in der SharePoint des privaten Kanals einrichten. Alle Team Mitglieder werden Zugriff auf dem Ordner 2,3 und 5 haben, aber nur die Mitglieder des privaten Kanals können die Ordner 1 und 4 zugreifen. Sehe mehr im Artikel.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

O365 Gruppe mit Teamwebseiteverknüpfen

Hallo Marc,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Jede Office 365 Gruppe hat bereits Exchange Online und SharePoint Online Eigenschaften und Teams Fähigkeiten. Wenn eine Office 365 Gruppe erstellt wird, wird automatisch eine zugehörige SharePoint Seite generiert. Man kann sonst eine Web Seite ohne
    zugehörige Office 365 Gruppe erstellen (SharePoint Admin Center > Websites > Aktive Websites > Erstellen > Weitere Optionen), aber wenn man sie mit eine Office 365 Gruppe verknüpfen will, wird automatisch eine neue Office 365 Gruppe dafür generiert. Da alle
    Office 365 Gruppen bereits zugehörigen SharePoint Seiten haben und man nur eine Office 365 Gruppe zu eine SharePoint Webseite verknüpfen kann, kann man keine existierende Office 365 Gruppe zu einer bestehenden
    Seite verknüpfen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Andre-IGNW Win User

SharePoint Online: Keine Erstellung von Seiten möglich

Vielen dank für deine schnelle Reaktion,

habe das Problem für mich intern so gelöst, das ich mit dem HauptSharePoint Benutzer

(der Benutzer mit dem du den SharePoint erstellt hast sozusagen, welcher bei uns nicht, fälschlicherweise der Administrator, sondern der SharePoint Admin)

einen Workflow generiert habe, über denn ich dann Berechtigungen zum Websites erstellen vergeben habe.

Das Problem bei jedoch war nur Unwissenheit, wir Intern wussten nicht, dass nur der HauptSharePoint Benutzer, die benötigten Berechtigungen hat um Team- sowie Kommunikationswebsites zu erstellen.

Hoffe ich konnte dir mit diesem Problem helfen und wenn nicht hoffe ich da du eine schnelle Lösung findest.
  6. Alexandar Petrov Win User

SharePoint Website

Hallo Nima,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />In SharePoint Online kann man den Nutzer mit den Lesen Berechtigungen für die Webseite besorgen, aber für die Dokumenten-Bibliothek kann man die Bearbeiter-Berechtigungen erteilen.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einrichtung Team-Website Sharepoint - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einrichtung Team-Website Sharepoint - Similar Threads - Einrichtung Team Website

Forum Datum

Sharepoint Teamwebsite "Diese Website durchsuchen" auf Teams-Kanal einblenden

Sharepoint Teamwebsite "Diese Website durchsuchen" auf Teams-Kanal einblenden: Hallo zusammen,da in den Teams-Kanälen die Registerkarte "Wiki" abgeschafft und auf OneNote umgestellt wird, möchten wir in diesem Zuge eine SharePoint Website etablieren. Diese soll als eine Art...
Microsoft Office 26. September 2023

Website in SharePoint einbetten

Website in SharePoint einbetten: Ich möchte eine Seite in meiner SharePoint Seite einbetten. Immer, wenn ich das versuche bekomme ich diese Nachricht:"Firefox darf diese eingebettete Seite nicht öffnen". Dies passiert auch bei...
Microsoft Office 16. Juni 2022

SharePoint Website

SharePoint Website: Hallo,ich habe in meinem Betrieb über Sharepoint eine Website erstellt welche von einigen Mitarbeitern benutzt werden sollen. Diese sollen Dokumente einfügen und bearbeiten können jedoch nicht die...
Microsoft Office 9. August 2021

Sharepoint Websiten begrenzt?

Sharepoint Websiten begrenzt?: Gibt es eine Begrenzung bei der Anzahl der erstellten Webseiten auf dem SharePoint?
Microsoft Office 21. September 2018

Team-Website

Team-Website: Guten Tag, Als Fachdozent innerhalb eines Lehrganges sind div. Fragen aufgetaucht. U.a. zur Thematik "Team-Website". Meine Frage: Können hier auch Bereiche verschlüsselt werden, die nur mit...
Microsoft Office 27. Juni 2018

Verwaltung Sharepoint-Website

Verwaltung Sharepoint-Website: Hallo Community Da Microsoft die öffentlichen Websites einstellt, möchte ich folgendes einrichen: Bei Eingabe von firmenname.sharepoint.com soll meine aktuelle öffentliche Website ......
Microsoft Office 30. Oktober 2017

Verwaltung Sharepoint-Website

Verwaltung Sharepoint-Website: Hallo Community Da Microsoft die öffentlichen Websites einstellt, möchte ich folgendes einrichen: Bei Eingabe von pcrheintal.sharepoint.com soll meine aktuelle öffentliche Website ......
Microsoft Office 29. Oktober 2017
Einrichtung Team-Website Sharepoint solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.