Einrichtung Tenant wie bekommen die Benutzer ihr neues Passwort

Diskutiere und helfe bei Einrichtung Tenant wie bekommen die Benutzer ihr neues Passwort im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich richte gerade einen nagelneuen Tenant ein. Aktuell laufen noch alle Mails in einen externen Mailserver Kerio, On Premise, der erst in zwei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jens Matterna, 16. Oktober 2024.

1. Einrichtung Tenant wie bekommen die Benutzer ihr neues Passwort

Hallo, Ich richte gerade einen nagelneuen Tenant ein. Aktuell laufen noch alle Mails in einen externen Mailserver Kerio, On Premise, der erst in zwei Wochen migriert werden soll. Die eigene Domain ist schon mit den Tenant verknüpft. Die MX-Einträge etc. zeigen aber alle noch auf den bisherigen Server. Ich habe alle Benutzer über eine csv-Datei eingerichtet. Meine Frage nun: wie kann ich nun den Benutzern das Initialpasswort zusenden lassen? Wenn ich ein Passwort im Admin-Center zurücksetze, kommt die Passwortmail nicht beim meinem Account am alten Mailserver an.Danke für die Hilfe!

2. Galin Karlovv Win User

Lizenzübertrag bei Tenantmigration

Hallo Christian,
    Du kannst nicht die Lizenz vom alten Tenant mitnehmen. Du kannst dein altes Abo kündigen und ein neues Tenant erstellen, wo du die Benutzer als CSV Datei importierst und dann die Exchange Dateien als PST Dokumente importieren. Die OneDrive Dateien sollen lokal gespeichert werden und dann im neuen Tenant kann jeder Benutzer wieder synchronisieren.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. Daniel Söllner Win User

Login von Benutzern unter weiterer Domäne schlegt fehl: "Der Benutzer ist nicht im Verzeichnis vorhanden"

Ok, ich habe eine falsche Info bekommen. Seit dem die neue Domäne hinzugefügt wurde, kommt die gleiche Fehlermeldung auch bei neuen Benutzern unter der Domäne xxx.onmicrosoft.com, zuvor bestehende Benutzer funktionieren weiterhin.

Auch spannend: Soll der Benutzer bei der nächsten Anmeldung sein Passwort ändern, kommt diese Aufforderung auch. Anschließend kommt wieder die Fehlermeldung.
  4. Alexandar Petrov Win User

Tenant als Sub-Tenant unter einem Haupt-Tenant einrichten

Hallo Rune,

Vielen Dank für deine Anfrage.

Beim Microsoft Office 365 für Business haben wir keine Haupt-, oder Unter-Tenants. Alle größeren Unternehmen haben mehrere Domänen im selben Tenant (z.B. über 400) und kontrollieren alles zentralisiert. Man kann schon die Zusammenarbeit zwischen verschiedene
    Office 365 Tenants einstellen, aber da sind immer Begrenzungen. Ich empfehle den bereits bestehenden Tenant zu verwenden, die neue Domäne hinzufügen, neue Lizenzen und neue Benutzer organisieren und so weiter.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Wolf Spohr Win User

Anmeldung nach Einrichtung eines Tenant nicht möglich

Guten Morgen,
    <br />Ich werde Dir eine private Nachrocht schicken.
    <br />Hier kannst Du nachlesen wie man eine private Nachrocht findet und beantwortet:
    <br />ch wurde benachrichtigt, dass ich eine private Nachricht erhalten habe. Was bedeutet das?
    <br />Nur ein Moderator von Microsoft kann eine private Nachricht erstellen. Wenn Sie eine private Nachricht erhalten, bedeutet dies, dass der Moderator Ihre Frage oder Ihr Problem privat klären möchte oder personenbezogene Informationen benötigt (z. B. E-Mail-Adresse oder Kontodetails). Nur Sie und Moderatoren von Microsoft können die Inhalte der privaten Nachrichten sehen. Andere Communitymitglieder haben keinen Zugriff auf diese Nachrichten.
    <br />
    • Öffnen der privaten Nachricht:
      <br />
    • Klicken Sie in einer E-Mail-Benachrichtigung auf den bereitgestellten Link.
      <br />
    • Klicken Sie in einem Thread im Abschnitt „Frageninformationen“ auf das Symbol „Private Nachricht“.
      <br />

<br />
    • Von jedem anderen Bereich der Community aus können Sie auf Ihren Profilnamen in der oberen rechten Ecke des Bildschirms klicken. Klicken Sie auf die drei Auslassungspunkte und dann auf Private Nachrichten anzeigen
      <br />

<br />
    • Wenn der Moderator um eine Antwort auf die private Nachricht gebeten hat, geben Sie Ihre Antwort in das Feld
      <br />
    • Neue Nachricht senden
      <br />
    • ein.
      <br />
    • Klicken Sie auf Antworten.
      <br />

<br />
    Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft office 365 Business Support
    <br />
  6. Christian-VF Win User

Leider ist in deiner Privaten Nachricht kein Antwort möglich ?! Als Browser Nutze ich den Edge unter Windows 11. Gruß Christian
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einrichtung Tenant wie bekommen die Benutzer ihr neues Passwort - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einrichtung Tenant wie bekommen die Benutzer ihr neues Passwort - Similar Threads - Einrichtung Tenant bekommen

Forum Datum

Anmeldung nach Einrichtung eines Tenant nicht möglich: Ich habe gestern für ein weiteres Unternehmen einen neuen Tenant mit einer Testversion von Microsoft 365 Business 25 User angelegt. Der Einreichungsprozess wurde abgeschlossen und ich habe über...
Microsoft Office 20. Oktober 2022

Neuen Tenant registrieren

Neuen Tenant registrieren: Hallo ich versuche seit Mittwoch einen neuen Tenant zu erstellern. Wenn ich ein Office 365 Business Essential wähle, wird mir immer gesagt, das die Domain xyz bereits registriert sei. Wähle ich...
Microsoft Office 6. April 2020

Neuen Tenant registrieren

Neuen Tenant registrieren: Ich benötige Hilfe bei dem erstellen neuer Tenants. Nachdem ich den Schulnamen, Telefonnummer etc. eingetragen habe kommt die Abfrage damit ich kein Roboter bin. Nach eintragen meiner Handynummer...
Microsoft Office 3. April 2020

Tenant als Sub-Tenant unter einem Haupt-Tenant einrichten

Tenant als Sub-Tenant unter einem Haupt-Tenant einrichten: Guten Tag, wir stehen momentan vor folgendem Problem: Ein Kunde A hat Firma B aufgekauft, und möchte nun, dass MS Teams für Firma B eingebunden wird. Sie wollen aber, dass Tenant A Haupt-Tenand...
Microsoft Office 30. März 2020

Altes Passwort wieder benutzen können

Altes Passwort wieder benutzen können: Was ist das bitte für ein Schwachsinn wenn ich mein altes Kennwort nicht wiederverwenden kann? Das Heist Microsoft kennt mein altes Kennwort? Ich fühle mich gar nicht mehr sicher. Wo bleibt die...
Outlook.com 18. März 2018

Schüleraccounts/Benutzer einrichten

Schüleraccounts/Benutzer einrichten: Ahoi, ich arbeite frisch mit Office 365 Education und Office 365 ProPlus - wir haben 55 Lehrerlizenzen. Jetzt möchte ich Schüler in unsere Domäne einbinden und denen Accounts mit unserer Domäne...
Microsoft Office 13. Oktober 2017

Schüleraccounts/Benutzer einrichten

Schüleraccounts/Benutzer einrichten: Ahoi, ich arbeite frisch mit Office 365 Education und Office 365 ProPlus - wir haben 55 Lehrerlizenzen. Jetzt möchte ich Schüler in unsere Domäne einbinden und denen Accounts mit unserer Domäne...
Microsoft Office 12. Oktober 2017
Einrichtung Tenant wie bekommen die Benutzer ihr neues Passwort solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.