Einseitiges Synchronisierungsproblem mit Google Kalender in Outlook Classic

Diskutiere und helfe bei Einseitiges Synchronisierungsproblem mit Google Kalender in Outlook Classic im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich arbeite mit mehreren Kalendern, sowohl in iOs Geräten, als auch in Outlook Classic. Einer davon ist ein Google Kalender, welcher als... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Guido Voigt, 20. Juni 2025 um 13:43 Uhr.

1. Einseitiges Synchronisierungsproblem mit Google Kalender in Outlook Classic

Ich arbeite mit mehreren Kalendern, sowohl in iOs Geräten, als auch in Outlook Classic. Einer davon ist ein Google Kalender, welcher als Internetkalender mittels des privaten iCal-Adresslinks in den Einstellungen von Outlook eingefügt wurde, auch mehrfach aktualisiert und unter einem neu angeforderten Link. Bei sämtlichen Kalendern iOs funktioniert die wechselseitige Übertragung der Einträge aus Mobilgeräten und/oder Laptop, nur beim Google Kalender nicht. Bei diesem kann ich Einträge auf dem mobilen Gerät erfassen, diese werden problemlos in Outlook angezeigt. Erfasse ich jedoch einen Goo

2. GunnarR. Win User

outlook 2007 und outlook.de synchronisieren nicht

Hallo Peter,

im Moment nutze ich Thunderbird und dessen Exportfunktion. Das ist einseitig und umständlich, aber man kann so einen erstellten Kalender mit vielen Terminen auf einmal zum Lumia exportieren und nicht einzeln eingeben. Dann wäre da noch google, aber ich
    hatte noch keine Zeit die passende App fürs Lumia zu suchen. Das war es dann auch schon.

Eigentlich bin ich mit dem Lumia sehr zufrieden. Dienstlich muss ich ein Androiden nutzen, aber ich finde dieses OS irgendwie aufdringlich. All dieses google-Zeugs nur um z. B. zu navigieren.

Leider wird nicht alle Hardware meines alter Rechners von Win 10 unterstützt, sonst hätte ich da Problem jetzt nicht.

Gruß Gunnar
  3. -CHF- Win User

Outlook-Kalender mit Google-Kalender synchronisieren

Hi Footfault,

nach dem Abschalten der Kalender Sync Funktion von Google über das Programm, kannst du den Kalender nur noch schreibgeschützt in Outlook einbinden (als Internetkalender):

In Google:

Kalender: Kalender-Einstellungen: Privatadresse: ICAL

eine Synchronisation ohne das Google-Programm ist nicht mehr möglich.

Da es aber über mein WindowsPhone mit einem Zusatzprogramm möglich ist, in den Kalender zu schreiben, hoffe ich auf eine funktionierende Lösung für die Google-Kalender und Outlook.
  4. Pauline R. Win User

Wie kann ich Win 10 Kalender mit Outlook 2013 Kalender synchronisieren?

Hallo Jens,

wenn du in der Kalender App und in Outlook 2013 dein Microsoft Konto (outlook.com) einrichtest, wird dieses synchronisiert, weil das Microsoft Konto sowohl in der Kalender App als auch in Outlook 2013 via Exchange ActiveSync eingerichtet werden kann.

Wenn du ein Google-Konto nutzen möchtest, kannst du dieses in der Kalender App über die Google Dienste einrichten. So wird der Kalender synchronisiert. In Outlook 2013 kannst du dieses Konto aber nur via IMAP oder POP3 einrichten. Diese Protokolle unterstützen
    keine Kalendersynchronisation - somit wird der Kalender weder mit Google selber noch über die Kalender App synchronisiert. Dies aber kein Problem von Microsoft, sondern von Google, da Google die Einrichtung via Exchange ActiveSync bzw. Goolge Dienste nicht
    unterstützt. Würde Google dies unterstützen, wäre auch die Kalendersynchronisation mit Outlook 2013 kein Problem. Für Businesskunden, die das kostenpflichtige Google Apps for Work nutzen, bietet Google die Möglichkeit der Synchronisation des Kalenders mit
    Outlook 2003 bis 2013 - für Privatnutzer, die die kostenlosen Google Apps nutzen, eben nicht.

Gruß,

Pauline
  5. Sommerregen_84 Win User

Fehler (0x0004002B) bei Internetkalenderabonnements

Hallo Diane,
    <br />es gibt nur ein gmail konto/kalender. Sowohl auf dem Handy als auch auf dem Laptop greife ich via Outlook auf das gleiche gmail Konto/den gleichen google Kalender zu. Wenn ich am Handy in Outlook was ändere, dann sehe ich das im Outlook vom Laptop. Wenn ich am Laptop in Outlook was ändere, dann sehe ich es am Hany nicht (auch nicht in der Web Version und auch nicht im google Kalender).
    <br />Ich habe den Google Kalender auch schon in der Web Version abonniert. Da lassen sich die Google Einträge erst gar nicht ändern. Zudem sehe ich den Hinzugefügten Google Kalender in Outlook selber nicht.
    <br />Weitere Ideen?
    <br />Herzlichen Dank
    <br />Karin
    <br />
  6. Sebastian Hein Win User

Nur mein persönlicher Kalender synchronisiert über EAS

Hallo,

erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die Outlook.com App hatte ich auch bereits ausprobiert. Allerdings da das Problem, dass ich die Kontakte nur einseitig synchronisieren kann. Also am Handy keine neuen Kontakte für mein outlook-Konto erstellen kann.

Gibt es eine Möglichkeit, mit der ich sowohl die Kontakte als auch den Kalender optimal synchronisieren kann? Also jeweils vom Handy zu outlook.de und umgekehrt synchronisieren und alle drei Kalender zu nutzen?

Vielen Dank

Sebastian
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einseitiges Synchronisierungsproblem mit Google Kalender in Outlook Classic - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Einseitiges Synchronisierungsproblem mit Google Kalender in Outlook Classic - Similar Threads - Einseitiges Synchronisierungsproblem Google

Forum Datum

Google Kalender via Outlook NEW und Outlook Classic parallel nutzen

Google Kalender via Outlook NEW und Outlook Classic parallel nutzen: Ich habe für mich einen Weg gefunden , google Kalender mit Outlook NEW zu syncronisiren und rein als Kalender-App zu nutzen und für eMails trotzdem Outlock Classic zu nutzen weil da ist das NEUE...
Outlook.com 26. Januar 2025

Google Kalender via Outlook NEW und POutlook Classic parallel nutzen

Google Kalender via Outlook NEW und POutlook Classic parallel nutzen: Ich habe für mich einen Weg gefunden , google Kalender mit Outlook NEW zu syncronisiren und rein als Kalender-App zu nutzen und für eMails trotzdem Outlock Classic zu nutzen weil da ist das NEUE...
Outlook.com 26. Januar 2025

Outlook.live.com Kalender wird nicht mit Outlook classic synchronisiert

Outlook.live.com Kalender wird nicht mit Outlook classic synchronisiert: Hallo, ich nutze Microsoft 365 Family.für mich habe ich in meinem Microsoft Konto mehrere externe Mailadressen hinterlegt. In Outlook classic und new habe ich diese per IMAP eingebunden. Wie kann...
Outlook.com 13. März 2024

Freigabe google Kalender in outlook

Freigabe google Kalender in outlook: Ich habe Personen zu einem google Kalender eingeladen, sie bekommen auch den Link, aber wenn sie den Link benutzen, bekommen sie die Meldung, dass der Kalender gesperrt ist. Sie können eine Email...
Outlook.com 14. März 2023

Outlook Widget Google Kalender

Outlook Widget Google Kalender: Hallo, ich habe es geschafft, dass ich meinen Kalender theoretisch in dem Widget angezeigt bekomme. Leider zeigt es mir die Daten meines Google Kalenders nicht an. Habe diesen mit dem Windows...
Games und Spiele 13. Oktober 2022

Google-Kalender mit Outlook-Kalender synchronisieren

Google-Kalender mit Outlook-Kalender synchronisieren: Guten morgen Ich habe ein weiteres Problem und zwar mit meinem Kalender. Wie kann ich den Google Kalender mit dem Outlook Kalender synchronisieren ich bring es nicht fertig habt ihr ein tipp...
Microsoft Office 14. August 2020

Bearbeiten von Google Kalender in Outlook

Bearbeiten von Google Kalender in Outlook: Ich habe neu das Office 2016 Professional angeschafft. Besonders Outlook war bei mir von grossem Interesse. Leider habe ich Probleme mit meinen Google Kalender, da ich mehrere davon einbinden und...
Microsoft Office 14. Januar 2018
Einseitiges Synchronisierungsproblem mit Google Kalender in Outlook Classic solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.