Einstellige Zahl abfragen

Diskutiere und helfe bei Einstellige Zahl abfragen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,dann habe ich noch folgende Frage:Wenn in einer Zelle nur eine "einstellige Zahl" steht z.b.: 0 und ich möchte aber, dass hier 00 steht, kann ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von D. Breuninger, 8. November 2023.

1. Einstellige Zahl abfragen

Hallo,dann habe ich noch folgende Frage:Wenn in einer Zelle nur eine "einstellige Zahl" steht z.b.: 0 und ich möchte aber, dass hier 00 steht, kann ich das ja folgendermaßen auffüllen: ="0"&Zelle. Wie frage ich aber ab, ob der eintrag einstellig oder zweistellig ist, da bei 2 Stellen keine 0 davor soll?Danke, Dietmar

2. Claus Busch Win User

Wenn Dann Formel

Hallo,

wenn du nach ">" abfragst, musst du vom größten zum kleinsten Wert abfragen, dann wird auch die Abfrage nach <=1500 nicht benötigt.

Außerdem gehören Zahlen nicht in Anführungszeichen.

Probiere es so:

=WENN(F37>4500;59,81;WENN(F37>3000;60,5;WENN(F37>1501;61,19;62,11)))

Claus
  3. steve1da Win User

scheitern bei der "Finden" Funktion in Verknüpfung mit "Wenn"

Hola,
    FINDEN() ergibt entweder eine Zahl, oder #WERT falls das gesuchte Wort nicht vorkommt. Man muss in diesem Fall abfragen, ob FINDEN() eine Zahl ergibt oder nicht:
    =WENN(A1="";"";WENN(ISTZAHL(FINDEN("VDI";A1));"Lieferschein?";"Arbeitsbericht"))
    Gruß,
  4. tk20230112 Win User

Installation Office 2021 - Fehlercode 30016-22

Guten Morgen Herr Baldasty, hatte gestern Abend dasselbe Problem und auch heute Morgen funktioniert die Installation HS2021 nicht (obwohl alle Rahmenbedingungen gut sind). Offline-Installation funktionierte auch nicht.
    Habe daraufhin den Fehlercode "30016-22" gegoogelt: Dieser kommt über die Jahre extrem selten in den Foren vor; seit gestern allerdings gehäuft (untere einstellige Zahl in Deutschland).
    Vielleicht liegt hier ein Problem in der Umgebung der Microsoft-Installationsadministration vor?
    Werde mich in Geduld fassen bevor ich den Rechner zurück setze.
    Bitte hier weiterhin informieren, wenn es bei Ihnen klappt. Besten Dank!
  5. peterstachel Win User

Feld zeigt null obwohl in Abfrage Zahl <> 0 steht

Danke für die Antwort,

es wird die Zahl 0,00 gezeigt. In der Abfrage sehe ich aber einen von Null verschiedenen Wert.

Deiner Empfehlung folgend habe ein Textfeld eingefügt mit dem Bezug:

[Washed_Glass_Content_Min] eingesetzt mit dem Ergebnis 0,000 aber in der Abfrage steht 0,2223.

[Washed_Glass_Content_Min] ist mit Sicherheit kein von Access/MS verwendetes Schlüsselwort.

Das Seltsame ist, dass bis auf zwei Elemente (Washed_Glass_Content_Min,......Max) alle anderen 10 oder 15 Elemente in der gleichen Abfrage gefunden und korrekt dargestellt werden. Typ ist Zahl, Format in der Tabelle und allen Abfragen ist Festkomma, ebenso
    im Bericht. Was ich zu erwähnen vergessen hatte ist, dass [Washed_Glass_Content_Min] ein berechnetes Feld ist.

Habe jetzt die Berechnung in die Abfrage verschoben und siehe da es wird der korrekte Wert gezeigt. Bei anderen Feldern auf die ich das gleiche Verfahren anwende geht das Problemlos also berechnetes Feld in Tabelle ==> Abfrage ==> Bericht , am Namen alleine
    kann das nicht liegen.

Trotzdem meine Frage warum wird ein in einer Tabelle berechneter Wert und in einer Abfrage korrekt dargestellter Wert im Bericht als 0,0 oder auch nichts dargestellt ???

Ich möchte es halt verstehen.

Gruss und danke
  6. Claus Busch Win User

Excel-Diagramm erstellen

Hallo Tim,

schau nochmals bei OneDrive vorbei.

Dort ist nun eine Hilfstabelle mit einer einstelligen Kennung für die Arbeitsplätze. Diese wird für das Diagramm verwendet. In der Datenbeschriftung sind dann die richtigen Namen der Arbeitsplätze.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einstellige Zahl abfragen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einstellige Zahl abfragen - Similar Threads - Einstellige Zahl abfragen

Forum Datum

Bei Zahlen werden die Zahlen nicht abgetippt

Bei Zahlen werden die Zahlen nicht abgetippt: Hallo zusammen,wenn ich versuche bei meiner Tastatur auf die Zahlen zu drücken z.B. bei 5 dann lädt die Seite erneut aber tippt nicht die 5 ab. Bei 1 öffnet sich Microsoft Edge Hilfe und Learning....
Apps 17. Februar 2024

Bei Zahlen werden die Zahlen nicht abgetippt

Bei Zahlen werden die Zahlen nicht abgetippt: Hallo zusammen,wenn ich versuche bei meiner Tastatur auf die Zahlen zu drücken z.B. bei 5 dann lädt die Seite erneut aber tippt nicht die 5 ab. Bei 1 öffnet sich Microsoft Edge Hilfe und Learning....
Games und Spiele 17. Februar 2024

Benutzer bekommt trotz deaktivierter 2FA Einstellungen, bei Anmeldung Abfrage zu Code aus...

Benutzer bekommt trotz deaktivierter 2FA Einstellungen, bei Anmeldung Abfrage zu Code aus...: Hallo Community,wir haben bei uns in der Firma die 2FA Einstellungen bei Office deaktiviert sowohl bei den Benutzern als auch im Azure. Leider bekommt trotzdem ein Benutzer wenn dieser sich in...
Microsoft Office 18. Oktober 2022

Kriterium für Abfrage im Formular einstellen

Kriterium für Abfrage im Formular einstellen: Guten Tag, ich möchte in meinem Formular über 20 verschiedene Kontrollkästchen per Mausklick Kriterien in meiner Abfrage einstellen. Über:...
Microsoft Office 2. Januar 2019

Wenn dann Abfrage

Wenn dann Abfrage: Sehr geehrte Damen und Herren: diese Formel funktioniert...
Microsoft Office 9. Juni 2018

Feld zeigt null obwohl in Abfrage Zahl <> 0 steht

Feld zeigt null obwohl in Abfrage Zahl <> 0 steht: Hallo Community in einem Bericht habe ich mehrere Felder zum Anzeigen von Daten. In der zugrunde liegenden Abfrage sind alle Daten korrekt vorhanden, im Bericht mit vielen gleichartigen Daten...
Microsoft Office 11. Januar 2018

Zähler

Zähler: Zähler [IMG] Mithilfe der Zähler können Sie jeden Monat Ihre Anrufe und Mitteilungen sowie Ihre Datenverwendung verwalten. Zudem haben Sie die Möglichkeit, Ihre Zähler jeweils am Tag Ihrer...
Tools + Produktivität 21. März 2015
Einstellige Zahl abfragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.