Einstellung auf den iMac für verschachtelte Funktionen mit den Formel-Generator.

Diskutiere und helfe bei Einstellung auf den iMac für verschachtelte Funktionen mit den Formel-Generator. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; HalloMein Name ist Manfred und ich bin neu hier.Mein Problem ist wie schon hier mehrfach angefragtdie verschachtelte Funktion. Diese gebe ich mit dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Manfred Erdmann, 5. März 2024.

1. Einstellung auf den iMac für verschachtelte Funktionen mit den Formel-Generator.

HalloMein Name ist Manfred und ich bin neu hier.Mein Problem ist wie schon hier mehrfach angefragtdie verschachtelte Funktion. Diese gebe ich mit dem installiertenFormel-Generator ein. Bei diesen Eingaben wird immer eine falsche+Eingabe gesetzt. Hier meine Bilder zu diesem Problem.Ergebnis: =WENNC3="rot";"stehen"+WENNC3="gelb";"halt";gehen Was natürlich nicht funktioniert! und" #Wert "wird angezeigt.Wenn ich nun das + lösche und ein Semikolon einsetze funktioniert diese Formel. Muss ich damit leben, oder gibt eine Einstellungum diesen Fehler zu vermeiden. In den Videos z.B. Bildner TV kl

2. bllwtt Win User

SUMMENPRODUKT ergibt NULL - WARUM?

Das hat leider auch nichts gebracht... Es steht ja jetzt mit meiner Formel auch nicht #WERT drin sondern eine NULL....
    <br />Das bedeutet ja schonmal, dass die Formel per se keinen Fehler hat, oder?
    <br />PS: Und auch im Formel Generator wird die Formel ja richtig ausgeführt
    <br />
  3. steve1da Win User

Formatierung Excel

Das könnte man mit einer verschachtelten wenn/und/oder Formel abbilden.
    In welchen Zellen stehen denn die Parameter genau?
  4. Chris-Kaiser Win User

Excel-Funktion Hinweisfenster

Hallo,

siehe

https://support.office.com/de-de/article/Gewusst-wie-Beheben-von-Formelfehlern-in-Excel-2016-f%C3%BCr-Mac-7cb6bb53-41c1-4b86-9045-f2e1c6ab4220

ganz unten bei

Weitere schnelle Lösungen, die ggf. hilfreich sind

Geben Sie alle erforderlichen Argumente ein. Der Formel-Generator kann Ihnen dabei helfen. Beginnen Sie die Eingabe einer Formel mit einem Funktionsnamen, und drücken Sie dann CTRL+A, um den Formel-Generator anzuzeigen.

Ist "ähnlich" wie bei WIN...

Nur die intelligente Auswahl/Anzeige wie bei WIN ist IMHO beim MAC noch nicht vorhanden.

Auf einem 2016 MAC kann ich es noch nicht testen.
  5. MoritzBeth Win User

Verschachtelte wenn funktion

Danke euch beiden. Ich habe beides ausprobiert und es hat natürlich geklappt. Vielen lieben Dank. Ohne die Hilfe wär ich noch verrückt geworden!

Ganz liebe grüße und großen Dank, Mo
  6. Ute-S Win User

Verschachtelte wenn funktion

Bei der zweiten WENN-Formel solltest Du nicht 80>D4>=60 schreiben. Diese zweifachen >-Zeichen versteht Excel nicht. Und außerdem sind sie überflüssig. Denn Excel arbeitet die Formel von links nach rechts ab und stoppt, wenn eine Bedingung WAHR ist. Und Werte
    über 80 sind ja mit dem ersten WENN schon "aussortiert" worden, die musst Du mit dem zweiten WENN nicht mehr abfragen.

Nebenbei bemerkt verstehe ich nicht so ganz, warum Du die Null in Anführungszeichen setzt, denn damit wird das Ergebnis Text statt Zahl.

Dasselbe gilt für die 2. Formel. Wenn Du da jeweils die Vergleichswerte vor dem D4 weglässt, funktioniert sie.

Aber ich stimme Claus zu, bei fünf Schulnoten geht eine verschachtelte WENN-Funktion noch, ansonsten ist ein SVERWEIS eleganter.

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einstellung auf den iMac für verschachtelte Funktionen mit den Formel-Generator. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einstellung auf den iMac für verschachtelte Funktionen mit den Formel-Generator. - Similar Threads - Einstellung iMac verschachtelte

Forum Datum

Excel: Verschachtelte Wenn-Formel

Excel: Verschachtelte Wenn-Formel: Hallo, ich habe ein Problem mit einer Verschachtelten WENN-Fromel und komme einfach nicht weiter.=WENND173=1;L16;WENND173=2;WENND173=3;L40;WENND173=4;L40;WENND173=5;L64; Das Resultat ist...
Microsoft Office 24. Mai 2024

Verschachtelte Funktion

Verschachtelte Funktion: Hallo Ergebnis:=WENNC32="rot";"stehen"+WENNC32="gelb";"halt";"gehen“Mein Problem ist die 2. Eingabe als verschachtelte Funktion. Wie Ihr sehen könntwird sie falsch eingetragen, weil mein Excel bei...
Microsoft Office 5. März 2024

Verschachtelte Wenn/Dann/Oder Funktion

Verschachtelte Wenn/Dann/Oder Funktion: Hallo, ich bräuchte bitte Hilfe bei einer etwas komplizierteren Abfrage in Excel A1A2A3A4A5A6A7A8F01.01.2024Montag14:0022:008,25A1 = F steht für Feiertag A2 = Datum für die Formel nicht relevantA3...
Microsoft Office 26. Januar 2024

Verschachtelte Feldfunktion einstellen

Verschachtelte Feldfunktion einstellen: Ich versuche gerade eine Zelle in einer Tabelle von zwei anderen abhängig zu machen. Finde aber keine wirkliche Erklärung Online.Textmarke und Referenz habe ich soweit hinbekommen. Nur möchte ich...
Microsoft Office 22. Januar 2024

frage wenn dann verschachtelte formel

frage wenn dann verschachtelte formel: hallo ich wäre für Hilfe sehr dankbar.Wir haben für Arbeitszeitlisten Honorar Ehrenamt u.a. eine Formel, die aus den Uhrzeiten grundsätzlich die Stunden errechnet. sie berücksichtigt und reagiert...
Microsoft Office 10. Mai 2022

erhalte in einer Formel mit Formel-Generator einen Fehler ...

erhalte in einer Formel mit Formel-Generator einen Fehler ...: [IMG] Guten Abend miteinander ! wenn ich diese Aufgabe manuell löse , kein Problem - hingegenmit den Formel-Generator schreibt der mir ein + , statt ein ;beim schreiben der ersten...
Microsoft Office 23. April 2020

Verschachtelte Wenn-Funktion in Excel

Verschachtelte Wenn-Funktion in Excel: Hallo Community Wer kann mir mit einer herausfordernder Formel für Excel helfen? Ich brauche eine Formel, welche mir die Werte für Spalte "H" automatisch vorgibt. Also je nach Wochentag und...
Microsoft Office 10. März 2020
Einstellung auf den iMac für verschachtelte Funktionen mit den Formel-Generator. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.