Einstellung bei Microsoft Outlook wann emails im Posteingang gelöscht/nicht gelöscht werden...

Diskutiere und helfe bei Einstellung bei Microsoft Outlook wann emails im Posteingang gelöscht/nicht gelöscht werden... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, kann mir bitte jmd sagen, wo ich die Einstellung bei Microsoft Outlook vornehme, wann emails im Posteingang gelöscht/nicht gelöscht... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Con Kristan, 4. Juli 2023.

1. Einstellung bei Microsoft Outlook wann emails im Posteingang gelöscht/nicht gelöscht werden...

Hallo Community, kann mir bitte jmd sagen, wo ich die Einstellung bei Microsoft Outlook vornehme, wann emails im Posteingang gelöscht/nicht gelöscht werden dürfen? Meine emails im Posteingang löschen sich leider nach ca 2 Wochen von selbst...DANKE vorab und sonnige GrüßeCK

2. Agnethe_E Win User

E-Mail werden gelöscht

Hallo Andre,

Um Dir besser helfen zu können, bitten wir Dich um folgendes:

1. Seit wann besteht das Problem?

2. Werden Deine Emails auch Online gelöscht?

3. Welche Outlook-Einstellungen hast Du (IMAP, POP3, Exchange etc.)?

4. Landen die gelöschten Emails dann im Ordner für "Gelöschte Elemente"? Wenn ja, was passiert wenn Du sie wiederherstellst?

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

Beste Grüße,

Agnethe
  3. Uli_H Win User

Alte Mails werden automatisch nach ca. 1 Monat (ungewollt) wiederhergestellt

Hallo Anil,

willkommen in der Microsoft Community.

In Outlook.com selbst gibt es keine Einstellung, die automatisch Emails wiederherstellt. Daher wäre wichtig zu wissen, ob Sie einen Email-Klienten nutzen und wenn ja welchen. Oder auch Handy-Apps.

Haben Sie sich bereits versichert, dass die Emails in mail.live.com auch aus dem Gelöscht-Ordner entfernt wurden?

Wenn die Emails "wiederhergestellt" werden, befinden sich diese dann im Posteingang oder im Gelöscht Ordner?

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  4. Delis Lu Win User

Emails werden automatisch aus Posteingang und Papierkorb gelöscht

Hallo Elena,

zunächst fällt mir auf, dass doch nicht 'mail.live.com' bei mir steht, sondern 'outlook.live.com'.

Die Einstellung habe ich aber auf dem selben Weg gefunden. Die Option 'Ordner ,,Gelöschte Elemente" bei der Abmeldung leeren' war aber nicht aktiviert.

Mein Hauptproblem ist aber auch, dass Emails aus dem Posteingang einfach gelöscht/in den Papierkorb verschoben werden..

LG

Delis
  5. Krisztina_R Win User

Wie lange bleiben E-Mails im Posteingang bzw. in einem der angelegten Ordner erhalten

Hallo ratos10,

Vielen Dank dass Sie Ihre Frage ins Microsoft Forum gestellt haben.

Ich versuche die Antworten auf Ihre Frage in Punkten zusammenzufassen:

- Emails, die sich in Junk-Email-Ordner befinden, werden nach 10 Tage gelöscht.

- Emails, die in den Gelöschten Ordner verschoben werden, werden nach 5 Tagen aufgeräumt.

- Emails, die sich in den Ordnern Gesendet, Posteingang und Entwürfe befinden, werden nicht gelöscht, nur wenn Sie selbst eine Regel dafür erstellt haben.

So können Sie prüfen, ob Sie Email-Regel erstellt hatten, die das Löschen von Emails bewirken:

Klicken Sie auf das Zahnrad-Symbol, dann auf
    erweiterte Email-Einstellungen, gehen Sie unter Outlook anpassen zu
    Regeln zum Sortieren neuer Nachrichten. Hier sollten Sie Ihre Regel überprüfen.

Ein Archive-Ordner zu haben ist nützlich, da Sie einen unübersichtlichen Posteingang verhindern können, indem Sie ältere Emails archivieren. Diese Emails werden auch nicht gelöscht.

Wenn Sie auf eine Email gehen und die rechte Maustaste anklicken, sehen Sie eine Liste, von der Sie
    Archivieren auswählen können. Wenn Sie diese Option auswählen wird die Email in den Archive-Ordner verschoben.

Hätten Sie weitere Fragen, stehe ich gerne zu Ihrer Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

6. Carsten G. Win User

Verschwundene Mails

Hallo FrancoiseSteiner,

Mit Microsoft Outlook können Sie E-Mails wiederherstellen, die versehentlich aus Ihrem Posteingang gelöscht wurden. Dies ist auch nützlich, wenn Ihr Konto von Hackern angegriffen wurde, da Hacker oft alle Nachrichten eines Kontos
    löschen.

So stellen Sie gelöschte E-Mails wieder her

• Klicken Sie im linken Bereich des Outlook-Fensters auf den Ordner
      Gelöscht. Klicken Sie am unteren Rand des Fensters auf Gelöschte Nachrichten wiederherstellen.

Es werden so viele Nachrichten wie möglich von Outlook wiederhergestellt und im Ordner
      Gelöscht abgelegt. Wenn die gesuchten gelöschten Nachrichten nicht angezeigt werden, wurden sie endgültig gelöscht.

Wenn sich die wiederhergestellten Nachrichten wieder im Ordner Gelöscht befinden, sollten Sie wichtige E-Mails zurück in den Posteingang bzw. in persönliche Ordner verschieben, da der Ordner
    Gelöscht regelmäßig bereinigt wird.

Ich hoffe, dass dies nun zum Erfolg führt. Sollte dies nicht der Fall sein, können leider keine Emails wiederhergestellt werden.

Mit freundlichem Gruss,

Carsten
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einstellung bei Microsoft Outlook wann emails im Posteingang gelöscht/nicht gelöscht werden... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Einstellung bei Microsoft Outlook wann emails im Posteingang gelöscht/nicht gelöscht werden... - Similar Threads - Einstellung Microsoft Outlook

Forum Datum

versehentlich emails aus posteingang endgültig gelöscht

versehentlich emails aus posteingang endgültig gelöscht: hallo zusammen,ich habe ein riesiges problem und hoffe, dass man mir noch helfen kann. und zwar habe ich vergangenen sonntag versehentlich die letzten anderthalb jahre aus meinem posteingang...
Outlook.com 24. Januar 2024

Wann werden gelöscht E-Mails "wirklich" gelöscht

Wann werden gelöscht E-Mails "wirklich" gelöscht: Liebe Community, ich habe vor ca. einem Monat einen großen Teil meiner E-Mails vollständig aus "recover items" gelöscht. Die E-Mails sind über die Oberfläche von Outlook nicht mehr abrufbar,...
Outlook.com 7. Februar 2021

Posteingang seitens Outlook gelöscht?

Posteingang seitens Outlook gelöscht?: Hallo, ich habe bemerkt, dass mein Posteingang vollständig geleert wurde. Jetzt habe ich gelesen, dass es notwendig ist sich jährlich online in seinem Postfach anzumelden. Da ich dauerhaft über...
Outlook.com 6. Oktober 2019

Gesamter Posteingang gelöscht!

Gesamter Posteingang gelöscht!: Hilfeee!! Ich habe unabsichtlich meinen gesamten Posteingang gelöscht und bekomme die E-Mails aus dem Papierkorb nicht raus. Kann mir wer helfen?
Outlook.com 7. September 2017

Posteingang und Kalendereinträge werden gelöscht

Posteingang und Kalendereinträge werden gelöscht: Quasi über Nacht werden die im Posteingang befindliche Nachrichten sowie Kalendereintragungen gelöscht und sind im Ordner Gelöscht gespeichert. Dies geschieht seit ca. 1 Monat, ohne das ich...
Outlook.com 6. März 2017

Wann wird ein Konto gelöscht?

Wann wird ein Konto gelöscht?: Ich Guten Tag, ich habe nur eine kurze Frage wegen inaktiven Konten. Wie lange kann denn ein Konto inaktiv sein, bis es gelöscht wird von Ihnen? Weil teilweiße habe ich sagen gelesen von 365...
Outlook.com 28. Januar 2017

Emails werden automatisch aus Posteingang und Papierkorb gelöscht

Emails werden automatisch aus Posteingang und Papierkorb gelöscht: Liebe Community, ich habe das Problem, dass seit einigen Wochen Emails aus dem Posteingang oder dem Papierkorb automatisch gelöscht werden, die älter als ca. 5 Tage sind. Ich konnte wichtige...
Outlook.com 25. Dezember 2016
Einstellung bei Microsoft Outlook wann emails im Posteingang gelöscht/nicht gelöscht werden... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.