Einstellung Emailkonto IMAP Outlook App Android

Diskutiere und helfe bei Einstellung Emailkonto IMAP Outlook App Android im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; HalloDer Postausgang eines IMAP Emailkontos funktioniert bei meiner Outlook-App auf Android nicht. Wo finde ich die Einstellungen dafür? Die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von D-CH-8000, 20. Dezember 2023.

1. D-CH-8000
    D-CH-8000 Gast

Einstellung Emailkonto IMAP Outlook App Android

HalloDer Postausgang eines IMAP Emailkontos funktioniert bei meiner Outlook-App auf Android nicht. Wo finde ich die Einstellungen dafür? Die Einstellungen im Zahnrad kenne ich schon. Aber wo kann ich die Servereinstellungen ändern?Viele Grüsse, B.

2. TorstenSTR Win User

Web.de Account - Outlook PC und Outlook Android synchronisieren

Hallo Diane,
    vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Ich habe es gerade mit einer anderen Mail-Adresse (von Yahoo) getestet.
    Hier konnte ich in der Outlook-App (Android) gar nicht auswählen, ob IMAP oder POP - auch finde ich in den Einstellung und nach etwas Googlen keine Lösung, demnoch zeigt mit die Outlook-App (Android) nur die Ordnerstruktur aus dem Yahoo-Online-Account an und nicht die aus Outlook (PC-Version).
    Gibt es hierfür eine Lösung?
    Vielen Dank vorab!
    Grüße, Torsten
  3. GeorgiTaskov_MSFT Win User

Kalendereinträge können nur am Android Phone nicht bearbeitet werden

Hallo Markus Unterthiener,

Damit ich Dir helfen kann, benötige ich einige Informationen:

Hat es vorher funktioniert? Seit wann funktioniert es nicht?

Welche Android Version wird genutzt? Welche Outlook für Android Version ist installiert?

Bitte stelle sicher, dass Betriebssystem und Outlook auf dem neusten Stand sind.

Wie viele Benutzer sind betroffen?

Kannst Du Kalendereinträge, die auf dem Android Phone erstellt sind, in OWA und Outlook bearbeiten?

Hast Du schon versucht das betroffene Emailkonto auf ein anderes Android Gerät einzurichten? Bitte teste es.

Probire das Konto zu entfernen die Outlook App deinstallieren, Smartphone neu starten, Outlook App neu installieren und das Emailkonto einrichten.

Hier ist der Artikel "Einrichten von E-Mail auf
    einem Android-Smartphone oder -Tablet
    ".

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Uli_H Win User

Hotmail-Exchange-Konto über Android 5.0 lässt sich nicht mehr einrichten

Hallo Frank,

willkommen im Outlook.com Forum.

Alle Einstellungen, die Sie benötigen, um Ihr Outlook.com-Konto auf einer App nutzen zu können (POP3, IMAP, iPhone, Android etc.),

finden Sie hier
    .

Nutzen Sie die Outlook-App für Android? Wenn nicht, versuchen Sie es damit einmal. Dann entscheiden Sie sich, welche Ihnen besser gefällt.

Wenn es trotz allem nicht klappt, geben Sie uns bitte das Konto an (das können hier nur Moderatoren sehen, für alle anderen wird es automatisch maskiert).

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  5. Uli_H Win User

Outlook Vorschau App funktioniert nach Aktualisierung nicht mehr / Exchange Sync kann auch nicht eingerichtet werden

Hallo,

also das Konto habe ich optimiert. Damit das Wirkung zeigt wäre wichtig alle Kontoverbindungen aus allen Geräten oder App bzw. Email-Klienten zu entfernen und dann der Reihe nach wieder hinzuzufügen.

Alle Einstellungen, die Sie benötigen, um Ihr Outlook.com-Konto auf einer App nutzen zu können (POP3, IMAP, iPhone, Android etc.),

finden Sie hier
    .

Die aktuelle Android Version ist glaube ich 5.1. Das mag wohl der Grund sein, warum Sie die App nicht laden können. Auch weil die App ja wesentlich jünger ist als Ihre Android Version.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  6. Andreas #1 Win User

In "outlook.live.com" getätigte Aktionen (lesen/löschen/etc.) werden in der Outlook App für Android sowie im Webmailer (hosteurope) nicht übernommen/angezeigt

Hallo Vlado,

ich habe exakt das gleiche Problem. Ich habe meine E-Mail Konten vom Anbieter "Strato" bei outlook.com hinterlegt, damit sie synchronisiert werden. Das funktioniert zwar etwas langsam, aber die E-Mails kann ich sowohl im Web also auch in meinem Outlook-Postfach
    der Outlook Android App sehen.

Das Problem von BBR81 habe ich aber auch. Änderungen, die ich auf der outlook.com-Webseite mache, werden nicht an das imap-Postfach übermittelt. Änderungen in der Android-App werden nur an outlook.com aber nicht an
    das imap-Konto gemeldet. Es scheint so, dass outlook.com die E-Mails vom imap-Konto kopiert aber nicht auf dem imap-Server arbeitet.

Was muss ich tun, damit Änderungen von outlook.com bzw. der Android-App auch im imap-Konto ankommen?

Vielen Dank

Andreas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einstellung Emailkonto IMAP Outlook App Android - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Einstellung Emailkonto IMAP Outlook App Android - Similar Threads - Einstellung Emailkonto IMAP

Forum Datum

IMAP Konto Telekom in outlook app android einrichten

IMAP Konto Telekom in outlook app android einrichten: Ich kann mein IMAP Konto der Telekom auf neuem Handy nicht einrichten
Outlook.com 7. Juni 2024

Outlook: Keine Benachrichtigungen von IMAP-Konten Android-App

Outlook: Keine Benachrichtigungen von IMAP-Konten Android-App: Hallo Microsoft-Community,ich habe folgendes Problem mit der Outlook Android-App auf zwei unterschiedlichen Geräten:Mails die an IMAP-Konten gesendet werden, erzeugen bei Erhalt keine...
Outlook.com 17. April 2022

IMAP Konto in Android Outlook App einbinden

IMAP Konto in Android Outlook App einbinden: Hallo,Ich möchte ein Email Konto als IMAP in die Outlook App einbinden. Dieses wird bei der Einrichtung als Microsoft Konto erkannt. Es ist aber ein Strato Konto, welches aber für die Anmeldung...
Outlook.com 10. November 2021

IMAP Android Outlook

IMAP Android Outlook: Habe seit 2 Wochen Probleme mit IMAP und Outlook. Ich erhalte keine Mails mehr, die Synchronistaion funktioniert nicht mehr. Ich habe die Outlook App komplett gtelöscht und neu geladen. Bei der...
Microsoft Office 3. November 2020

Android Outlook App sendet keine email an IMAP Account!

Android Outlook App sendet keine email an IMAP Account!: Guten Tag, Ich habe ein Huawai mate 20 pro und nutze die Outlook App. Ich habe zwei Outlook Email Adressen eingerichtet und auch 3 weitere Adressen bei einem anderen Provider. Wenn ich eine Email...
Outlook.com 9. Oktober 2020

Outlook Android App - IMAP Mail Konto - 1und1

Outlook Android App - IMAP Mail Konto - 1und1: Hallo, ein ähnlicher Artikel ist hier zwar auch schon vorhanden, leider kann man dort nicht weiter kommentieren. Ich habe bereits in der Vergangenheit einige IMAP Email- Konten in der...
Microsoft Office 28. November 2017

Synchronisierungsintervall in der Outlook app für Android einstellen

Synchronisierungsintervall in der Outlook app für Android einstellen: Hallo Zusammen, ich würde gerne den Sychronisierungsintervall in der Outlook app für Android von push auf 1x pro Stunde heruntersetzen, kann aber nirgendwo eine entsprechende...
Outlook.com 5. September 2017
Einstellung Emailkonto IMAP Outlook App Android solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.