Einstellung für die Sicherheitsstandards werden automatisch aktiviert - MFA. Wie kann ich...

Diskutiere und helfe bei Einstellung für die Sicherheitsstandards werden automatisch aktiviert - MFA. Wie kann ich... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe heute die Nachricht von Microsoft bekommen, dass die MFA in 14 Tage automatisch für den kompletten Tenant aktiviert wird.Dies ist bei uns im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tim S._092, 6. Mai 2024.

1. Tim S._092
    Tim S._092 Gast

Einstellung für die Sicherheitsstandards werden automatisch aktiviert - MFA. Wie kann ich...

Ich habe heute die Nachricht von Microsoft bekommen, dass die MFA in 14 Tage automatisch für den kompletten Tenant aktiviert wird.Dies ist bei uns im Unternehmen aber so kurzfristig NICHT umsetzbar!Was kann ich dagegen tun ?Deaktivieren der standardmäßigen Sicherheits-MFA im Admin Portal habe ich schon geprüft - ist stand jetzt auch deaktiviert.So wie ich das verstehe, wird sich das in 14 Tage aber einfach automatisch für alle User ändern!Über Feedback wäre ich sehr dankbar!

2. Thomas LST Win User

MFA Zwangsaktivierung verhindern

3. Daniel_Sky Win User

MFA und SSPR zum 30. September 2022

Guten Morgen zurück,
    <br />vielen Dank für die Antwort!
    <br />Hier die News Artikel die meine Fragen aufgeworfen haben:
    <br />MFA und SSPR zum 30. September:
    <br />https://learn.microsoft.com/en-us/azure/active-directory/fundamentals/whats-new#march-2022
    <br />Sicherheitsstandards:
    <br />https://techcommunity.microsoft.com...r-all-organizations-in-the-world/ba-p/3299048
    <br />Also verstehe ich das richtig, dass zum 30. September lediglich Basic Auth deaktiviert wird?
    <br />Und das in näherer Zukunft die "Sicherheitsstandards" auf alle tenants geforced werden?
    <br />Grüße,
    <br />Daniel
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

Mail von externem Webserver können nicht zugestellt werden (5.7.3 Authentication unsuccessful [AM0PR07CA0018.eurprd07.prod.outlook.com])

Hallo Rolf,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Wie in
    der Anleitung
    gleich von dem Hinweis zu sehen ist, mit aktivierten MFA wird das nicht funktionieren.

Hinweis

Diese Option ist nicht kompatibel mit den Microsoft-Sicherheitsstandards oder
    der mehrstufigen Authentifizierung (MFA).
    Wenn Ihre Umgebung Microsoft-Sicherheitsstandards oder MFA verwendet, empfehlen wir die Verwendung von Option 2 oder 3 unten.

Außerdem müssen Sie sicherstellen, dass die SMTP-Authentifizierung für das verwendete Postfach aktiviert ist. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Aktivieren
    oder Deaktivieren der authentifizierten Client-SMTP-Übermittlung (SMTP AUTH) in Exchange Online
    .

Der Admin kann
    PowerShell
    verwenden, sich mit dem
    Exchange Online verbinden
    und mit folgende Befehle den Status nachprüfen:

Get-TransportConfig | fl Smtp*

Get-CASMailbox postfach@domain.com | fl Smtp*

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Fabi41 Win User

Exchange Online SMTP Authentifizierung funktioniert nicht

Nachdem ich die Sicherheitsstandard in Azure deaktiviert habe funktioniert es wieder.
    <br />Geht das nicht filigraner?
    <br />Danke!
    <br />
  6. _Yannick_ Win User

MFA not working in Outlook 2016

Hallo Wolf Spohr

Wir haben MFA wie in den Anleitungen und den weiterführenden Links konfiguriert. Einige der Anweisungen sind explizit für Office 2013, welche nicht mehr für Office 2016 relevant sind. Trotzdem habe ich diese aber überprüft und erfolgreich verifiziert, dass
    die Einstellungen korrekt sind.

Hast Du weitere Ideen, warum gerade die Konfiguration des E-Mail Accounts in Outlook 2016/Windows 10 mit MFA nicht funktioniert?

Danke und viele Grüsse

Yannick
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einstellung für die Sicherheitsstandards werden automatisch aktiviert - MFA. Wie kann ich... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einstellung für die Sicherheitsstandards werden automatisch aktiviert - MFA. Wie kann ich... - Similar Threads - Einstellung Sicherheitsstandards automatisch

Forum Datum

Einziger Admin-Account durch automatisch aktivierte MFA und keine hinterlegte Methode nicht...

Einziger Admin-Account durch automatisch aktivierte MFA und keine hinterlegte Methode nicht...: Hallo zusammen,ich habe die Mail zum folgenden Thema überlesen und meine MS365-Umgebung vorher ohne MFA verwendet.Dadurch, dass diese nun in Kraft getreten ist, ist mein einziger Admin-Zugang, zu...
Microsoft Office 11. Juli 2024

Sicherheitsstandards gestern aktiviert - Mitarbeiter alles ok - Tenant Admin ausgesperrt

Sicherheitsstandards gestern aktiviert - Mitarbeiter alles ok - Tenant Admin ausgesperrt: Ich schreibe mit einem anderen Konto da ich als Tenant Admin nicht mehr anmelden kann. Es wird mir immer ein 2stelliger Code für die Eingabe in der Authenticator App angeboten aber leider kann ich...
Microsoft Office 13. Mai 2024

SMTP senden von einem Drucker mit aktiviertem Sicherheitsstandards möglich?

SMTP senden von einem Drucker mit aktiviertem Sicherheitsstandards möglich?: Guten Morgen,mit der Einführung von 2FA auf den Office Paketen die nurnoch Global auf der ganzen Struktur geändert werden können, klappt das scannen von einem Drucker via senden an Office 365 via...
Microsoft Office 5. Januar 2024

Keine Anmeldung mit einzigem Global Admin seit Aktivierung Sicherheitsstandards MFA mehr...

Keine Anmeldung mit einzigem Global Admin seit Aktivierung Sicherheitsstandards MFA mehr...: Hallo, habe leider folgendes Problem:Ich habe heute die Sicherheitsstandards aktiviert und wollte somit MFA nutzen. Ich hätte erwartet dass dann nach dem abmelden und neu anmelden des globalen...
Microsoft Office 31. Juli 2023

Geburtstagskalender aktiviert sich automatisch

Geburtstagskalender aktiviert sich automatisch: Die Anzeige des Geburtstagskalenders aktiviert sich immer wieder von selbst im Outlook Web. Ich möchte diesen Kalender auf gar keinen Fall nutzen, da er sehr unzuverlässig ist. Geburtstage werden...
Outlook.com 26. Oktober 2022

Sicherheitsstandards - keine MFA Registrierung möglich

Sicherheitsstandards - keine MFA Registrierung möglich: Hallo,ich habe einen Testmandanten Azure free - ohne Lizenz hier funktionieren die Sicherheitsstandards wie erwartet. Neue Benutzer werden beim ersten Login aufgefordert, den...
Microsoft Office 20. Oktober 2022

Office 365 mit aktivierter MFA über IMAP abrufen?

Office 365 mit aktivierter MFA über IMAP abrufen?: Hallo Liebe Community, Ich würde gerne meine Office 365 Mails per Multi Faktor Authentisierung sichern, was ja auch super einfach geht... allerdings habe ich nenbenbei noch einen...
Microsoft Office 9. Februar 2021
Einstellung für die Sicherheitsstandards werden automatisch aktiviert - MFA. Wie kann ich... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.