Einstellung Sendeordner im NEUEN Outlook

Diskutiere und helfe bei Einstellung Sendeordner im NEUEN Outlook im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wie werden im neuen Outlook gesendete Mails in demjenigen Ordner abgespeichert, von wo aus man sie verschickt hat. Beim alten Outlook konnte man das... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Sarah Lauener, 17. März 2025.

1. Einstellung Sendeordner im NEUEN Outlook

Wie werden im neuen Outlook gesendete Mails in demjenigen Ordner abgespeichert, von wo aus man sie verschickt hat. Beim alten Outlook konnte man das über Datei - Optionen - E-Mail - Nachrichten speichern ändern. Im neuen Outlook findet man diese Einstellung nicht. Es wäre aber sehr wichtig, damit man nicht jede Mail aus dem Gesendeten in den Zielordner schieben muss.

2. Diane Poremsky MVP Win User

Outlooks kurioser Umgang mit verschobenen Mails

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Razia

Ich bin Diane, eine Office Apps & Services MVP, die sich auf Outlook spezialisiert hat, und ich helfe Ihnen heute gerne weiter.

Ich glaube nicht, dass Sie es sind, sondern etwas in der Art und Weise, wie sie mit IMAP umgehen. Es wird sehen, ob ich es reproduzieren kann.

Suchen Sie im Ordner Sync issues nach dem IMAP-Konto, in das Sie E-Mails verschieben - Sie müssen zur Ordnerliste wechseln (Strg + 6 ist die Tastenkombination), um sie zu sehen - gibt es Synchronisierungsprobleme? (Sollte mindestens einer für jeden gesendeten Artikel sein, den Sie mithilfe von Regeln verschoben haben.

Wenn Sie den Sendeordner auswählen und auf die Schaltfläche Ordner aktualisieren (Registerkarte Senden und Empfangen) klicken, werden sie hochgeladen?

Wenn Sie eine der Nachrichten kopieren und einfügen, die nicht synchronisiert wurden, wird dann das Kopieren synchronisiert? (Wählen Sie die Nachricht aus, Strg+C, V).
  3. wallenstein0961 Win User

Umzug von komplexen Outlook-Einstellungen auf neuen Rechner

Hallo AEG,

Danke für Deine Rückmeldung.

Ich weiss, was pst-Dateien und ost-Dateien sind.

Ich benutzte IMAP und nicht POP wie oben beschrieben.

Wie geschrieben, hatte ich das Problem, dass ich viele Einstellungen in 5 IMAP-Accounts habe. Ich wollte vermeiden, diese Accounts wieder händisch eingeben zu müssen:

• 5 x Mailadresse und Passwort
    • 5 x imap-Server und Port und SSL-Einstellungen
    • 5 x smtp-Server und Port und SSL-Einstellungen
    • 5 x Einstellen der Organisation und sonstiger "Kleinigkeiten"
    Meine Regeleinstellungen, Sende/Empfangsgruppen und alles andere sind momentan ebenfalls futsch.

Das nervt. Warum gibt es dazu kein Tool bzw. Support in Outlook? Ich bin doch nicht der einzige, der ab un zu sein Office-Paket auf einen neuen Server umzieht?

Ich habe Outlook mit den neu importierten Konten nicht wieder zum laufen gebracht (siehe obigen Fehler).

Das Debug-Logging in Outlook ist sehr rudimentär. Den Trace kann ich in den Event-Viewer importieren und finde Fehlernummern 21003 und 21012, aber keine Erklärung dazu. Der Link zur Onlinehilfe im Event-Viewer führt ins Nirvana: "We are sorry, the page you
    requested cannot be found."

Ich habe nach Lösungen im Internet gesucht und nichts brauchbares gefunden.

Mehrere Seiten verweisen auf die Reparatur mit scanpst.exe. Diese Tool behauptet es sind Fehler in meinen pst-Dateien, repariert sie. Beim nächsten Durchlauf findet es erneut Fehler und will sie wieder reparieren? Was soll das?

Ich hab's aufgegeben, Outlook komplett zurückgesetzt und schön brav alles per Hand eingegeben. Jetzt funktioniert mein Outlook wenigstens grundsätzlich, bis zum nächsten Umzug.

Vielleicht schaue ich mich dann nach einem anderen Email-Client um.

Viele Grüße

Michael
  4. Federica_d Win User

Hallo Michael,

Entschuldige bitte die verspätete Nachricht. Hast du noch Schwierigkeiten?

Wenna ja, würde ch dir meinne Kollegen beim
    TechNet
    empfehlen zu kontaktieren.

Grüße,

Federica
  5. Damian_M Win User

Outlook IMAP auf neuen Rechner mit alten Einstellungen

Hallo ARES38,
    <br />vielen Dank, dass du dich an die Microsoft-Community wendest.
    <br />Ich gehe davon aus, Office 2016 läuft auf dem alten Rechner. Läuft alles per IMAP sowohl auf dem alten Rechner als auch auf dem neuen? Wenn du die Ordner in dem neuen Outlook nicht siehst, könnte dies auf einen Fehler während der Einrichtung hindeuten, möglicherweise mit der Konfiguration des Kontos. Bist du den entsprechenden Anweisungen aus dem unten verlinkten Artikel bereits gefolgt?
    <br />Exportieren oder Sichern von E-Mails, Kontakten und Kalender in einer Outlook-PST-Datei
    <br />Gerne kannst du auf die Synchronisationsfehler genau eingehen und uns jegliche relevante Fehlermeldungen mitteilen. Auf weitere Informationen freuen wir uns.
    <br />MIt freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  6. Augustine_E Win User

Hallo Wallenstein,

lass mich versuchen dir zu helfen.

Auf der folgenden Seite findest du Informationen, wie du dies erreichen kannst:

Verwalten von PST-Dateien in Microsoft Outlook
    .

Eine OST-Datei ist eine Offline Datendatei von Outlook, die verwendet wird, um z.B. Outlook.com Postfach Information lokal zu speichern, damit man auch Offline arbeiten kann. Auf der folgenden Seite findest du mehr Information darüber:

Einführung in Outlook-Datendateien (PST und OST)
    .

Wenn du IMAP hast, dann kannst du einfach nochmal das Konto einrichten, um den beschriebenen Fehler zu vermeiden - manchmal geht es einfach mit einer automatischen Einrichtung. Bei POP sollst du dir Sorgen machen - nicht vergessen erst ein Backup zu machen,
    damit du die Datei nicht aus Versehen löschst.

Die Dateien findest du in einem dieser Verzeichnispfade:

1. C: \ Benutzer \% Benutzername% \ AppData \ Lokal \ Microsoft \ Outlook \
    2. C: \ Benutzer \% Benutzername% \ Dokumente \ Outlook-Dateien \

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

LG

AEG

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einstellung Sendeordner im NEUEN Outlook - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Einstellung Sendeordner im NEUEN Outlook - Similar Threads - Einstellung Sendeordner Outlook

Forum Datum

Einstellung Sprache Outlook neu

Einstellung Sprache Outlook neu: Outlook new habe ich verschiedene Konten eingerichtet die trotz Einstellung auf deutsch entweder teilweise oder ganz in Englisch angezeigt werden. Trotz mehrmaligen ändern der Spracheinstellung...
Outlook.com 9. Februar 2025

Das neue Outlook - Einstellungen ändern

Das neue Outlook - Einstellungen ändern: Hallo, das neue Outlook ist leider wenig Benutzerfreundlich bzgl. der Einstellungen, oder ich kann diese nicht finden und hoffe hier auf Unterstützung.1. In jeder anderen Anwendung funktioniert...
Outlook.com 21. Januar 2025

Wie kann ich mein altes outlook wieder einstellen ohne das neue Outlook Symbol in der Ecke

Wie kann ich mein altes outlook wieder einstellen ohne das neue Outlook Symbol in der Ecke: Alle meine Emails sind wegMarianne Starcevic
Outlook.com 27. September 2024

Im neuen Outlook kann ich nicht auf den Einstellungs Button, das Zahnrad, klicken. Es...

Im neuen Outlook kann ich nicht auf den Einstellungs Button, das Zahnrad, klicken. Es...: Im neuen Outlook kann ich nicht auf den Einstellungs Button, das Zahnrad, klicken. Es passiert nichts. Was kann ich tun.
Outlook.com 11. August 2024

"Das neue Outlook": Erinnerung Zeit beliebig einstellen

"Das neue Outlook": Erinnerung Zeit beliebig einstellen: Ich weiß, dass es beim gekauften alten klassischen Outlook ging. Beim "neuen Outlook", das die Mail-App usw. bald ersetzen soll, und bei Outlook mobile sehe ich die Möglichkeit aber nicht:Ich will...
Outlook.com 17. November 2023

Outlook IMAP auf neuen Rechner mit alten Einstellungen

Outlook IMAP auf neuen Rechner mit alten Einstellungen: Hallo, ich habe einen neuen Rechner und will nun mein Outlook übernehmen. Läuft alles per IMAP. Die Mails werden auch abgeolt soweit so gut. Aber ich habe auf dem alten Outlook noch...
Microsoft Office 15. April 2021

Umzug von komplexen Outlook-Einstellungen auf neuen Rechner: Hallo zusammen, Alle paar Jahre wieder steht bei mir ein Umzug meiner Outlook-Einstellungen auf einen neuen Rechner an. Leider sind meine Outlook-Einstellungen/Konten ziemlich umfangreich, da...
Microsoft Office 24. April 2018
Einstellung Sendeordner im NEUEN Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.