Einstellungen für den Zugriffsschutz / Bearbeitung kann trotzdem erfolgen

Diskutiere und helfe bei Einstellungen für den Zugriffsschutz / Bearbeitung kann trotzdem erfolgen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, wir haben folgendes Problem - wir haben eine Datei, die von mehreren Leuten bearbeitet wird. Wir haben folgendes eingestellt:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BrigitteHaugYY, 5. Dezember 2018.

1. Einstellungen für den Zugriffsschutz / Bearbeitung kann trotzdem erfolgen

Guten Tag,

wir haben folgendes Problem - wir haben eine Datei, die von mehreren Leuten bearbeitet wird.

Wir haben folgendes eingestellt:

Trotzdem kann es passieren, dass zwei Leute gleichzeitig die Datei bearbeiten, ohne das eine Benachrichtigung oder Sperre erfolgt. Komischerweise ist das auch nur manchmal so und nicht immer. Wir haben die Datei nach dem Wechsel auf Windows10 auch schon komplett neu kopiert und unsere IT weiß auch keinen Rat. Ich bräuchte also echtes Expertenwissen...:)

Vielen Dank schon mal im Voraus.

2. -CHF- Win User

Word-Datei öffnen

Hallo Peter,

dann beschreib bitte genauer was für ein Dokument (doc oder docx, Kompatibilitätsmodus, Speicherort des Dokuments: Netzwerk/lokal) das ist.

Und hast du wirklich über Bearbeitung einschränken einzelne Abschnitte geschützt? Und was ist erlaubt?

Schau auch mal im Trust Center unter "Einstellungen für den Zugriffsschutz, was dort alles erlaubt und welches Öffnungsverhalten festgelegt ist.
  3. RolfS_K67 Win User

Kann keine Office Dateien öffnen, die auf einer Festplatte liegen welche per USB an meinen WLAN-Router angeschlossen ist.

Hallo Gert,

vielen Dank für den Tipp.

Ich hab es eingetragen. Leider reicht es nicht aus.
    Da ich schon im Sicherheitscenter war, hab| ich auch mit den Einstellungen unter "Einstellungen für den Zugriffsschutz" gespielt, leider auch ohne Erfolg.

z.I. Wenn ich die Festplatte direkt an Rechner schließe, ist alles kein Problem.

Hast noch einen Tipp?

Gruß
    Rolf
  4. Thomas Wüsthoff Win User

Beim Aufruf eines Word Datei anhanges in Outlook erscheint diese Meldung: Fehler der Datei beim öffnen in Word

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Öffne das Word und klicke auf Datei > Optionen > Sicherheitscenter > Einstellungen für das Sicherheitscenter > Einstellungen für den Zugriffsschutz. Setze hier den Punkt bei öffnen und Bearbeitung erlauben (der untere Punkt).

Klicke außerdem im Sicherheitscenter auf Geschützte Ansicht. Entferne hier den Haken bei Geschützte Ansicht für Outlook-Anlagen aktivieren.

Teste nun das Verhalten.

Gruß

Thomas
  5. maninweb Win User

Der Dialog "Speichern unter" ist nicht mehr aufrufbar.

Hallo Helmut...

persönlich ist mir das Problem zwar nicht bekannt; aber Du könntest prüfen, ob der Zugriffsschutz für XLS Dateien (Excel '97 - 2003) aktiviert ist; auch wenn bei mir in einem solchen Fall eine explizite Meldung von Excel erscheint. Die Optionen zum Zugriffsschutz
    erreichst Du über "Datei -> Optionen -> Sicherheitscenter -> Einstellungen für das Sciherheitscenter" und dann "Einstellungen für den Zugriffsschutz". Die Dialogseite enthält auch einen Button zum Zurücksetzen auf die Standardeinstellungen.

Gruß

Der größte Aberglaube der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt - www.excel-ticker.de
  6. MadlenSchmaler Win User

Office 365 in Verbindung mit OneDrive +++ Sync-Probleme

Genau diese Einstellung habe ich auf allen 3 PC's geändert. Ohne Erfolg.
    <br />Das alte Verhalten ("Die Datei ist zur Bearbeitung durch NutzerXY ... gesperrt) lässt sich dadurch nicht wiederherstellen.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einstellungen für den Zugriffsschutz / Bearbeitung kann trotzdem erfolgen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einstellungen für den Zugriffsschutz / Bearbeitung kann trotzdem erfolgen - Similar Threads - Einstellungen Zugriffsschutz Bearbeitung

Forum Datum

Mit dem Onlineshop zum Erfolg

Mit dem Onlineshop zum Erfolg: Ich bin echt aufgeregt - mein Onlineshop steht und kann nun endlich starten, doch leider fehlt mir ein wenig das Know-how dafür. Denn es ist ja schön und gut, einen Shop zu haben, aber die Kunden...
Software 23. Juli 2023

Was sind die Schlüssel zum Erfolg?

Was sind die Schlüssel zum Erfolg?: Guten Tag an alle Forum-Mitglieder, Ich strebe danach, erfolgreich zu sein und möchte gerne von euren Erfahrungen lernen. Was sind eurer Meinung nach die Schlüssel zum Erfolg? Welche Strategien,...
Umfragen 11. April 2023

Wie kann ich die Bestätigungsmail in Microsoft Bookings bearbeiten oder es so einstellen...

Wie kann ich die Bestätigungsmail in Microsoft Bookings bearbeiten oder es so einstellen...: Jedes Mal wenn in Microsoft Bookings ein Termin gebucht wird erhält der "Kunde" eine automatisierte Bestätigungsnachricht, die ich scheinbar weder abstellen noch bearbeiten kann. Ist diese...
Microsoft Office 6. Februar 2023

Word: Signatur wird gelöscht beim Bearbeiten - Wie kann der Schutz erfolgen.

Word: Signatur wird gelöscht beim Bearbeiten - Wie kann der Schutz erfolgen.: Ich möchte eine Teilnehmerliste zur Signatur in Teams bereitstellen. Hierzu enthält das Word-Dokument mehrere Signaturzeilen.Ähnlich wie hier beschrieben:...
Microsoft Office 22. Oktober 2021

Kündigung Microsoft Office 365 nicht möglich, keine Nutzung, Abbuchungen erfolgen trotzdem

Kündigung Microsoft Office 365 nicht möglich, keine Nutzung, Abbuchungen erfolgen trotzdem: Hallo zusammen, ich hatte mir vor geraumer Zeit (bestimmt 4 - 5 Jahre) die Testversion von Office 365 zugelegt. Ich hatte es aber daraufhin kaum, bis gar nicht mehr benutzt und habe schon...
Microsoft Office 19. April 2019

Zugriffsschutz in Outlook

Zugriffsschutz in Outlook: Der Zugriffsschutz im Trust-Center bei Outlook 2016 ist nicht vorhanden, somit kann ich keine dringend notwendigen Änderungen vornehmen
Microsoft Office 28. Januar 2017

Menüpunkt Zugriffsschutz im Trust Center

Menüpunkt Zugriffsschutz im Trust Center: Menüpunkt Zugriffsschutz im Trust Center ist bei mir nicht vorhanden. Ich nutze Office 2016
Microsoft Office 5. Januar 2017
Einstellungen für den Zugriffsschutz / Bearbeitung kann trotzdem erfolgen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.