Einstellungen Professionellen Druck Publisher 2019 - wo kann das Farbmodell gewählt werden?

Diskutiere und helfe bei Einstellungen Professionellen Druck Publisher 2019 - wo kann das Farbmodell gewählt werden? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Im Rahmen des Umstiegs von Publisher 2010 auf 2019 suche ich die Einstellmöglichkeit für die Farbmodelle im austausch mit Druckereien. Wo kann ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von E.Peycke, 28. Dezember 2022.

1. E.Peycke
    E.Peycke Gast

Einstellungen Professionellen Druck Publisher 2019 - wo kann das Farbmodell gewählt werden?

Im Rahmen des Umstiegs von Publisher 2010 auf 2019 suche ich die Einstellmöglichkeit für die Farbmodelle im austausch mit Druckereien. Wo kann ich Spottfarben aktivieren? bisher stand die Einstellmöglichkeit im Dateibereich unter "Informationen" unterhalb der eigebetteten Schriftarten. Ist die Möglichkeit weggefallen? in den Hilfekontexten wird immer noch darauf hingewiesen.

2. E.Peycke Win User

Vielen Dank für die Antwort. Ich suchte allerdings nicht die Möglichkeit, das CMYK-Farbmodell auszuwerfen, sondern eine einzelne Spotfarbe als Prozessfarbe zu wählen. (Schwarzweiß und eine Akzentfarbe in unterschiedlichen Schattierugen). Ist diese Möglichkeit bedauerlicherweise ebenfalls verschwunden, oder gibt es dafür eine noch nicht gefundene Einstellmöglichkeit? Für den Umgang mit Publisher mit professionellen Druckereien ist so leider eine Lücke entstanden.
  3. Thomas LST Win User

Hallo,
    vielen Dank für deine Nachricht.
    Die von dir genannte Funktionalität steht ab Microsoft Publisher 2019 nicht mehr zur Verfügung.
    Markiere meine entsprechenden Antworten als Lösung.
    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  4. Thomas LST Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Ab Microsoft Publisher 2019 und auch in Microsoft 365 wird das Farbmodell CMYK nicht mehr unterstützt.
    Die von dir beschriebenen Einstellungen wurden aus dem Produkt entfernt.
    Erstelle die PDF mit einem Programm, wo die Farbkonvertierung ausgewählt werden kann.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. Gijs_H Win User

Publisher ändert Standard Druckeinstellungen

Hallo Publisher_Neuling,

Danke für deine Nachricht.

Bitte wähle Einzelne Farbe, wie unten beschrieben.

Einstellungen für professionellen Druck

Drucken von Offset setzt voraus, dass ein professionelles drücken Operator einrichten und des Druckauftrags ausführen. Im Allgemeinen wird jede Freihand, die zum Drucken der Publikation erforderlich ist erfordert weitere Setup für den Operator und erhöht
    die Kosten. Die Anzahl der verfügen, die Sie benötigen, hängt das Farbmodell, das Sie auswählen. Klicken Sie auf der Registerkarte
    Informationen von der Backstage-Ansicht wird die aktuelle Farbe Modellinformationen für Ihre Publikation angezeigt.

Farbmodelle
    Bei der Vorbereitung des Farbdrucks Ihrer Publikation können Sie zwischen den folgenden Farbmodellen wählen. Wenden Sie sich an Ihren Druckservice, um das bevorzugte Farbmodell zu finden:

• Beliebige Farbe
    • Einzelne Farbe
    • Spotfarben
    • Prozessfarben (CMYK)
    • Prozess- und Spotfarben
    Beliebige Farbe
    Wenn Sie mithilfe eines Digitalfarbdruckers drucken (z. B. ein Farbdesktopdrucker), verwenden Sie das RGB-Farbmodell (Rot, Grün, Blau). Beim Drucken einzelner Kopien ist dies das kostengünstigste Farbmodell. RGB-Farben verfügen über die höchste Variabilität
    aller Farbmodelle. Dies erschwert es jedoch auch, Farben in unterschiedlichen Druckaufträgen übereinstimmend zu drucken.

Einzelne Farbe
    Bei Verwendung dieses Farbmodells werden sämtliche Elemente in der Publikation als Farbton einer einzelnen Druckfarbe (normalerweise schwarz) gedruckt. Dies ist das kostengünstigste Farbmodell für Offsetdruckmaschinen, da nur eine einzige Druckfarbe erforderlich
    ist.

Spotfarben
    Wenn Sie mit einer Volltonfarbe drucken möchten, ist alles in Ihrer Publikation als Farbton für eine einzelne Freihandeingabe gedruckt – normalerweise schwarz – und einem Farbton einer zusätzlichen Farbe, der Spotfarbe, die in der Regel als einen Akzent
    verwendet wird. Publisher bietet die Möglichkeit, mithilfe von Pantone ® Farben für Spotfarbe Projekte.

Dieses Farbmodell erfordert mindestens zwei Druckfarben und kann die Kosten für das Drucken mit einer Offsetdruckmaschine pro zusätzlicher Druckfarbe erhöhen.

Hinweis : In einigen Fällen kann das Drucken mithilfe von Spotfarben teurer sein als mithilfe von Prozessfarben. Dies ist in der Regel bei kurzfristigen Aufträgen der Fall.

Prozessfarben
    Bei Verwendung dieses Farbmodells wird die Publikation im Vierfarbdruck durch Kombinieren variierender Prozentsätze der Prozessdruckfarben Zyan, Magenta, Gelb und Schwarz (Cyan, Magenta, Yellow, Key, CMYK) gedruckt. Obwohl Sie durch Kombination dieser Druckfarben
    eine fast vollständige Farbpalette erzielen können, können einige Farben nicht erzeugt werden. Das CMYK-Farbmodell kann z. B. keine metallischen Farben oder hoch gesättigte Farben produzieren.

Für den Druck mit Prozessfarben ist stets die Einrichtung der Druckmaschine für die vier CMYK-Druckfarben erforderlich. Zudem muss der Bediener über entsprechende Kenntnisse verfügen, um den Einfluss der einzelnen Druckfarben aufeinander abzustimmen. Dieser
    Vorgang wird als Registrierung bezeichnet. Durch diese Anforderungen liegen die Kosten für den Prozessfarbendruck höher als beim Spotfarbendruck.

Prozess- und Spotfarben
    Hierbei handelt es sich um das kostenintensivste Farbmodell für den Druck, weil es das Drucken mit Prozessfarben (vier Druckfarben) mit einer oder mehreren Spotfarben kombiniert. Sie verwenden dieses Farbmodell nur, wenn Sie einen Vierfarbdruck und zusätzlich
    stark gesättigte oder metallische Farben wünschen, die mit CMYK nicht erzeugt werden können.

Auswählen eines Farbmodells
    Wenn Sie in Publisher ein Farbmodell auswählen, zeigt die Farbauswahl nur die Farben an, die für dieses Farbmodell verfügbar sind. Wenn Sie z. B. das Farbmodell auf
    Einzelne Farbe festlegen, können Sie nur Linien-, Füll- und Textfarben auswählen, die Sie mit dieser einzelnen Druckfarbe erzeugen können. Wenn Sie das Farbmodell auf
    Spotfarben festlegen, können Sie nur Linien-, Füll- und Textfarben auswählen, die mit den Spotdruckfarben erzielt werden können.

Führen Sie zum Auswählen des Farbmodells für die Publikation die folgenden Aktionen aus:

1. Klicken Sie auf die Registerkarte Datei.
    2. Wählen Sie Informationen aus, wählen Sie Einstellungen für professionellen Druck, und klicken Sie dann auf
      Farbmodell auswählen.
    3. Klicken Sie im Dialogfeld Farbmodell klicken Sie unter
      alle Farben definieren als
      , auf das Farbmodell, das Sie verwenden möchten.

4. Wenn Sie Spotfarben oder Prozessfarben und Spotfarben auswählen, können Sie auf die Schaltfläche
      Neue Druckfarbe klicken, um zusätzliche Spotfarben auszuwählen.
    5. Klicken Sie auf OK.

Mit freundlichen Grüßen,

Gijs H.
  6. ThomasLST Win User

Publisher - Frabmodus von RGB ind CYMK ändern

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

In Microsoft Publisher 2019 wird das Farbmodell CMYK nicht mehr unterstützt.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einstellungen Professionellen Druck Publisher 2019 - wo kann das Farbmodell gewählt werden? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einstellungen Professionellen Druck Publisher 2019 - wo kann das Farbmodell gewählt werden? - Similar Threads - Einstellungen Professionellen Druck

Forum Datum

Wie kann man individuelle Sticker professionell gestalten und drucken lassen?

Wie kann man individuelle Sticker professionell gestalten und drucken lassen?: Ich suche nach einem Anbieter, bei dem man hochwertige Sticker individuell gestalten und drucken lassen kann. Was sollte man bei der Auswahl beachten, und welche Materialien oder Formate sind...
Umfragen 9. Januar 2025

MSOffice 2019 Professionell Plus - Zugriff für Admin u. User, Drucker

MSOffice 2019 Professionell Plus - Zugriff für Admin u. User, Drucker: 1 Laptop, darauf ein Admin u. 1 UserZugriff auf "C" Windows, Einstellungen etc. nur AdminUser nur Zugriff auf von mir eingerichtete Partition.Windows 10 Home Betriebssystem auf "c" Admin...
Microsoft Office 7. November 2023

Erstellte Publisher Dateien automatisch unter einem selbst gewählten Ordner E:\Publisher...

Erstellte Publisher Dateien automatisch unter einem selbst gewählten Ordner E:\Publisher...: Halloin Excel 2021 und Word 2021 kann ich automatisch erstellte Dateienin einen selbst gewählten Ordner abspeichern und aufrufen.Unter Publisher ist das NICHT möglich.Erstelltes landet immer im...
Microsoft Office 30. November 2021

Fehlermeldung beim Drucken von Publisher Dateien

Fehlermeldung beim Drucken von Publisher Dateien: noch letzte Woche konnte ich meine selbst gestalteten Weihnachtskarten ohne jegliche Probleme drucken. Hingegen hatte ich enorme Probleme mit Drucken von Briefumschlägen. Nach Deleten der...
Microsoft Office 12. Dezember 2020

Farbmodell einstellen bei Publisher 2019

Farbmodell einstellen bei Publisher 2019: Hallo! Ich verwende Publisher 2019 und möchte das Farbmodell von RGB in CMYK ändern. Hat jemand einen Tipp? Danke schon mal, Gruß Eckhard
Microsoft Office 11. Dezember 2020

Download Visio Professionell 2019

Download Visio Professionell 2019: Hallo, ich habe die Lizenz gekauft. Benötige nun die Software zur Installation. Keys habe ich. Danke für eure Hilfe! Fritz
Microsoft Office 4. Februar 2020

Dictate in Office 2019 Professionell

Dictate in Office 2019 Professionell: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe die Office 2019 Professionell Version und das Add-In Dictate 5.0.1 integriert. Der Reiter Dictation ist vorhanden, und wenn ich Ihn öffne, stelle ich...
Microsoft Office 3. November 2019
Einstellungen Professionellen Druck Publisher 2019 - wo kann das Farbmodell gewählt werden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.