Einstieg in Microsoft 365 Datenverwaltung mit Sharepoint oder OneDrive

Diskutiere und helfe bei Einstieg in Microsoft 365 Datenverwaltung mit Sharepoint oder OneDrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen zusammen,wir sind ein KMU und arbeiten derzeit mit einer Datenablage auf einem Synology NAS System.Gerne würden wir einen Umstieg auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DaGru889, 16. Mai 2021.

1. DaGru889
    DaGru889 Gast

Guten Morgen zusammen,wir sind ein KMU und arbeiten derzeit mit einer Datenablage auf einem Synology NAS System.Gerne würden wir einen Umstieg auf Microsoft 365 bzw. einer Dateiverwaltung über Share Point durchführen.Wir haben aktuell auf den Rechnern Netzlaufwerke zu dem NAS eingerichtet somit ist ein einfaches arbeiten über den Explorer möglich.Wie kann ein umstieg auf Microsoft 365 bzw. Sharepoint aussehen?Müssen alle Daten rüber kopiert werden und dann neue Netzlaufwerke zu den Sharepoint Seiten erstellt werden? Oder gibt es eine Möglichkeit der Synchronisation. Sodass ein arbeiten wie gew

2. DaGru889 Win User

Hallo
    <br />vielen Dank für die Antwort.
    <br />Die Migration vom NAS zu Sharepoint hat funktioniert.
    <br />Nach der Migration sind die Daten auf dem NAS und in Sharepoint allerdings nicht mehr synchron oder?
    <br />Und sobald man eine Datei auf dem NAS ändert ist diese nicht in Sharepoint geändert, richtig?
    <br />Wird nach der Migration der NAS als Fileserver überhaupt noch benötigt?
    <br />Wie ich mein Sharepoint mit meinem Computer als "Netzlaufwerk" synchronisiere weiß ich. Wäre aber schön wenn ich das NAS genauso synchronisieren könnte sodass ein Hybrides arbeiten auf sharepoint und den NAS möglich ist.
    <br />Dies würde den umstieg erleichtern.
    <br />
  3. Galin Karlovv Win User

Hallo Dagru889,
    <br />Bitte prüf die Information im Artikel über Migrationsleitfaden für die Dateifreigabe für OneDrive und SharePoint.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

Probleme mit der Anmeldung in Desktopversion über Uni-Account

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Ich vermute, dass du dich erfolgreich in andere Office Anwendungen wie Word, oder Excel anmelden kannst und bekommst keine Fehlermeldung. Die neueste OneNote-Versionen speichern leider die Notizen in der Cloud. OneNote verwendet OneDrive und SharePoint
    Online als Speicherplatz, aber lokalen SharePoint ist auch unterstützt. Kannst du dich im Office 365 Portal anmelden und OneDrive, oder SharePoint Online nutzen? Wenn man Zugriff auf OneDrive hat, kann man ein Notizbuch mit OneNote, oder OneNote Online erstellen
    und synchronisieren. Ohne die SharePoint/OneDrive Lizenz kann man das nicht.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Wolf Spohr Win User

Betrifft geteilte OneNote Notizbücher

6. Oli_17 Win User

Outlook + Hotmail sync; Outlook-heute anpassen

Es geht einfacher!´

Einfach das Hotmail-Konto als Standard-Datei in der Datenverwaltung einstellen.

Und nach einem Neustart funktioniert es.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einstieg in Microsoft 365 Datenverwaltung mit Sharepoint oder OneDrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einstieg in Microsoft 365 Datenverwaltung mit Sharepoint oder OneDrive - Similar Threads - Einstieg Microsoft 365

Forum Datum

Microsoft 365 und OneDrive

Microsoft 365 und OneDrive: Ich hatte, bevor ich Microsoft 365 abonnierte, ein OneDrive-Abo. Jetzt wird monatlöich die Gebühr für Microsoft 365 als auch für OneDrive abgebucht. Was Was passiert, wenn ich das OneDrive-Abo...
Microsoft Office 14. Januar 2024

OneDrive und Microsoft 365

OneDrive und Microsoft 365: guten tag ich kann One Drive auf meinem Mac nicht registrieren, und Microsoft 365 nicht installieren
Microsoft Office 16. Dezember 2023

Microsoft 365 OneDrive/SharePoint??? Word Export pdf synchronisiert nicht

Microsoft 365 OneDrive/SharePoint??? Word Export pdf synchronisiert nicht: Wenn ich unter M365 eine Word-Datei auf OneDrive/SharePoint speicher und dann dorthin als pdf exportiere funktioniert alles bestens.Ändere ich nun die Word-Datei und exportiere erneut als pdf,...
Microsoft Office 27. Februar 2022

Hilfe beim Einstieg: Outlook.com und Outlook 365

Hilfe beim Einstieg: Outlook.com und Outlook 365: Hallo liebe Leute, aktuell nutze ich für meine Mails, Kalender und Kontakte ausschließlich Gmail. Gerne würde ich aber wieder auf Outlook zurückgreifen. Für die Umstellung und den Einstieg...
Outlook.com 11. Februar 2021

Office 365 Sharepoint und OneDrive URL

Office 365 Sharepoint und OneDrive URL: Hallo Community, wir arbeiten nun seit 1 Woche mit Office 365 und uns stellt sich nun die Frage wie die Daten im Sharepoint abgelegt werden. Wir haben 6 Stk. Office 365 Accounts für unsere...
Microsoft Office 13. Dezember 2018

Office 365 sharepoint & onedrive nicht mehr sichtbar

Office 365 sharepoint & onedrive nicht mehr sichtbar: Hallo zusammen, Ich bin Administrator eines kleinen Firmenaccounts Office 365 und habe folgendes gravierendes Problem: Ein Aufruf von SharePoint oder OneDrive produziert unabhängig von Browser...
Microsoft Office 15. November 2016

Microsoft erwägt Einstieg in den InGame-Werbemarkt

Microsoft erwägt Einstieg in den InGame-Werbemarkt: Laut dem Wall Street Journal wird derzeit über den Kauf von Massive durch den Softwareriesen Microsoft spekuliert. Der Deal wäre laut den Experten zwischen 200 und 400 Millionen Dollar wert und...
Software 26. April 2006
Einstieg in Microsoft 365 Datenverwaltung mit Sharepoint oder OneDrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.