Einträge in geteilten Exchange Kalender werden nicht synchronisiert

Diskutiere und helfe bei Einträge in geteilten Exchange Kalender werden nicht synchronisiert im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Meine Frau und ich nutzen jeweils einen Exchange Kalender vom Office 365 Geschäft. Wir haben beide beim jeweils anderen die Berechtigung für die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Dominik Rohr, 16. Mai 2024.

1. Einträge in geteilten Exchange Kalender werden nicht synchronisiert

Meine Frau und ich nutzen jeweils einen Exchange Kalender vom Office 365 Geschäft. Wir haben beide beim jeweils anderen die Berechtigung für die Bearbeitung. + Bei Einträgen in Office 365 web und Desktop funktioniert die Synchronisation + Bei Einträgen im Standard Kalender auf IPhone oder IPad funktioniert die Synchronisation Wenn auf der Kalender App beim IPhone oder IPad im Geteilten Kalender aber ein Eintrag erstellt wird, ist dieser nur auf dem lokalen Gerät sichtbar und wird nicht Synchronisiert, weder auf anderes IOS Gerät noch auf Office 365. Braucht es da noch eine zusätzli

2. flowman65 Win User

Kontakt-/ Kalendereinträge weg nach Upgrade Win10 auf Lumia 930

Der Kalender war der Hauptkalender aus Outlook - lediglich synchronisiert mit einem Surface ... nicht geteilt.

Kalendernachrichten erscheinen auf dem Smartphone und auch Surface.

Einträge auf calender.live... sind verschwunden.

Einfach weg.

Auslöser für das Problem war der Start und die Ausführung des Upgrades auf Win10 am Smartphone...
  3. Julian-Brennan Win User

Geteilten Kalender mit Outlook 365 (Outlook 2016) bearbeiten

Ja im abgesicherten Modus versucht.

Punkte 1 bis 7 durchgegangen und keine Änderung.

Es erscheint immer das selbe:

Egal mit welchem Konto und egal an welchem Rechner:

Alle geteilten Kalender Einträge werden angezeigt aber wenn ich einen Eintrag in einem geteilten Kalender ändern bekomme ich immer die selbe Nachricht:

"Änderungen am Inhalt dieses schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich"

Einen neuen Eintrag erstellen in einem geteilten Kalender (egal welchem) ist ebenfalls nicht möglich. Der dazugehörige Befehl ist ausgegraut. Per Doppelklick kommt dann die Meldung:

"Sie besitzen nicht die Berechtigung, um in diesem Ordner einen Eintrag zu erstellen. Um die Berechtigungen für den Ordner zu überprüfen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den ordner und klicken Sie dann auf "Eigenschaften". Wenden Sie sich an den
    Eigentümer des Ordners oder an ihren Administrator, um ihre Berechtigungen zu ändern"

Der Kalender an sich ist aber richtig freigegeben denn auf Outlook.com in der Kalender Ansicht kann ich alle geteilten Kalender bearbeiten nur eben nicht im Outlook Client.

Auf Outlook.com geänderte/erstellte Einträge werden auch fast sofort im Client sichtbar also die Synchronisation funktioniert. Die Freigabe Berechtigung scheint aber aus welchen gründen auch immer nicht richtig zu Funktionieren.

Ich hab auch schon versucht die Kalender dann mal aus dem Outlook Client heraus frei zu geben das funktioniert aber genauso wenig.

Da bekomme ich immer die Meldung: "Fehler beim Vorbereiten des Sendens einer Freigabenachricht"

Hier weiß ich aber nicht ob das mit dem einfachen Office 365 Home und der Kostenlosen Version von Outlook.com überhaupt funktionieren soll oder ob das der Business Version aka einem echten Exchange Konto vorbehalten ist.
  4. Peter.Star Win User

Office 365 Standart in Buisness umwandeln

Das ist doch mit einem outlook.com Konto zu lösen. Ein geteilter Kalender für beide den Link wie das Konto eingerichtet wird ist in meiner ersten Antwort. Dazu ist nun wirklich keine teure Business Lösung mit Exchange Server notwendig. Zusätzlich lässt
    sich dieses Konto auch auf allen Handys einrichten. Neuen Kalender einrichten diesen als Teilhaber teilen und beide können Einträge sehen und eingeben.
  5. kiklive Win User

Gemeinsamer Kalender in Outlook nur schreibgeschützt verfügbar

Das Problem besteht auch bei mir:

Setup:

- Zwei outlook.com (<1>@outlook.com und <2>@outlook.com) Accounts, beide aufs neue Outlook.com
    migriert.

- Beide im selben Office 365 Home Abo (sollte aber keinen Einfluss haben)

- <2>@outlook.com hat den Kalender zum Bearbeiten mit <1>@outlook.com geteilt.

- Outlook 365 Desktop für Account <1>@outlook.com eingerichtet. (Neues Outlook Profil erstellt nach Migration)

outlook.com angemeldet mit <1>@outlook.com:

- Der geteilte Kalender erscheint als "<2>s Kalender" unter Meine Kalender.

- Es können dort Einträge erstellt und bearbeitet werden.

- --> funktioniert.

Outlook 365 Desktop für Account <1>@outlook.com:

- Der geteilte Kalender erscheint als "<2>s Kalender" unter Meine Kalender.

- Es können dort KEINE Einträge erstellt oder bearbeitet werden, mit der Fehlermeldung es bestehe keine Berechtigung.

- --> funktioniert nicht!

Wäre schön, wenn das wieder funktionieren würde.

Eine Anmerkung am Rande:

- Meiner Meinung nach wäre es besser, wenn der geteilte Kalender nicht unter "Meine Kalender" erscheinen würde, sondern als Geteilter Kalender, so wie dies auch bei Outlook/Exchange Installationen in Firmen geschieht, wo ein Kalender vom einen Mitarbeiter
    für den anderen Freigegeben wird.
  6. albmic Win User

sämtliche kalendereinträge in outlook.com sind verschwunden

hallo elena,

der kalender auf http://calendar.live.com ist erreichbar. auch hier sind alle kalendereinträge verschwunden.

ja, seit dienstag nachmittag sind alle kalendereinträge weg. wenn ich jetzt im leeren kalender neue einträge erstelle sind diese vorhanden und werden auch mit dem handy synchronisiert.

ich hatte in meinem outlook.com konto nur einen kalender (kein geteilter kalender) erstellt und aktiv. dieser wurde ständig mit meinem android handy synchronisiert. dies funktionierte auch bis dienstag immer einwandfrei.

ich weiß nicht ob mein konto bereits umgestellt wurde. (wenn ich auf "kontoeinstellungen" gehe steht hier microsoft konto)

bei mir ist unter "Ihre Kalender" nur "Kalender" vorhanden. hier finde ich keine möglichkeit diesen zu deaktivieren oder zu löschen.

ich bitte um hilfe.

danke.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einträge in geteilten Exchange Kalender werden nicht synchronisiert - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Einträge in geteilten Exchange Kalender werden nicht synchronisiert - Similar Threads - Einträge geteilten Exchange

Forum Datum

Im Outlookkalender 2021 kann ich keine Einträge in geteiltem Kalendern vornehmen. Was muss...

Im Outlookkalender 2021 kann ich keine Einträge in geteiltem Kalendern vornehmen. Was muss...: Ich kann Kalender in Outlook einbinden doch diese leider nicht bearbeiten. Die diesbezüglichen Threads aus 2022 habe ich gelesen und verstehe nicht, warum offensichtlich eingeschränkte Outlook...
Outlook.com 1. März 2024

Outlookkalender kann keine Einträge in geteiltem Kalender vornehmen

Outlookkalender kann keine Einträge in geteiltem Kalender vornehmen: Hallo, gestern habe ich Office 2021 installiert, um u.a. auch Outlook zu verwenden. Ich habe mich mit meinem MS-Konto dazu angemeldet. Bislang benutzte ich die Mail-App von Windows 10. Im dortigen...
Outlook.com 7. Juli 2022

Eintragen von Terminen in geteilten Exchange-Kalender über iOS-Kalender-App

Eintragen von Terminen in geteilten Exchange-Kalender über iOS-Kalender-App: Hallo zusammen,ich habe einen geteilten Kalender in meinem Exchange-Konto. Diesen habe ich Kollegen zur Bearbeitung freigegeben. Diese sehen ihn auch und können in Outlook auf dem PC Termine...
Microsoft Office 3. November 2021

Aus Exchange-Kalender verschwinden Einträge

Aus Exchange-Kalender verschwinden Einträge: Hallo,wir haben in Office 365 ein Exchange-Postfach eingebunden. In diesem werden Termine verwaltet. Seit dieser Woche ist es so, dass vor dem 05.06.2021 keine Termine mehr enthalten sind. Einzige...
Outlook.com 11. August 2021

Exchange-Kalender synchronisiert nicht

Exchange-Kalender synchronisiert nicht: Hallo, seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass mein Firmen Exchange-Konto die Kalendereinträge von meinem Nokia 4.2 nicht korrekt ins Konto synchronisiert. Die Ersteinrichtung auf dem...
Outlook.com 16. Februar 2021

Live Kalender synchronisiert nicht mit exchange Konto

Live Kalender synchronisiert nicht mit exchange Konto: Hey Ich habe das Problem, dass Live.com meinen Kalender aus einem Exchange Konto meiner Firma nicht synchronisiert. Mails werden ohne Probleme angezeigt. Kann mir da jemand helfen? Gruss Walter
Outlook.com 1. Dezember 2017

Geteilte Kalender waren nicht mehr mit lokalem Mac-Kalender synchronisiert

Geteilte Kalender waren nicht mehr mit lokalem Mac-Kalender synchronisiert: Guten Morgen, seit ca. einer Woche werden auf unseren Mac Book pro, die in Office 365 mit uns geteilten Kalender nicht mehr im lokalen iOS Kalender angezeigt. Nur noch die, die wir jeweils...
Microsoft Office 9. November 2017
Einträge in geteilten Exchange Kalender werden nicht synchronisiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.