Einträge in Kalendern von anderen Personen werden diesen und anderen nicht angezeigt. Im...

Diskutiere und helfe bei Einträge in Kalendern von anderen Personen werden diesen und anderen nicht angezeigt. Im... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Folgendes Problem mit freigebenen Kalendern:Person 1: freigegebener KalenderPerson 2: liest Kalender von Person 1Person 3: setzt Termine in Kalender... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Xam_Lan, 7. September 2023.

1. Xam_Lan
    Xam_Lan Gast

Einträge in Kalendern von anderen Personen werden diesen und anderen nicht angezeigt. Im...

Folgendes Problem mit freigebenen Kalendern:person 1: freigegebener KalenderPerson 2: liest Kalender von Person 1Person 3: setzt Termine in Kalender von Person 1Sobald Person 3 im Outlook Einträge im Kalender von Person 1 einträgt, werden diese in Ihrem eigenen Outlook Outlook für iPhone sowie in OWA angezeigt. Person 1 & 2 sehen diesen Eintrag jedoch nicht im Kalender, weder Outlook noch OWA.Trägt Person 1 oder 2 einen Termin ein, wird dieser auch bei Person 3 angezeigt.Berechtigungen wurden allen Personen entzogen und neu gesetzt, Fehlerbild bleibt trotzdem erhalten.Gibt es noch etwas, d

2. Andreas_Martin Win User

Verschieben von Kalendereinträge aus einem abonnierten Kalender ist nicht möglich

Okay, hab nun noch weitergetestet und den Fehler eingegrenzt.

Das ganze Problem besteht nur mit freigegebenen Kalendern.

Hier nochmals ein Beispiel:

Person 1 hat Kalender TEST_1 mit Schreibrechten freigegeben.

Person 2 hat Kalender TEST_1 abonniert

Person 2 erstellt im Kalender TEST_1 einen Eintrag

Person 2 verschiebt diesen Eintrag in seinen eigenen Kalender

Bei Person 2 auf https://outlook.live.com/calendar gibt es nun zwei Einträge, einmal im Kalender TEST_1 und einmal im eigenen Standardkalender.

Im iPhone Kalender bei Person 2 gibt es nur einen Eintrag.

Mach ich diese ganze Prozedur mit den eigenen Kalender innerhalb eines Accounts, dann funktioniert dies einwandfrei.
  3. AdminACH Win User

Benachrichtigung bei Terminänderung in freigegebenen Kalendern

Danke, aber da haben wir leider das Problem, das wir mehrere hunderte Termine per Hand eintragen und die Studenten diese ebenfalls per Hand in ihren Kalender übertragen müssten.

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit Kalender mit folgenden Ansprüchen zu nutzen:

- Import von einer -ics-Datei

- andere Personen sollen den Kalender auch sehen können, Terminänderungen sollen automatisch erfolgen und die Personen erhalten eine Benachrichtigung?
  4. Mischka93 Win User

Geburtstagserinnerungen falsch

Die Einträge habe ich über MS Outlook am PC im Kontakt unter Personen unter "Geburtstag" eingetragen. Vom Kontakt werden die dann automatisiert in den Kalender übernommen
  5. Pauline R. Win User

Kalender und Personen Verzeichnis Einträge sind verschwunden

Hallo,

Die pst-Datei (mit älteren Mails und Kalendern) hatte ich nach der Installation von Office 2013 als Datendatei in Outlook eingebunden. Wo die neueren (und jetzt vermissten) Kalendereinträge/Kontakte gespeichert sind, weiß ich leider nicht sicher.
    Wo befand sich denn die pst-Datei in Outlook? Oben oder unten in der Ordnerliste? Wenn unten, war die ost-Datei standard und dann wurden wohl auch die Einträge dort gespeichert.

Ich kann in der Sicherung auf der Festplatte eine ost-Datei mit dem Unfall-Datum finden, aber eine Einbindung in Outlook funktioniert nicht und deshalb weiß ich nicht, wie ich auf die dort gespeicherten Daten zugreifen kann.
    Ich habe gelesen, dass es sich bei diesem Dateityp um eine Offline-Kopie von Serverdaten handelt.
    Outlook kann ost-Dateien weder öffnen noch importieren. Die Daten hätten in einer pst-Datei gesichert werden müssen (durch Export).

Wie kann ich die Daten in der ost-Datei untersuchen? Wenn es sich um eine Offline-Kopie von Serverdaten handelt, wie könnte ich meine Daten auf diesem Server wiederfinden?
    Wenn du die Daten aus deiner ost-Datei wiederherstellen möchtest, musst du die ost-Datei in eine pst-Datei konvertieren. Im Internet gibt es dazu verschiedene (hauptsächlich kostenpflichtige) Programme. Schau, ob dir dieser Artikel hilft:

http://www.slipstick.com/problems/pst-repair/convert-an-exchange-offline-file-ost-to-a-personal-file-pst/

Kalender und Kontakte werden bei IMAP nicht mit dem Server synchronisiert, sind dort also nicht vorhanden.

Gruß,

Pauline
  6. Pauline R. Win User

Kalender und Personen Verzeichnis Einträge sind verschwunden

Hallo,

Outlook 2013 nutzt bei IMAP eine ost-Datei, keine pst-Datei. Wie ist die pst-Datei entstanden? Hattest du diese zusätzlich in Outlook eingebunden? Hast du Kalendereinträge/Kontakte in den Ordnern der pst-Datei abgelegt oder in den Ordnern der ost-Datei?
    Hast du deine Daten in die pst-Datei exportiert?

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einträge in Kalendern von anderen Personen werden diesen und anderen nicht angezeigt. Im... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Einträge in Kalendern von anderen Personen werden diesen und anderen nicht angezeigt. Im... - Similar Threads - Einträge Kalendern Personen

Forum Datum

Termine von externen Personen werden nicht in freigegebenen Kalendern angezeigt

Termine von externen Personen werden nicht in freigegebenen Kalendern angezeigt: In unserer Organisation sind alle Kalender untereinander freigegeben.Aus aktuell nicht nachvollziehbarem Grund kann eine Kollegin Termine, die von externen Personen eingeladen/verschickt wurden,...
Outlook.com 13. Juni 2024

Kalender Einträge in Outlook werden nicht im Kalender der Taskleiste angezeigt

Kalender Einträge in Outlook werden nicht im Kalender der Taskleiste angezeigt: Wenn ich neue Termine per Mail bekomme werden diese zwar in Outlook im Kalender angezeigt, jedoch nicht im Kalender in der Taskleiste rechts unten.Irgendjemand eine Idee was ich da machen kann?...
Outlook.com 8. Dezember 2023

Einladungen von zusätzlichem Kalender werden nicht im persönlichen Kalender angezeigt

Einladungen von zusätzlichem Kalender werden nicht im persönlichen Kalender angezeigt: Ich benutze die Desktop-Version von Microsoft Outlook 365 MSO Version 2308 Build 16.0.16731.20052, 64 Bit unter Windows 11 22H2. Neben meinem persönlichen Kalender habe ich einen weiteren für...
Outlook.com 13. September 2023

Kalender zeigt auf dem Smartphone einträge andere Personen an.

Kalender zeigt auf dem Smartphone einträge andere Personen an.: Hallo, ich wurde von einer Mitarbeiterin angesprochen das der Office365 Kalender auf Ihrem Smartphone nicht nur Ihrer eigenen Termine, sondern auch die einer Kollegin enthält. Das Ganze sei...
Microsoft Office 5. Oktober 2017

Kalender zeigt auf dem Smartphone einträge andere Personen an.

Kalender zeigt auf dem Smartphone einträge andere Personen an.: Hallo, ich wurde von einer Mitarbeiterin angesprochen das der Office365 Kalender auf Ihrem Smartphone nicht nur Ihrer eigenen Termine, sondern auch die einer Kollegin enthält. Das Ganze sei...
Microsoft Office 4. Oktober 2017

Kalender Einträge werden in der Voransicht nicht angezeigt - sind aber vorhanden

Kalender Einträge werden in der Voransicht nicht angezeigt - sind aber vorhanden: Hallo zusammen Seit kurzem, vielleicht hängt das mit einem Update (Office 365 Verion: 16.0.7967.2139) zusammen ist folgendes zu beobachten: Im Outlook Client sind die Kalendereinträge unter...
Microsoft Office 24. April 2017

Eintrag in kalender oder Familienkalender

Eintrag in kalender oder Familienkalender: Hallo, ich möchte in der Outlook-app als auch anderswo bestimmen können, ob ein Eintrag in meinen persönlichen Kalender kommt oder in den Familienkalender. Wie kann ich das steuern? Da ich...
Apps 22. April 2017
Einträge in Kalendern von anderen Personen werden diesen und anderen nicht angezeigt. Im... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.