Einträge von einer Zeile mit mehreren Spalten Spalten mit mehreren Zeilen zuordnen.

Diskutiere und helfe bei Einträge von einer Zeile mit mehreren Spalten Spalten mit mehreren Zeilen zuordnen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Ich möchte Einträge in den Zellen F3 : H3 dem Bereich F7 : Hxxx nicht fixer Bereich zuordnen – siehe Tabelle:Makro wird in Tabelle1 ausgelöst.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dölf_A, 30. Oktober 2023.

  1. Dölf_A
    Dölf_A Gast

    Einträge von einer Zeile mit mehreren Spalten Spalten mit mehreren Zeilen zuordnen.


    Hallo,Ich möchte Einträge in den Zellen F3 : H3 dem Bereich F7 : Hxxx nicht fixer Bereich zuordnen – siehe Tabelle:Makro wird in Tabelle1 ausgelöst. Sub Namen_Click Sheets"Tabelle2".Select Name = Range"D7".EndxlDown.RowWith Sheets"Tabelle2" Do Until ActiveCell = "" .Range"D" & Name.Select Loop Range"F7" & ":H" & Name.Value = Range"F3:H3".ValueEnd WithEnd Sub Die Einträge werden nur der Zeile F7:H7 zugeordnet.Was ist falsch, damit die Einträge
     
  2. Claus Busch Win User

    Aus einer Zeile mit mehreren Spalten mehrere Zeilen mit nur einer Spalte machen

    Hallo Stefan,



    irgendwie war ich noch nicht richtig wach. Es geht auch in einer Schleife:



    Sub ZeileZuSpalte()

    Dim RowsC As Long

    Dim i As Integer

    Dim j As Integer

    With Sheets("Tabelle1")

    RowsC = .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row

    j = 1

    For i = 2 To RowsC

    Sheets("Tabelle2").Cells(j, 1).Resize(4, 1) = .Cells(i, 1)

    Sheets("Tabelle2").Cells(j, 3).Resize(4, 1) = _

    WorksheetFunction.Transpose(.Cells(i, 2).Resize(, 4))

    Sheets("Tabelle2").Cells(j, 2).Resize(4, 1) = _

    WorksheetFunction.Transpose(.Cells(1, 2).Resize(, 4))

    j = j + 4

    Next

    End With

    End Sub



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  3. stefson Win User

    Aus einer Zeile mit mehreren Spalten mehrere Zeilen mit nur einer Spalte machen

    Hi Claus,

    vielen vielen Dank!!!! Funktioniert super!!!!

    Stefan.
  4. Claus Busch Win User

    Aus einer Zeile mit mehreren Spalten mehrere Zeilen mit nur einer Spalte machen

    Hallo Stefan,



    deine Quelldaten in Tabellenblatt1, die transponierte Tabelle in Tabellenblatt2 (Sonst Blattnamen anpassen):



    Sub ZeileZuSpalte()

    Dim RowsC As Long

    Dim i As Integer

    Dim j As Integer

    With Sheets("Tabelle1")

    RowsC = .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row

    j = 1

    For i = 2 To RowsC

    Sheets("Tabelle2").Cells(j, 1).Resize(4, 1) = .Cells(i, 1)

    Sheets("Tabelle2").Cells(j, 2).Resize(4, 1) = _

    WorksheetFunction.Transpose(.Cells(1, 2).Resize(, 4))

    j = j + 4

    Next

    j = 1

    For i = 2 To RowsC

    Sheets("Tabelle2").Cells(j, 3).Resize(4, 1) = _

    WorksheetFunction.Transpose(.Cells(i, 2).Resize(, 4))

    j = j + 4

    Next

    End With

    End Sub



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  5. Andreas Killer Win User

    Dropdown mehrere Spalten nach einem Kriterium filter

    ich habe für mehrere Spalten eine Dropdownliste erstellt, so dass die jeweiligen Einträge entweder in zeile A, B oder C usw. eingetragen werden können. Jetzt möchte ich nach den Einträgen so filtern, dass alle Zeilen sichtbar bleiben, die den Eintrag
    in einer der Spalten führen. Wie mache ich das?
    Ich versteh nur Bahnhof. Könntest Du bitte ein Beispieldatei hochladen?

    Andreas.
  6. Claus Busch Win User

    Liste A mit Liste B abgleichen

    Hallo Corinna,

    angenommen Spalte A hat mehr Einträge und geht bis Zeile 20, Spalte B nur bis 10. Dann markiere die Spalte A => Bedingte Formatierung => Formel zur Ermittlung.... und gebe folgende Formel ein:

    =ZÄHLENWENN($B$1:$B$10;A1)=0

    und weise einen farbigen Hintergrund zu.

    Damit werden dir alle Zahlen, die in Spalte B fehlen eingefärbt.

    Sollte Spalte B mehr Einträge haben, markiere Spalte B und stelle die Formel entsprechend um.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einträge von einer Zeile mit mehreren Spalten Spalten mit mehreren Zeilen zuordnen. - Microsoft Office

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