Eintrag im Feld "Firma" nicht korrekt

Diskutiere und helfe bei Eintrag im Feld "Firma" nicht korrekt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi zusammen,nachdem wir seit kurzem MS Bookings nutzen ist einem Kollegen heute aufgefallen, dass in den Kontaktinformationen unter "Firma" ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von René CF, 29. Januar 2025.

1. René CF
    René CF Gast

Eintrag im Feld "Firma" nicht korrekt

Hi zusammen,nachdem wir seit kurzem MS Bookings nutzen ist einem Kollegen heute aufgefallen, dass in den Kontaktinformationen unter "Firma" ein falscher Eintrag steht. Manuell lässt sich dies, zumindest nicht ersichtlich, ändern. In Entra ID sind die Daten bei den Kontaktinformationen des Nutzers korrekt hinterlegt. Konkret ist es so, dass der Eintrag in den Kontaktinformationen in Entra ID unter "Abteilung" in Bookings als Eintrag unter "Firma" auftaucht. Dies ist natürlich nicht korrekt.Jemand eine Idee dazu?Danke schon mal.MfG René

2. Karl F. Joest Win User

SharePoint Online Liste nach zusätzlichen Feldern suchen

Sorry, ich war ein paar Tage nicht da.

Ich habe im Sharepoint vor vielen Jahren mal eine Kontaktliste erstellt und diese dann mit den Outlook-Konten in der Firma synchronisiert.

Das Problem beim Suchen ist, dass er in der der Kontaktliste augenscheinlich nur in den Feldern Vorname, Nachname und Notizen sucht.

Benötigt würde aber unbedingt das Feld Firma.

Das Selektieren ist ein etwas sperriges Feature, das unsere Anwender so gut wie nie nutzen. Außerdem sind da Müller, Müller & Sohn, Firma Müller verschieden Abfragen.

Gewünscht wäre, dass wenn ich nach Müller suche, alle Firmen, die Müller enthalten, angezeigt werden und natürlich auch alle Einträge, die mit Nachnamen Müller heißen.

Einen Screenshot kann ich aus Vertraulichkeitsgründen nicht so einfach hochladen.
  3. Georgi T. Win User

Korrekter SPF Eintrag?!

Hallo Manuel,

Weder a, noch mx oder ptr gehören in den SPF-Eintrag.

"Note: Use of this mechanism is discouraged because it is slow, it is
    not as reliable as other mechanisms in cases of DNS errors, and itplaces a large burden on the arpa name servers.
    If used, proper PTR records must be in place for the domain's hosts and the "ptr" mechanism should be one of the last mechanisms checked."

Quelle -
    https://www.ietf.org/rfc/rfc4408.txt

Wie der SPF-Eintrag für Office 365 (Exchange Online) eingerichtet werden sollte, ist in folgende Artikel erklärt:

Erstellen von DNS-Einträgen bei einem beliebigen DNS-Hostinganbieter
    für Office 365.

Einrichten von SPF in Office 365 zum Verhindern von Spoofing.

Verwenden des Sender Policy Framework (SPF) durch Office 365 zum Verhindern von Spoofing.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  4. Georgi T. Win User

Korrekter SPF Eintrag?!

Hallo Manuel,

Wurde deine Frage damit beantwortet?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Karl F. Joest Win User

SharePoint Online Liste nach zusätzlichen Feldern suchen

Das habe ich jetzt auch versucht.

Das Feld Firma wird leider immer noch nicht durchsucht... :-(
  6. FrankJost Win User

Schnellbausteine Dokumenteigenschaften Frimenadresse

Hallo BigGorilla

Viel Kritik aber schlecht gelesen.

Natürlich kann man den eigenen Firmennamen ganz leicht in Dokumenten wiederverwenden.

Einfach in den Dokument Eigenschaften das Feld Firma mit dem eigenen Name füllen (kann man auch in der Standardvorlage gleich mit abspeichern) und schon kann das Feld überall im Dokument verwendet werden wie jedes andere Feld aus den Dokument Eigenschaften.
    (Schnellbausteine-->Dokumenteigenschaften-->Firma)

Aber das war hier nicht die Frage.

Lieben Gruss
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eintrag im Feld "Firma" nicht korrekt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Eintrag im Feld "Firma" nicht korrekt - Similar Threads - Eintrag Feld Firma

Forum Datum

Wie kann ich ein Feld, in das ich ein Datum eintrage, auslesen und das Datum umformatiert...

Wie kann ich ein Feld, in das ich ein Datum eintrage, auslesen und das Datum umformatiert...: In einem Word-Dokument habe ich ein Feld definiert, in das ich ein beliebiges Datum als Text eintrage z. B. [02.11.2023].Nun möchte ich an anderer Stelle dieses Datum ebenfalls ausgeben, jedoch...
Microsoft Office 31. Oktober 2023

SharePoint Liste Abhängig von einem Eintrag in Feld 1 sollen Felder aus einer zweiten Liste...

SharePoint Liste Abhängig von einem Eintrag in Feld 1 sollen Felder aus einer zweiten Liste...: Hallo, ich habe 2 SharePoint ListenGeräte:HerstellerSeriennummerModellBauartRaum-NrSony1234AbR01Microsoft238671X-BoxaR02Samsung987987TVXR02Toschiba111IrgendwasHhR03Räume:Raum-NrAdresse1GrößeR01A...
Microsoft Office 22. Juni 2023

E-Check in der Firma

E-Check in der Firma: Hey, wurde bei euch vielleicht in letzter Zeit ein E-Check in der Firma durchgeführt? Bei uns sollen alles Anlagen und Geräte geprüft werden, aber ich kenne keine Firme. Könnt ihr vielleicht mit...
Umfragen 24. Dezember 2022

Suche Firma für Kryotechnik

Suche Firma für Kryotechnik: Kann mir jemand hier eine Hilfe sein, wo ich denn eine gute Firma für die Kryotechnik finden kann? Was könnt ihr mir da empfehlen? Gibt es einige gute Tipps?
Umfragen 27. November 2022

Umfirmierung von Firma

Umfirmierung von Firma: Wir möchten unsere Firma umbenennen und möchten diese Änderung in Office 365 vornehmen. Wie machen wir das ohne das Daten etc. verloren gehen?
Microsoft Office 26. September 2019

Korrekter SPF Eintrag?!

Korrekter SPF Eintrag?!: Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage bezüglich der Einstellungen der SPF-Einträge bei einer außerhalb von Office365 verwalteten Domäne. Müssen die SPF Einträge zwingend diese sein, welche...
Microsoft Office 18. Dezember 2018

Korrekter SPF Eintrag?!

Korrekter SPF Eintrag?!: Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage bezüglich der Einstellungen der SPF-Einträge bei einer außerhalb von Office365 verwalteten Domäne. Müssen die SPF Einträge zwingend diese sein, welche...
Outlook.com 18. Dezember 2018
Eintrag im Feld "Firma" nicht korrekt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.