einzelne Daten aus einer Liste filtern

Diskutiere und helfe bei einzelne Daten aus einer Liste filtern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ZusammenIch benötige Hilfe bei einer veralteten Excel Datei. Da hat es eine Formel drin die ich nicht mehr zusammen bringe.Die jetzige Formel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Vera Remensberger, 13. Februar 2024.

1. einzelne Daten aus einer Liste filtern

Hallo ZusammenIch benötige Hilfe bei einer veralteten Excel Datei. Da hat es eine Formel drin die ich nicht mehr zusammen bringe.Die jetzige Formel zeigt mir nur noch 0.00 an in allen Feldern. =SUMMEWENN'MWST-Verprobung Provisorisch'!$B$1:$B$50000='MWST Umsatzabstimmung'!$A13*'MWST-Verprobung Provisorisch'!$A$1:$A$50000='MWST Umsatzabstimmung'!D$7;'MWST-Verprobung Provisorisch'!$E$1:$E$50000 SteuernKontoDatumBuchungstextSaldoSteuerbetragMwSt. 0% Einkauf582031.12.2023Spesen61.800.00MWST 0% Einkauf651331.12.2023Porto4.500.00Vst M 7.7% inkl.420029.12.2023Orthopädie1'077.0077.00Vst M

2. Andreas Killer Win User

Spaltenfilterung

Das Datenblatt besteht aus mehreren Tabellen, wie kann ich alle Tabellen filtern..
    Tja, da muss jetzt mal ein bisschen raten was Du willst.

Dein Screenshot zeigt das Du nur rein optisch mehrere Tabellen hast.

Soll also ein Filter alle Daten filtern, dann entferne den Autofilter komplett, markiere alle Daten und setze ihn wieder.

Damit werden für den Filter quasi alle Daten vereint, d.h. er filtert auch die Überschriften der einzelnen Tabellen weg.

Wenn jede Tabelle für sich gefiltert werden soll, dann musst Du jede einzelne Tabelle auch als solche formatieren, danach hat jede Ihren eigenen Autofilter.

Allerdings braucht es nun VBA um die Filter in allen Tabellen "mit einem Klick" zu setzen oder zu entfernen.

Andreas.
  3. Claus Busch Win User

Excel - Selektion bestimmter Inhalte

Hallo,

wenn du die Zellen nur durch die bedingte Formatierung farblich kennzeichnen möchtest, kannst du das mit der Formel von Andreas machen. Allerdings haben noch nicht alle Leute die neuen Excel-Versionen. In Versionen vor xl2010 sind Bezüge auf andere Tabellenblätter
    in der bedingten Formatierung noch nicht möglich. Vergebe dann dem Bereich auf Tabelle2 z.B. den Namen Auswahl und beziehe dich in der Formel dann auf diesen Namen:

Markiere die Daten in Spalte B und gebe dann für die bedingte Formatierung die Formel

=ZÄHLENWENN(Auswahl;B2)>0

ein und weise das gewünschte Format zu.

Du kannst auch nach der Liste in Tabelle2 filtern. Markiere die Daten in Tabelle1 Spalte B und gehe auf Daten und wähle im Bereich Sortieren und Filtern "Erweitert". Gebe dann dort die Liste von Tabelle2 als Kriterienbereich ein und filtere die Liste. Du
    kannst dir die Liste auch an eine andere Stelle filtern lassen. Allerdings benötigt der Spezialfilter für die Liste und den Kriterienbereich eine (gleiche) Überschrift.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  4. Claus Busch Win User

Datenzeilen automatisch von einem Datenblatt auf anderes Tabellenblatt übernehmen.

Hallo Sören,

filtere deine Daten nach den gewünschten Kategorien, kopiere die gefilterte Liste und füge sie in das nächste Blatt ein.

Claus
  5. Claus Busch Win User

Einzelne Datensätze aus Excel-Datei herausfiltern

Hallo,

genau so, wie du es schon geschrieben hast: Mit dem Filter.

Erstelle eine Überschrift falls noch keine vorhanden. Daten => Filtern => Textfilter => endet mit ".de" und dann die gefilterte Liste an eine andere Stelle kopieren.

Claus
  6. Claus Busch Win User

AutoFilter

Hallo Tobias,

wenn du eine einzige Zelle in deiner Tabelle selektierst und dann auf Daten => Filtern gehst, hast du in jeder Spalte den Filterdropdown und müsstest jede Spalte einzeln filtern können.

Aber wenn in deiner Tabelle Entfernungen sind, dann sollten sie eigentlich eindeutig sein und du brauchst nur nach Spalte A und Spalte B zu filtern. Ich verstehe nicht, wieso bei

A->D1 drei verschiedene Entfernungen vorkommen können.

Mit freundlichen Grüßen

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

einzelne Daten aus einer Liste filtern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

einzelne Daten aus einer Liste filtern - Similar Threads - einzelne Daten Liste

Forum Datum

Wie kann man einzelne Einträge aus der LISTE "Schnellzugriff" entfernen?

Wie kann man einzelne Einträge aus der LISTE "Schnellzugriff" entfernen?: Ich meine nicht die Liste im win explorer. ich meine auch nicht die liste in irgendeiner app. ich meine dei gottverdammte liste die mir in der cloud angezeigt wird. Got me?DankeRalf
Microsoft Office 1. Februar 2025

Kann ich aus Microsoft Lists eine einzelne Ansicht einer Liste mit anderen teilen?

Kann ich aus Microsoft Lists eine einzelne Ansicht einer Liste mit anderen teilen?: Ich habe eine Microsoft List für Studenten erstellt, bei der unter anderem die Spalte "Mentor" vorgegeben ist. Ich möchte jetzt einzelne Ansichten erstellen, die nach diesem Mentor gefiltert sind...
Microsoft Office 13. Februar 2023

SharePoint - einzelne Spalten in einer Liste sperren

SharePoint - einzelne Spalten in einer Liste sperren: Hallo liebes Team,gibt es eine Möglichkeit, in einer Liste einzelne Spalten zu sperren? Wir möchten damit erreichen, dass Mitarbeiter in der Liste die Möglichkeit haben was einzutragen, aber den...
Microsoft Office 19. September 2022

Liste mit Elementen kann nicht abgerufen werden Filter PowerBI

Liste mit Elementen kann nicht abgerufen werden Filter PowerBI: Hallo,ich habe diese Fehlermeldung im PowerBI und möchte gerne wissen wie ich es aufheben kann. Ich kann einfach kein Filter auf das ausgewählte Feld einsetzen.
Microsoft Office 21. Juni 2022

Daten aus Tabelle filtern

Daten aus Tabelle filtern: hallo habe folgendes Problem: ich habe eine Tabelle in der in spalte B und in spalte E verschiedene Städtenamen stehen die variieren. B E G Stadt...
Microsoft Office 6. Mai 2020

Filter nach Daten nicht möglich / Auswahlliste blank

Filter nach Daten nicht möglich / Auswahlliste blank: Hallo, neuerdings kann ich im Filter nicht mehr Daten auswählen. Siehe: [IMG] Alles andere funktioniert, sprich Auswahl nach Text etc. Ziemlich nervig, da man in großen Tabellen nicht...
Microsoft Office 3. Oktober 2017

Wie kann ich einzelne Mails aus der Spam Liste öffnen?

Wie kann ich einzelne Mails aus der Spam Liste öffnen?: Ich möchte einzelne Mails aus der Spam Nachricht lesen. Wenn ich sie anklicke, erscheint nur die Möglichkeit, den Absender anzumailen.
Apps 22. September 2017
einzelne Daten aus einer Liste filtern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.