Einzelne eigene Word-Dateien lassen sich wg fehlender Zugriffsrechte nicht öffnen.

Diskutiere und helfe bei Einzelne eigene Word-Dateien lassen sich wg fehlender Zugriffsrechte nicht öffnen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe einige Word-Dateien aus älteren Dateien neu abgespeichert. Seitdem kann ich Word-Dateien nicht mehr öffnen. Meldungen siehe Screenshots. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Axel Zundler, 26. Mai 2023.

1. Einzelne eigene Word-Dateien lassen sich wg fehlender Zugriffsrechte nicht öffnen.

Ich habe einige Word-Dateien aus älteren Dateien neu abgespeichert. Seitdem kann ich Word-Dateien nicht mehr öffnen. Meldungen siehe Screenshots.

2. WolfgangRiedel Win User

Word 2010: Zugriffsrechte für eingebettete Excel-Tabelle

Ich habe das selbe Problem, mit folgendem Verhalten:

Eingebettete Excel-Tabelle lässt sich am PC in Word nicht öffnen, "Zugriffsrechte fehlen."

Öffne ich aber die selbe Datei vom Notebook über das Netzwerk auf dem PC, klappt es einwandfrei. Die Datei sollte daher OK sein. Auf PC und Notebook ist das gleiche Word und Windows sowie gleiche Zugriffsrechte eingestellt. Es sollte daher an den Zugriffsrechten
    liegen, nicht an Word oder Windows. Ich habe alles verglichen auf Notebook (wo es funktioniert) und PC verglichen, aber keinen Unterschied gefunden.

Hoffentlich hat Microsoft bald eine Idee.
  3. Spinpoint Win User

SkyDrive Synchronisationsprobleme mit Office 365

Bei mir exisitiert das gleiche Problem, über 600 Office-Dateien sind betroffen und ein mehrfaches neu Aufsetzen von Skydrive brachte bei mir kein positives Ergebnis. Und jede Datei einzeln öffnen fällt bei mir auch aus wg. der Menge. Für Lösungsansätze
    wäre ich also sehr dankbar, denn derzeit hab ich SkyDrive wieder aus meinem Produktivbetrieb verbannt und nutze wieder Dropbox (leider mit vieeeel weniger Speicher....)
  4. Andreas_E_630 Win User

"Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden ..."

Hi,

1. soll ich das wirklich alles machen um eine Software für die ich Geld bezahle evtl. nutzbar zu machen!? Wohl kaum.

2. Ich nutze OneDrive nicht und kann auch kein einziges Office Dokument wegen angeblich fehlender Zugriffsrechte öffnen.

Schöne Grüße

Andreas
  5. Nico_254 Win User

Probleme mit den Zugriffsrechten beim Öffnen von Office-Dateien

Hallo Leo,

vielen Dank für deine Zeit. Ja, die von dir verlinkten Schritte hab ich bereits ohne Erfolg durchgeführt.

Diese hier
    , die speziell für macOS Sierra sind auch. Hat beides nichts geholfen.

Abgesehen von Office habe ich auch die iWorks (heißen die noch so?) Programme von Apple, also Numbers, Pages und Keynote. Die funktionieren mit ihren eigenen Formaten ohne Probleme, öffnen und speichern. Wenn ich mit Numbers zum Beispiel eine Excel-Datei öffne,
    bekomme ich die zwar auf, aber nicht gespeichert. Dann kommt wieder eine Fehlermeldung auf die Zugriffsrechte.

Für Word- und Excel-Dateien nutze ich gerade den Workaround über Google Drive. Damit kann ich öffnen und exportieren. Bei Powerpoint ist das leider nicht sehr hilfreich, und das bräuchte ich gerade.

Ich habe gerade mal auf die Idee Office-Dateien, die im Google Drive liegen, mit Word und Excel zu öffnen und das klappt. Allerdings kann ich die dann nicht speichern. Weder im Drive noch woanders. Dann kommt wieder die Fehlermeldung mit den Zugriffsrechten.

Daneben nutze ich noch Creative Cloud von Adobe. Da gibt es mit keinem Programm und Dateityp Probleme.

Den anderen Hinweis, den du in kursiv geschrieben hast, wollte ich durchführen, aber ich kann das Feld „Eigentümer auf diesem Volume ignorieren“
    nicht finden.

Gruss

Nico
  6. DimiTreee Win User

Word öffnet Dokumente nicht

Hallo Werner

Das liegt wahrscheinlich an fehlenden Zugriffsrechten. Schau bitte dir die Anleitung im folgenden Link an, das dürfte der schnellste Weg sein, die Zugriffsrechte umzustellen:

https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/fo...

Bitte markiere meine Antwort als Hilfreich, wenn sie dir geholfen hat.

LG

Dimi
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einzelne eigene Word-Dateien lassen sich wg fehlender Zugriffsrechte nicht öffnen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einzelne eigene Word-Dateien lassen sich wg fehlender Zugriffsrechte nicht öffnen. - Similar Threads - Einzelne eigene Word

Forum Datum

Windows word dateien lassen sich nicht öffnen

Windows word dateien lassen sich nicht öffnen: Nachdem ich eine Windows Word Datei öffnen möchte, erscheint ein Hinweis auf Windows Sicherheit "Connecting to d.docs.live.net". Hierzu habe ich keinen Benutzernamen oder Kennwort. Was muss ich...
Apps 11. Juli 2023

Word Dateien lassen sich offline nicht öffnen.

Word Dateien lassen sich offline nicht öffnen.: Hallo Community, ich habe derzeit mit Word ein Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Seit ein paar Tagen lassen sich Word Dateien Office 365 offline auf dem PC nicht mehr öffnen. Was...
Microsoft Office 31. Juli 2020

Probleme mit den Zugriffsrechten beim Öffnen von Office-Word-Dateien

Probleme mit den Zugriffsrechten beim Öffnen von Office-Word-Dateien: Hallo, ich kann bestimmte Word-Dateien mit Office-365 für Mac auf meinem MacBook seit heute nicht mehr öffnen. Ich bekomme dabei folgende Fehlermeldung: "Das Dokument kann von Word nicht...
Microsoft Office 30. Juli 2019

Word Dateien lassen sich nicht mehr öffnen!!!

Word Dateien lassen sich nicht mehr öffnen!!!: Guten Tag, seit gestern kann ich keinerlei Word Office Datei mehr öffnen... Ich kann nur eine leere Seite aufrufen, aber nichts abspeichern bzw wieder aufrufen... Ich bitte um dringende...
Microsoft Office 14. April 2019

Kann eine einzelne Word Datei nicht mehr öffnen.

Kann eine einzelne Word Datei nicht mehr öffnen.: Hallo, habe da ein großes Problem. Letzte Woche habe ich ein 13 seitiges Dokument auf One Drive gespeichert, alles schön und gut. Ich konnte es eine Woche lang von zwei verschiedenen Geräten...
Microsoft Office 22. Juni 2018

Word-Dateien lassen sich nicht öffnen

Word-Dateien lassen sich nicht öffnen: Hallo, ich arbeite mit Mac und habe in letzter Zeit verstärkt das Problem, dass sich meine Word-Dokumente (Version 16.12) weder über Doppelklick noch rechte Maustaste/Öffnen öffnen lassen. Es...
Microsoft Office 31. Mai 2018

Einige Dateien lassen sich nicht öffnen in Word 2016

Einige Dateien lassen sich nicht öffnen in Word 2016: Hallo, ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt. Betriebssystem Windows 10. Office Paket Home & Student 2016. Ich arbeite täglich mit dem Word-Programm und benötige es für meinen Beruf. Nun...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Einzelne eigene Word-Dateien lassen sich wg fehlender Zugriffsrechte nicht öffnen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.