Einzelne Kanäle in Teams berechtigen

Diskutiere und helfe bei Einzelne Kanäle in Teams berechtigen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich sollte nicht nur den Teams Mitglieder hinzufügen können, sondern auch den einzelnen Kanälen. Also würde gerne einen Berechtigungskonzept... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ugurlu Seda, 25. September 2018.

1. Einzelne Kanäle in Teams berechtigen

Hallo,

ich sollte nicht nur den Teams Mitglieder hinzufügen können, sondern auch den einzelnen Kanälen. Also würde gerne einen Berechtigungskonzept erstellen. Ist das in Teams möglich, dass ich auch Mitglieder für die einzelnen Kanäle in Teams selber hinzufügen kann?

Vielen Dank und beste Grüße

2. Ugurlu Seda Win User

Hallo Herr Karlov,

wissen Sie wann diese Funktion ungefähr reinkommt ?

Freundliche Grüße

Seda Ugurlu
  3. Ugurlu Seda Win User

Hallo Karlov,

vielen Dank für deine Antwort. Ich warte dann einfachmal ab :)

Freundliche Grüße

Seda Ugurlu
  4. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo Ugurlu,

Falls ich dich richtig verstanden habe, willst du einen Mitglieder in schon erstellten Teams Kanal hinzufügen und Berechrigungen für diesen Mitglieder beschränken.

Diese Funktionalität ist momentan nicht verfügbar, aber laut Teams Uservoice die Entwicklungsabteilung arbeitet daran. Weitere Information findest du im

Artikel.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. jnhll Win User

Gastzugriff in Teams auf EINEN Kanal beschränken

Hallo,

und danke für die Antwort. Unter den angegeben Links kann ich nichts finden, was mir zeigt, wie ich Gäste für einzelne Kanäle (und nicht das gesamte Team) freischalten kann.

Können Sie mir bitte weiterhelfen?

viele Grüße,
  6. Udo Kibele Win User

Privater Kanal lässt sich nicht löschen

Hallo Wolf Fabian Spohr.

Ich habe das selbe Problem und kann ein Team nicht löschen.

Wahrscheinlich weil dort ein privater Kanal drin ist.

Das Team und der Kanal wurden von mir erstellt.

Wie kann ich sowohl den Kanal als auch das Team löschen

Vielen Dank

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einzelne Kanäle in Teams berechtigen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einzelne Kanäle in Teams berechtigen - Similar Threads - Einzelne Kanäle Teams

Forum Datum

Teams - Teams und Kanäle Besprechungsplanung

Teams - Teams und Kanäle Besprechungsplanung: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mehrere Teams angelegt. Bei einem Team habe ich zusätzlich 4 Private Kanäle erstellt. Diese werden auch unter dem Team angezeigt. Wenn ich für einen Kanal...
Microsoft Office 24. März 2020

Verschieben von einem Kanal in ein anderes Team

Verschieben von einem Kanal in ein anderes Team: Hallo, ich bin relativ neu bei MS TEAMS und habe eine Frage in Bezug auf Kanäle in Teams. Ich habe einen Kanal Homepage in einem Team Firma angelegt und begonnen ihn mit meinen Kolleg*innen zu...
Microsoft Office 18. März 2020

Kopieren von Teams/ Kanälen

Kopieren von Teams/ Kanälen: Hallo, ich habe eine Frage zu dem Thema kopieren von Teams. Ich brauche mehrere Teams welche immer die gleichen Kanäle, die gleichen Ordner ich den Kanälen und die gleichen Mitglieder haben. Sie...
Microsoft Office 28. Februar 2020

Kanäle in Teams zusammenführen

Kanäle in Teams zusammenführen: Hallo, wir haben in unserem Team zu viele Kanäle und würden gerne einige wieder zusammenführen. Dabei sollten die Inhalte der jeweiligen Kanäle nicht verloren gehen. Ist das möglich?
Microsoft Office 18. Februar 2020

Microsoft Teams Kanäle in andere Teams verschieben

Microsoft Teams Kanäle in andere Teams verschieben: Hallo zusammen. Wir haben verschiedene Teams mit Kanälen. So z. B. Projekte in Vorbereitung als Team und die Kanäle als einzelne Projekte. So auch das Team Projekte Aktiv mit Kanälen als...
Microsoft Office 14. Januar 2020

Microsoft Teams Kanäle

Microsoft Teams Kanäle: Hallo zusammen, wo kann ich alle Kanäle einer Teams Gruppe sehen - wichtig auch die Gelöschten? Grund ist, Teams sagt mir ich habe zu viele Kanäle also über 200, aber ich kann diese nicht...
Microsoft Office 13. Januar 2020

Teams Kanal synchronisiert nicht

Teams Kanal synchronisiert nicht: Hi, wir haben in unserem Team von 14 Leuten einen Kanal für eine Schichtübergabe erstellt. In Regelmäßigen Abständen synchronisiert dieser nicht bei Änderungen. Daten: Im Teams ist eine...
Microsoft Office 9. November 2018
Einzelne Kanäle in Teams berechtigen solved

Users found this page by searching for:

1. kanal berechtigen teams

,
  2. teams kanäle berechtigen

,
  3. teams kanäle einzeln berechtigen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.