Einzelne Ordner nicht vom Pc aus mit OneDrive synchronisieren, um Speicherplatz in der...

Diskutiere und helfe bei Einzelne Ordner nicht vom Pc aus mit OneDrive synchronisieren, um Speicherplatz in der... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Ich nutze OneDrive für mein Studium, damit ich auf allen Geräten immer alles dabei habe. Allerdings habe ich auch einen Ordner mit den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lalafee, 24. November 2023.

1. Lalafee
    Lalafee Gast

Einzelne Ordner nicht vom Pc aus mit OneDrive synchronisieren, um Speicherplatz in der...

Hallo,Ich nutze OneDrive für mein Studium, damit ich auf allen Geräten immer alles dabei habe. Allerdings habe ich auch einen Ordner mit den aufgezeichneten Vorlesungen aus Coronazeiten, welcher allein 30 GB füllt. Nun würde ich gerne diesen Ordner aus der Synchronisation entfernen. Wäre ja zu schön, wenn man das bei Microsoft so einfach machen könnte.Ich finde nur die Option, dass ich Ordner entfernen kann, dass sie nur noch auf der Cloud gespeichert werden und nicht mehr auf meinem Pc zusätzlich siehe Screenshot aber ich will ja genau das Gegenteil machen.Genau diese Option, die von Micros

2. Dan_Av Win User

Fehlercode:: 0xE0000796 trotz genügend Speicehr im OneDrive

Ich erhalte folgenden Fehler beim Synchronisieren von OneNote:

Wir könne diesen Abschnitt leider nicht synchronisieren, weil in Ihrem OneDrive- oder Office 365-KOnto kein Speicherplatz mehr haben. (Fehlercode:: 0xE0000796)

Ich habe aber 50GB Speicher und nur 6,5 GB sind belegt im OneDrive.

Ich habe weiterin den Eindruck, dass neue Elemente im OneNote, die ich bei einem PC eingebe, bei meinen anderen PC synchronisiert werden, d.h. die sind da, aber die Meldung geht nicht weg?

Was kann das sein?
    Hallo Georgios,

hat es geklappt?

Falls nicht:

- Seit wann genau hast du das Problem?

- Windows und Office Build Version

- Screenshot von der Fehlermeldung

- Screenshot von deinem freien Speicherplatz in OneDrive und auf dem PC

Bitte schwärze in den Screenshots alle personenbezogene Daten.

Halte mich bitte auf dem Laufenden.

MfG
  3. AlexBernhard Win User

OneDrive synchronisiert nicht auf einem der Geräte.

Ich habe ein ähnliches Problem.
    Weil meine 5GB OneDrive Speicherplatz ausgeschöpft sind wurden viele Dateien auf meinem PC gelöscht obwohl auf diesem auch ohne Synchronisation ausreichend Speicherplatz vorhanden wäre. Wie komme ich an diese Dateien? Die Ordner werden mir noch angezeigt, sind allerdings leer.
  4. Taiwo30 Win User

Wie kann ich erreichen, dass meine Dateien/Bilder SOWOHL in OneDrive ALS AUCH lokal gespeichert werden? Habe manchmal kein WLan.

Hallo

Ich bin Taiwo und helfe dir gerne bei deiner Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

OneDrive bietet die Möglichkeit, Dateien und Ordner zwischen Ihrem Computer und der Cloud zu synchronisieren, sodass Sie offline darauf zugreifen können, wenn Sie keine Internetverbindung haben. So können Sie OneDrive so einrichten, dass Ihre Dateien und Bilder sowohl in OneDrive als auch lokal auf Ihrem Computer gespeichert werden:

1. Installieren Sie OneDrive auf Ihrem Computer, falls Sie dies noch nicht getan haben. Sie können es von der Microsoft-Website oder Ihrem App Store herunterladen.

2. Melden Sie sich mit Ihrem Microsoft-Konto bei OneDrive an.

3. Wählen Sie die Ordner aus, die Sie mit Ihrem Computer synchronisieren möchten. Sie können dies während des OneDrive-Setups tun oder indem Sie zu den OneDrive-Einstellungen gehen und die Ordner auswählen, die Sie synchronisieren möchten.

4. Stellen Sie in den OneDrive-Einstellungen auf der Registerkarte "Konto" sicher, dass die Option "Files On-Demand" aktiviert ist. Auf diese Weise können Sie alle Ihre Dateien im Datei-Explorer sehen, auch wenn sie nicht lokal gespeichert sind.

5. Wenn Sie eine Datei oder ein Bild auf OneDrive speichern, wird es automatisch mit der Cloud synchronisiert und auch lokal auf Ihrem Computer gespeichert. Sie können offline auf Ihre Dateien zugreifen, indem Sie den OneDrive-Ordner im Datei-Explorer öffnen.

OneDrive synchronisiert alle Ihre Dateien und Bilder mit Ihrem Computer, also stellen Sie sicher, dass Sie genügend Speicherplatz auf Ihrer Festplatte haben. Wenn Sie Speicherplatz sparen möchten, können Sie nur bestimmte Ordner oder Dateien mit Ihrem Computer synchronisieren.

Ich hoffe das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von deinen Fragen zu beantworten.

Mit freundlichen Grüßen, danke.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Harrypotter-6 Win User

Probleme bei der Netzwerkeinbindung Win10 von OneDrive for Business

Ganz einfach:

Gehe auf die Webseite von OneDrive Pro

Gehe in einen Ordner

Dort findest Du dann in der Leiste den Punkt "Synchronisieren" anklicken und OneDrivePro synchronisiert nur diesen einen Ordner ...

So gehst Du dann auch mit den anderen Unterordnern vor.

Ergebnis: OneDrivePro synchronisiert jeden einzelnen Unterordner einzeln und eben nicht mehr vom "Root" aus, der alle Unterordner beinhaltet.
  6. Ravikumar Vadamalai Win User

OneNote Sychronisierungsfehler 0xE00009C8 bb0ur

Hallo

Ich bin ein unabhängiger Berater und Microsoft-Benutzer wie Sie. Ich helfe Ihnen gerne bei dem Problem mit OneDrive.

Könnten Sie bitte versuchen, den folgenden Problemumgehungen zu folgen?

1. Ist OneDrive voll?
    Wenn die Datei auf OneDrive gespeichert ist und Ihr OneDrive-Speicherplatz voll ist, können Sie das Dokument erst speichern, wenn Sie sich unter dem zugewiesenen Speicherplatz befinden. Sie können Ihren freien Speicherplatz auf OneDrive überprüfen, indem Sie in der Mitteilungszentrale auf das OneDrive-Symbol klicken und Speicher verwalten auswählen, oder Sie können zu http://onedrive.live.com wechseln, sich anmelden und die Menge des belegten Speicherplatzes unten links auf dem Bildschirm notieren.

2. Versuchen Sie, OneDrive neu zu starten und zurückzusetzen, das Sie bereits ausprobiert hätten
    · Geben Sie nach dem Öffnen des Startmenüs "OneDrive" in das Suchfeld ein. Klicken Sie auf OneDrive, um es zu öffnen. Sie werden dann aufgefordert, sich anzumelden.
    · Um die OneDrive-Änderungen zu synchronisieren, führen Sie bitte den Befehl "Onedrive.exe /reset" in run aus.

3. Bitte überprüfen Sie den OneDrive-Status unter diesem von Microsoft bereitgestellten Link - https://portal.office.com/servicestatus. Dadurch erhalten Sie detaillierte Verbindungsinformationen zu Ihrem PC oder Mobiltelefon

4. Installieren Sie alle Office-Updates über diesen Link -https://support.microsoft.com/office/2ab296f3-7f03-43a2-8e50-46de917611c5

5. Wählen Sie die Ordner und Dateien aus, die Sie freigeben möchten, anstatt den gesamten Ordner zuzuordnen

Ich hoffe, diese Informationen wären nützlich für Sie. Bitte zögern Sie nicht, zurückzukommen, wenn Sie zusätzliche Informationen benötigen.

Vielen Dank!
    Ravikumar
    Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einzelne Ordner nicht vom Pc aus mit OneDrive synchronisieren, um Speicherplatz in der... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einzelne Ordner nicht vom Pc aus mit OneDrive synchronisieren, um Speicherplatz in der... - Similar Threads - Einzelne Ordner OneDrive

Forum Datum

Ordner einer 2. Festplatte auf dem PC mit OneDrive synchronisieren?

Ordner einer 2. Festplatte auf dem PC mit OneDrive synchronisieren?: Wie kann ich einen Ordner auf einer 2. Festplatte mit OneDrive synchronisieren?Auf der Haupt Festplatte ist zu wenig Platz. Jetzt sollte ich einen Ordnner von einer 2. Festplatte auf OneDrive...
Microsoft Office 25. März 2025

Wie OneDrive anweisen, einen bestimmten Ordner von meinem PC zu synchronisieren

Wie OneDrive anweisen, einen bestimmten Ordner von meinem PC zu synchronisieren: Hallo CommunityIch will, dass der sich auf meinem PC befindenden Ordner D:/Daten inklusive Unterordner mit all meinen persönlichen Daten, die ich sichern will auf OneDrive gesichert bzw....
Microsoft Office 5. Dezember 2024

Einzelnen Unterordner aus Dokumente nicht mit OneDrive synchronisieren

Einzelnen Unterordner aus Dokumente nicht mit OneDrive synchronisieren: Hallo,ich habe folgende Frage zur OneDrive Synchronisierung:Auf meinem Spiele PC sind im Ordner "Dokumente" die ganzen Spielstände meiner Games. Diese werden auch in OneDrive synchronisiert. Nun...
Microsoft Office 23. September 2024

Nur einzelne Ordner am PC mit OneDrive synchronisieren

Nur einzelne Ordner am PC mit OneDrive synchronisieren: Hallo,Ich will gerne ausschalten, dass OneDrive ständig auf alle Ordner zugreift und versucht, diese hochzuladen, da ich nur 5GB Speicherplatz bei OneDrive habe. Er lässt mich die Ordner aber...
Microsoft Office 19. März 2024

Outlook 2021 - IMAP einzelne Ordner synchronisieren

Outlook 2021 - IMAP einzelne Ordner synchronisieren: Hallo in die Runde,bei Outlook 2021 habe ich mehrere IMAP-Postfächer eingerichtet. Soweit funktioniert alles ganz gut. Alle Ordner werden problemlos synchronisiert. Nun will ich aber gar nicht...
Outlook.com 13. März 2023

Anzeige Speicherplatz im lokalen OneDrive-Ordner

Anzeige Speicherplatz im lokalen OneDrive-Ordner: Hallo allerseits, wenn ich auf meinem lokalen OneDrive-Ordner mit der rechten Maustaste die Eigenschaften aufrufe, erhalte ich dort den kompletten belegten Speicherplatz angezeigt, der auch...
Microsoft Office 18. Februar 2020

Ordner mit OneDrive synchronisieren

Ordner mit OneDrive synchronisieren: Ich möchte eine Ordner meiner Festplatte automatisch mit einem Ordner in OneDrive synchronisieren. Dies soll automatisch passieren wenn in einem der beiden Ordner, oder hilfsweise nur Änderungen...
OneDrive 28. Februar 2018
Einzelne Ordner nicht vom Pc aus mit OneDrive synchronisieren, um Speicherplatz in der... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.