Einzelne Ordner und Dateien werden in Onedrive nicht synchronisiert

Diskutiere und helfe bei Einzelne Ordner und Dateien werden in Onedrive nicht synchronisiert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Trotz 2-maligem Support durch einen MS-Mitarbeiter konnte das Synchronisierungsproblem nicht behoben werden.Seit 5 Monaten meldet sich keiner mehr. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PaTho54, 18. März 2024.

1. PaTho54
    PaTho54 Gast

Einzelne Ordner und Dateien werden in Onedrive nicht synchronisiert

Trotz 2-maligem Support durch einen MS-Mitarbeiter konnte das Synchronisierungsproblem nicht behoben werden.Seit 5 Monaten meldet sich keiner mehr.

2. Peter.Star Win User

One Drive Eigene Dateien in Geteilte Dateien verschieben

Ein geteilter Ordner kann im eigenen OneDrive gespeichert/hinzugefügt werden. Hier kann bearbeitet werden und Änderungen werden synchronisiert. Nur Ordner nicht einzelne Dateien.
  3. Harrypotter-6 Win User

Probleme bei der Netzwerkeinbindung Win10 von OneDrive for Business

Ganz einfach:

Gehe auf die Webseite von OneDrive Pro

Gehe in einen Ordner

Dort findest Du dann in der Leiste den Punkt "Synchronisieren" anklicken und OneDrivePro synchronisiert nur diesen einen Ordner ...

So gehst Du dann auch mit den anderen Unterordnern vor.

Ergebnis: OneDrivePro synchronisiert jeden einzelnen Unterordner einzeln und eben nicht mehr vom "Root" aus, der alle Unterordner beinhaltet.
  4. Georgi T. Win User

One Drive for Business - nur bestimmte Dateien synchronisieren

Hallo Wolfgang,

Die Dateien, die synchronisiert werden, müssen sich im OneDrive Ordner befinden.

Daher:

• Die Dateien, die Synchronisiert werden sollen, in den OneDrive Ordner zu kopieren oder verschieben.
    • Die Dateien , die lokal verfügbar sein sollen separat auf dem Rechner speichern.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Harrypotter-6 Win User

Probleme bei der Netzwerkeinbindung Win10 von OneDrive for Business

OneDrive for Business = OneDrivePro - sorry für die Verwirrung.

Als "Root" bezeichnet man die oberste Ordnerebene. Daher steht da auch noch "Root"

Hmm ... Der Fehler dürfte so nicht passieren. Okay, wenn ich heute Abend am PC bin werde ich versuchen, dir noch einen anderen Weg zu beschreiben, wie man einzelne Unterordner synchronisiert.

Weißt Du ungefähr, wie viele Dateien Du insgesamt in Deinen Ordnern hast?
  6. Peter.Star Win User

OneDrive 2* synchronisieren (Haupt PC und Backup Festplatte)

Hallo,

so wie du dir das vorstellst geht es nicht. Du verlierst auch den Ordnerschutz wenn der OneDrive nicht auf C:/ liegt.

Wenn einmal synchronisiert werden nur die geänderten oder neu hinzugefügten Dateien/Ordner synchronisiert. Wenn bei dir alles neu synchronisiert wird machst du etwas falsch.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einzelne Ordner und Dateien werden in Onedrive nicht synchronisiert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einzelne Ordner und Dateien werden in Onedrive nicht synchronisiert - Similar Threads - Einzelne Ordner Dateien

Forum Datum

Der freigegebene Ordner wird nicht mit meinem OneDrive synchronisiert.

Der freigegebene Ordner wird nicht mit meinem OneDrive synchronisiert.: Hallo,Ich konnte zuvor eine für mich freigegebene Datei direkt von meinem Computer aus öffnen. Jetzt hat sich der Typ in eine Internetverbindung geändert und wenn ich auf die Datei klicke, wird...
Microsoft Office 10. Juni 2024

OneDrive synchronisiert alle Dateien > zeigt aber den Ordner als "in Synchronisation" an

OneDrive synchronisiert alle Dateien > zeigt aber den Ordner als "in Synchronisation" an: Auf meinem PC werden viele Ordner als "in Synchronisation befindlich" angezeigt. Alle Dateien sind aber synchronisiert. Das ist verwirrend, weil ich ja so immer alle Ordner kontrollieren muss, ob...
Microsoft Office 15. Januar 2024

Datei Explorer, Navigation durch synchronisierte OneDrive Ordner sehr langsam

Datei Explorer, Navigation durch synchronisierte OneDrive Ordner sehr langsam: Hallo zusammen,die Navigation durch die OneDrive-Ordner im Standard Datei-Explorer ist sehr langsam. Im Datei-Speichern oder -Öffnen wiederum nicht. Da verhält sich die Navigation flüssig, wie man...
Apps 9. Juni 2022

Datei Explorer, Navigation durch synchronisierte OneDrive Ordner sehr langsam

Datei Explorer, Navigation durch synchronisierte OneDrive Ordner sehr langsam: Hallo zusammen,die Navigation durch die OneDrive-Ordner im Standard Datei-Explorer ist sehr langsam. Im Datei-Speichern oder -Öffnen wiederum nicht. Da verhält sich die Navigation flüssig, wie man...
Games und Spiele 9. Juni 2022

Ordner werden nicht in Onedrive synchronisiert

Ordner werden nicht in Onedrive synchronisiert: Wenn ich Ordner in OneDrive schiebe und sie dann wieder auf meinen Desktop schiebe, werden nicht alle angezeigt?
Microsoft Office 13. Dezember 2021

OneDrive: Ordner "Synchronisierung ausstehend" - Dateien jedoch alle synchronisiert

OneDrive: Ordner "Synchronisierung ausstehend" - Dateien jedoch alle synchronisiert: Hi zusammen,ich nutze im Rahmen eines Office 365 Abos OneDrive, um meine eigenen Dateien Bilder, Dokumente, Videos, ... zu sichern.Bei manchen Ordner hängt der Status aber in der Ordneransicht...
Microsoft Office 5. Oktober 2021

OneDrive synchronisiert nicht alle Ordner auf dem PC

OneDrive synchronisiert nicht alle Ordner auf dem PC: Ich habe ein neues Surface mit Windows Pro 10 auf dem neusten Stand. Meine Ordner Dokumente, Bilder und Musik sind auf OneDrive als Hauptspeicherort festgelegt und in der App OneDrive wurden unter...
OneDrive 31. Oktober 2016
Einzelne Ordner und Dateien werden in Onedrive nicht synchronisiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.