Einzelne Seite mit Schul-/Geschäftskonto auf One Note teilen

Diskutiere und helfe bei Einzelne Seite mit Schul-/Geschäftskonto auf One Note teilen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich würde einer Freundin gerne eine Seite in meinem OneNote Notizbuch teilen, aber nicht das ganze Notizbuch. Ich habe gelesen, dass man Seiten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Les_218, 21. Oktober 2024.

1. Les_218
    Les_218 Gast

Einzelne Seite mit Schul-/Geschäftskonto auf One Note teilen

Hallo, ich würde einer Freundin gerne eine Seite in meinem OneNote Notizbuch teilen, aber nicht das ganze Notizbuch. Ich habe gelesen, dass man Seiten nicht teilen kann, wenn man mit einem Schul- oder Geschäftskonto auf One Note angemeldet ist, sondern nur das gesamte Notizbuch. Hat mir jemand einen Tipp, wie das trotzdem klappt oder wie man das umgehen kann? Die Option per E-Mail teilen geht auch nicht, weil die Datei zu gross istDanke im Voraus!

2. MarkusPfuderer Win User

"An One Note senden" Office 2013

Danke Pauline,

über "Edge" geht "Teilen", "One Note", "Senden" an die "One Note App" aber nicht an "One Note 2013". Ich kopiere jetzt einfach die Internetadresse und füge sie in "One Note 2013" ein.

Trotzdem, danke!

Gruß

Markus
  3. AlexanderKupferschmi Win User

Umwandlung One Note Notizbuch

Hallo Bernard,

vielen Dank für deine Antwort. Das Problem ist, dass ich ein One Note Notizbuch von extern erhalten habe, das in One Note 2016 erstellt wurde, sprich der lokalen Variante von One Note.

Ich selbst nutze allerdings Office 365 für Mac und da ist nur die webbasierte One Note Lösung enthalten. Ein One Note 2016 für Mac gibt es meines Wissens nicht? Wenn ich das Notizbuch zu öffnen versuche kommt eine Fehlermeldung, dass die Datei in einer älteren
    Version erstellt wurde.

Ich bräuchte also irgendwie die Möglichkeit, das Notizbuch umzuwandeln. Allerdings habe ich gelesen, dass diese lokale Datei nur in die webbasierte One Note Version überführt werden kann, in dem man jeden Abschnitt einzeln rüberkopiert, zumindest sagen das
    die Support Seiten von Office.

Viele Grüße

Alex
  4. Orense68 Win User

One Note Windows 10 APP und One Drive Privat / One Drive Business oder Schulkonto

Hallo Galin

Danke für deine schnelle Antwort. Der Default Ordner im One Drive Business wird erst bei der Erstellung von einem neuen Notizbuch mit One Note Online oder One Note 2016 angezeigt.

Bei der Erstellung von neuen Notizbücher via One Note Windows 10 APP, werden diese leider nicht im Default Ordner Notebooks, sondern wie erwähnt als einzelne Datei gespeichert. Dass heist meine OneDrive Ordnerstruktur hat z.B. 20 einzelne
    One Note Notizbücher zu den bestehenden Ordner und damit sehr unübersichtlich..

Wo kann ich in der Windows 10 One Note APP einstellen, dass diese im Default Ordner Notebooks bei One Drive Business direkt gespeichert werden?

Ich bin auf die Windows 10 APP umgestiegen, da die bestehende One Note 2016 mit Office 2019 nicht mehr weiter entwickelt wird, aber der Speicherort vom Notizbuch ist natürlich sehr wichtig.

Das Problem besteht nur bei One Drive Business und nicht bei One Drive privat.

Danke für deine Unterstützung.

Gruss, Manuel
  5. Dennis Eleganti Win User

one note kann kein notizbuch erstellen

Ich habe ebenfalls das selbe Problem bei mir heisst es im Offlinebetrieb für über ein Jahr. Ich bräuchte das One Note unbedingt für die Schule. Bitte um Rückmeldung.

Gruss

6. AxelPoestges Win User

Microsoft Outlook 2019-fremdes Konto in meinem Office Account

Diese Adresse wird komischerweise als zusätzliches 'Schul- und Geschäftskonto' angezeigt. Ich habe aber weder ein Schul- noch ein Geschäftskonto für Office angelegt, sondern immer nur mein eigenes Konto mit meiner Emailadresse.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einzelne Seite mit Schul-/Geschäftskonto auf One Note teilen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einzelne Seite mit Schul-/Geschäftskonto auf One Note teilen - Similar Threads - Einzelne Schul Geschäftskonto

Forum Datum

ClassOneNote - Seite nur an einzelne Schüler verteilen

ClassOneNote - Seite nur an einzelne Schüler verteilen: Ich habe für meine Klassen ein Klassennotizbuch erstellt. Das verteilend der einzelnen Seiten und Abschnitte funktioniert problemlos. Da nun aber nicht alle Inhalte für alle Schülerinnen und...
Microsoft Office 14. Juni 2019

One Note Notibuch aus Geschäftskonto mit Personen ohne Office365 teilen

One Note Notibuch aus Geschäftskonto mit Personen ohne Office365 teilen: Ich wollte ein Notibuch meines Geschäftskontos mit meiner Frau teilen. Sie hat kein Office365, und wollte das Notibuch auf dem Iphone mit der entsprechenden App öffnen. Die Einladung habe ich...
Microsoft Office 18. Januar 2019

kein Schul- und Geschäftskonto

kein Schul- und Geschäftskonto: Guten Tag, ich nutze Office 365. Beim Anmelden/Hinzufügen eines Kontos von Outlook auf dem Handy erscheint immer die Meldung, dass dies kein Schul oder Geschäftskonto ist. Ist habe aber so...
Microsoft Office 21. November 2018

Schul und Geschäftskonto

Schul und Geschäftskonto: hallo ich habe mein tablet einschicken lassen ,da es kaputt wurde heute habe ich es wieder bekommen und kann mich nicht mehr bei dem geschäfts oder schulkonto anmelden .es ist sehrdringend da ich...
Microsoft Office 5. März 2018

One Note Seiten

One Note Seiten: Hallo! 2 Fragen: 1. Kann man sich bei den Seite auch das Datum anzeigen lassen (ohne es in der ÜS zu verwenden)? 2. Kann ich auch einer Seite mehrere Textfelder mit Überschriften verwenden?...
Microsoft Office 27. Juli 2017

One Note Seiten

One Note Seiten: Hallo! 2 Fragen: 1. Kann man sich bei den Seite auch das Datum anzeigen lassen (ohne es in der ÜS zu verwenden)? 2. Kann ich auch einer Seite mehrere Textfelder mit Überschriften verwenden?...
Microsoft Office 27. Juli 2017

One Note App Seite verschieben und teilen

One Note App Seite verschieben und teilen: Hallo, ist es in Planung, dass man in der OneNote Android App Seiten innerhalb eines Abschnittes hoch/ runter verschieben kann? Wird es in der App mal eine Möglichkeit geben Seiten zu teilen?...
Microsoft Office 30. Dezember 2016
Einzelne Seite mit Schul-/Geschäftskonto auf One Note teilen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.