einzelne Zeichen verschwinden reproduzierbar

Diskutiere und helfe bei einzelne Zeichen verschwinden reproduzierbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich beobachte folgendes Verhalten bei OneNote 2016: beim hinzufügen von handschriftlichen Notizen mit einem Stift Lenovo Active Pen 2... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MichaelJohanning, 5. Februar 2020.

1. einzelne Zeichen verschwinden reproduzierbar

Hallo, ich beobachte folgendes Verhalten bei OneNote 2016:

beim hinzufügen von handschriftlichen Notizen mit einem Stift Lenovo Active Pen 2 verschwinden plötzlich bereits zuvor eingegebene Symbole. Dies lässt sich auch reproduzieren, wenn die Seite vorher exportiert wurde: jedes Hinzufügen löscht bereits existierendes, manchmal mehrere Symbole verstreut über die ganze Seite gleichzeitig.

Dies macht das Programm beim Schreiben von Formeln quasi unbrauchbar, da es schwierig ist, jedes einzelne Symbol in allen Formeln auf Fehlen zu überprüfen.

Vielen Dank für jegliches Feedback.

Eine Datei, die bei mir mit Sicherheit den Fehler hervorruft, kann ich zur Verfügung stellen.

2. MichaelJohanning Win User

Hallo, danke für die Antwort. Ich hatte auch schon ähnliche Einträge gesehen und die Maßnahmen durchgeführt, habe allerdings den Eindruck, dass das nicht weiterhilft.

>Welche
    Version von Office
    verwendest du genau?

Ich verwende Microsoft Office Professional Plus 2016 16.0.4266.1001 64-Bit

(Update von 1. Februar 2020)

>Sind alle
    Windows Updates
    auf den neuesten Stand?

Ja

>Lassen sich Notizen durch Strg+z rückgängig machen?

Meistens. Manchmal (selten) verschwindet zeitgleich mit den Symbolen der Rückgängig-Pfeil im Menüband.

>Was passiert, wenn du OneNote schließt und wieder neu startest?

>Taucht dann der verschwundene Text wieder auf?

Wenn das Symbol vor dem Schließen verloren ging, fehlt es auch nach dem erneuten Öffnen

Und wenn ein Symbol vorher durch Eingabe neuer Inhalte verschwindet, man die Eingabe rückgängig macht und dann speichert, verschwindet es auch nach dem Öfffnen bei Eingabe neuer Inhalte.

>Außerdem würde ich dir empfehlen, eine

Reparatur
    deiner Office-Installation auszuführen.

Habe ich bereits durchgeführt.

Was nun?

Danke vorab, Grüße, Michael
  3. Bernard_Par Win User

Hallo Michael,

danke für deine Frage. Ich habe etwas nachgeforscht und es scheint ein bekanntes Problem zu sein.

Es handelt sich hier vielleicht um einen Bug. Welche

Version von Office
    verwendest du genau?

Hast du bereits Office aktualisiert?

Sind alle
    Windows Updates
    auf den neuesten Stand?

Lassen sich Notizen durch Strg+z rückgängig machen?

Was passiert, wenn du OneNote schließt und wieder neu startest?

Taucht dann der verschwundene Text wieder auf?

Außerdem würde ich dir empfehlen, eine
    Reparatur
    deiner Office-Installation auszuführen.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung

Mit freundlichen Grüßen

Bernard
  4. Odi waN Win User

Neu eingetragene Termine werden nur angezeigt, wenn ich Kalender separat öffne

Das Problem habe ich hier auch mit der Build 16.0.8827.2131. Reproduzierbar an 10 Maschinen, sobald die Kalender überlappen verschwinden alle Termine. Einzeln ohne Überlappung werden sie angezeigt, das Problem existiert erst seit gestern.
  5. MichaelReiff Win User

Lesemodus läßt Zeichen verschwinden

Das im Lesemodus Zeichen verschwinden, halte ich schon ausreichend für einen Bug-Report.

Einstellungen und Alternativen hin oder her.

Danke für die Hinweise.

Michael
  6. André C. Win User

Können einzelne Emails verschwinden ?

Hallo Hype F. Dropperport,

nutzt du Filter ? Wie alt sind die Emails gewesen ? Ist vielleicht eine Auto Archivierung durchgeführt worden ?

Weitere Infos von Dir wären hilfreich.

Gruss

André
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

einzelne Zeichen verschwinden reproduzierbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

einzelne Zeichen verschwinden reproduzierbar - Similar Threads - einzelne Zeichen verschwinden

Forum Datum

Outlook für Mac: Nach Deaktivierung der Unterhaltungs-Ansicht, verschwinden einzelne Mails

Outlook für Mac: Nach Deaktivierung der Unterhaltungs-Ansicht, verschwinden einzelne Mails: Ich habe einen neuen Mac als Arbeitsgerät. Bin leider seit den 90ern ausschließlich WIndows gewohnt.Auf dem Mac werden die Mail in Outlook als Unterhaltung angezeigt. Das möchte ich nicht. Auf dem...
Outlook.com 19. Mai 2023

Powerpoint - Warum löscht die ,,Entf" Taste nicht mehr einzelne Zeichen?

Powerpoint - Warum löscht die ,,Entf" Taste nicht mehr einzelne Zeichen?: Hallo miteinander,wir haben bei einem Benutzer den Laptop ausgetauscht, nun aber kann er in Powerpoint mit der Entfernen Taste sobald er an den Anfang des Wortes/Satzes geht, nicht mehr einzelne...
Microsoft Office 7. Februar 2023

Laufweite bei einzelnen Zeichen in Word 2019

Laufweite bei einzelnen Zeichen in Word 2019: Hallo, ich arbeite mit Windows 10 und Word 2019. Bei bestimmten Wörtern, welche die Buchstabenkombination „it“ haben, also z.B. „damit“ oder „mit“ ist der Abstand beim Ausdruck auf Papier...
Microsoft Office 31. August 2020

Einzelne Emails verschwinden in Unterodnern

Einzelne Emails verschwinden in Unterodnern: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem, dass wenn ich eMails in einen Unterordner verschiebe diese manchmal verschwinden. Wann das passiert konnte ich bisher nicht herausfinden....
Microsoft Office 14. Januar 2019

Einzelne Kontakte in Outlook verschwinden

Einzelne Kontakte in Outlook verschwinden: Ich nutze Office 365 Professionell mit Exchange geschäftlich und privat. Meine Kontaktdatenbank ist recht groß ca. 6.000 Kontakte. Es kommt immer mal wieder vor, das einzelne Kontakte komplett...
Outlook.com 18. August 2018

Word stürzt reproduzierbar ab

Word stürzt reproduzierbar ab: Hi, ich bekomme folgende Fehlermeldung: Microsoft Error Reporting log version: 2.0 Error Signature: Exception: EXC_CRASH (SIGABRT) ExceptionEnumString: 805306368 Exception Code: 0x00000001...
Microsoft Office 20. Februar 2018

@ Zeichen

@ Zeichen: Gibt es eine Möglichkeit, z.B. die bei mir eigentlich nie benötigte Taste (F12) so als Hotkey umzufunktionieren, dass ich nur durch Drücken dieser einen Taste das @-Zeichen erhalte? (Windows 7)
Allgemeines 6. März 2017
einzelne Zeichen verschwinden reproduzierbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.