Einzelnen Unterordner aus Dokumente nicht mit OneDrive synchronisieren

Diskutiere und helfe bei Einzelnen Unterordner aus Dokumente nicht mit OneDrive synchronisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe folgende Frage zur OneDrive Synchronisierung:Auf meinem Spiele PC sind im Ordner "Dokumente" die ganzen Spielstände meiner Games. Diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DavidV85, 23. September 2024.

1. DavidV85
    DavidV85 Gast

Einzelnen Unterordner aus Dokumente nicht mit OneDrive synchronisieren

Hallo,ich habe folgende Frage zur OneDrive Synchronisierung:Auf meinem Spiele PC sind im Ordner "Dokumente" die ganzen Spielstände meiner Games. Diese werden auch in OneDrive synchronisiert. Nun habe ich aber für ein Fußballmanager Spiel mir 12GB an Spielerbildern heruntergeladen und diese müssen zwingend in den zugehörigen Spieleordner im Ordner Dokumente. Jetzt will ich aber nicht, dass diese 12GB Bilder in mein OneDrive synchronisiert werden, da ich die dort nicht benötige und das bei der Masse an 50kb Bildchen natürlich ewig lang dauert.Ich schaffe es aber nicht, dass dieser einzelne Ordne

2. Harrypotter-6 Win User

Probleme bei der Netzwerkeinbindung Win10 von OneDrive for Business

Ganz einfach:

Gehe auf die Webseite von OneDrive Pro

Gehe in einen Ordner

Dort findest Du dann in der Leiste den Punkt "Synchronisieren" anklicken und OneDrivePro synchronisiert nur diesen einen Ordner ...

So gehst Du dann auch mit den anderen Unterordnern vor.

Ergebnis: OneDrivePro synchronisiert jeden einzelnen Unterordner einzeln und eben nicht mehr vom "Root" aus, der alle Unterordner beinhaltet.
  3. Diane Poremsky [M365 Win User

OneDrive - Back-up Sicherung nicht möglich

>>
    Was meinen Sie für mich "vom Standardspeicherort verschieben"? Ich kenne den Speicherort von OneDrive. Wo und was soll man sich bewegen?
    <<

Wenn Sie "Backup" auf OneDrive aktivieren, wird der Ordner "Dokumente" auf OneDrive verschoben. Viele Anwendungen verwenden standardmäßig Dokumente oder einen Unterordner in Dokumente, aber da OneDrive den Dateityp nicht synchronisieren kann, müssen Sie ihn an einen Speicherort außerhalb der OneDrive-Ordner verschieben.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. BigWoelfi Win User

Und immer wieder dasselbe problem ... Schreibschutz

Ich habe das ab und an auch mal bei Dokumenten, die im OneDrive liegen und nur dort.

Da hilft dann nur, das Dokument noch einmal zu schließen, OneDrive manuell zu synchronisieren und das Dokument neu zu öffnen.

Das Gleiche passiert mir oft mit Excel-Dateien.

Ich habe jetzt mal meinen Ordner "OneDrive" auf dem Rechner als vertrauenswürdigen Ordner (mit Unterordnern) im Trust-Center hinzugefügt. Mal schauen, ob es hilft für die Zukunft.

Es ist ätzend, wenn man das nicht gleich sieht und Eingaben in einer Tabelle vornimmt, die man dann nicht im gleichen Dokument oder in der gleichen Arbeitsmappe speichern kann, weil sie gerade mal aus irgendeinem Grunde schreibgeschützt ist.
  5. Harrypotter-6 Win User

Probleme bei der Netzwerkeinbindung Win10 von OneDrive for Business

Wie schon gesagt: Ich synchronisiere nicht auf der obersten Ordnerebene, sondern erst aus den daraus bestehenden Unterordnern, die so strukturiert sind, dass kein Ordner mehr als 4000 Dokumente besitzt.

Ich bin also nichts umgangen, sondern habe die Ordnerstrukturen überarbeitet, die ja oftmals "historisch" gewachsen sind.

Wenn man auf OneDrive for Business per Browser geht, sich dann in einem Unterordner begibt und erst ab dort synchronisiert, dann kann hat man am Ende nicht einen "Root Ordner", der synchronisiert wird, sondern mehrere Unterordner. Im praktischen Betrieb,
    macht sich der Unterschied kaum bemerkbar, aber die Synchronisierung läuft problemlos.
  6. axefg Win User

Fälschlicherweise Lesemodus aus Word-Vorlage

Hoi Lisa

Wie kann ich denn dies auf ein einzelnes Dokument definieren? Ich habe im vertrauenswürdigen Speicherort die Unterordner einfach auf "Zulässig" gestellt. Reicht das nicht?

Viele Grüsse

Christoph
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einzelnen Unterordner aus Dokumente nicht mit OneDrive synchronisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einzelnen Unterordner aus Dokumente nicht mit OneDrive synchronisieren - Similar Threads - Einzelnen Unterordner Dokumente

Forum Datum

OneDrive Dokumente synchronisieren stoppen

OneDrive Dokumente synchronisieren stoppen: Hallo zusammen,kann ich das synchronisieren von dem Dokumente Ordner oder wenigsten von dem "my games" Ordner stoppen,da es sonst während dem spielen kontinuierlich Daten hochlädt.In den Optionen...
Apps 3. August 2024

OneDrive Dokumente synchronisieren stoppen

OneDrive Dokumente synchronisieren stoppen: Hallo zusammen,kann ich das synchronisieren von dem Dokumente Ordner oder wenigsten von dem "my games" Ordner stoppen,da es sonst während dem spielen kontinuierlich Daten hochlädt.In den Optionen...
Games und Spiele 3. August 2024

Nur einzelne Ordner am PC mit OneDrive synchronisieren

Nur einzelne Ordner am PC mit OneDrive synchronisieren: Hallo,Ich will gerne ausschalten, dass OneDrive ständig auf alle Ordner zugreift und versucht, diese hochzuladen, da ich nur 5GB Speicherplatz bei OneDrive habe. Er lässt mich die Ordner aber...
Microsoft Office 19. März 2024

Einzelne Ordner nicht vom Pc aus mit OneDrive synchronisieren, um Speicherplatz in der...

Einzelne Ordner nicht vom Pc aus mit OneDrive synchronisieren, um Speicherplatz in der...: Hallo,Ich nutze OneDrive für mein Studium, damit ich auf allen Geräten immer alles dabei habe. Allerdings habe ich auch einen Ordner mit den aufgezeichneten Vorlesungen aus Coronazeiten, welcher...
Microsoft Office 24. November 2023

OneDrive Schaltfläche "Synchronisieren" ausblenden für geteilte Unterordner

OneDrive Schaltfläche "Synchronisieren" ausblenden für geteilte Unterordner: Hallo : , wir sind ein Unternehmen und aus datenschutztechnischen Gründenmöchten wir das Synchronisieren auf lokalen Festplatten im persönlichen OneDrivegerne verhindern. Dazu habe ich folgendes...
Microsoft Office 17. Februar 2021

OneDrive lässt es nicht zu Dokumente und Desktop zu synchronisieren

OneDrive lässt es nicht zu Dokumente und Desktop zu synchronisieren: Hallo zusammen, ich habe ein dienstliches Surface bekommen und würde die Dokumente auf dem Desktop und aus dem Ordner Dokumente gerne mit OneDrive synchronisieren. Dies wird aber nicht...
Microsoft Office 6. November 2020

"Dieser PC" Unterordner Dokumente und Bilder mit OneDrive Pfad

"Dieser PC" Unterordner Dokumente und Bilder mit OneDrive Pfad: Sehr geehrte Damen und Herren Da ich OneDrive nicht benützen möchte, habe ich diesen deinstalliert. Nun sind jedoch meine Unterordner (Dokumente und Bilder) unter "Dieser PC" immer noch mit...
OneDrive 3. Dezember 2017
Einzelnen Unterordner aus Dokumente nicht mit OneDrive synchronisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.