Einziger Admin Account nicht erreichbar, da Standard-Domain geändert worden ist, aber noch...

Diskutiere und helfe bei Einziger Admin Account nicht erreichbar, da Standard-Domain geändert worden ist, aber noch... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein ganz neues M365 Business-Konto angelegt und in den Einstellungen eine weitere Domain angelegt und diese als Standard festgelegt. Es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jan Bäcker, 21. Mai 2025 um 15:42 Uhr.

1. Einziger Admin Account nicht erreichbar, da Standard-Domain geändert worden ist, aber noch...

Hallo, ich habe ein ganz neues M365 Business-Konto angelegt und in den Einstellungen eine weitere Domain angelegt und diese als Standard festgelegt. Es wurde aber noch keine Anmeldeoption festgelegt oder eingestellt. Also mit der Authenticator App wurde noch keine Verbindung eingestellt. Versehentlich wurden dann die Browserfenster geschlossen und nun kommt man mit gar keinem Benutzer mehr in die Admin-Anmeldung. Mein Admin-Zugang muss also wiederhergestellt werden. Der telefonische KI-Support kann mir da nicht helfen und legt ständig auf.Ich hoffe, mir kann jemand über diesen Weg helfen. Ich

2. Kristof Blauth Win User

Umzug von Domäne und Mailboxen von 1und1 / Ionos zu Microsoft 365

Hi,

mein Name ist Kristof.

Ich nutze das auch etwas durchmischt wie Sie. Es hat sich am besten rausgestellt die Microsoft 365 Business Standard Version zu nutzen. Dann ist es möglich alle E-Mail Postfächer im Microsoft 365 Admin Center zu pflegen und alle Services zu nutzen. Es wird
    dann weiterhin die alte Domain erreichbar sein denn nur das Email handle liegt dann im 365 Admin Center. Das Paket ist auch für Privatpersonen buchbar. Wie gesagt läuft bei mir super so.

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.

Gruß

Kristof
  3. KJ_Ipt Win User

Adminrolle Microsoft 365

Hallo Galin,
    <br />ich benutze in diesem Fall, einen Business Account und ich bin die einzige Person.
    <br />Es gib keinen weiteren User oder Admin.
    <br />Aus irgendwelchen Gründen wurde meinem Benutzer die Adminrolle genommen.
    <br />Wie gesagt, kann ich mein persönliches Profil usw. einsehen aber nicht die Adminoberfläche.
    <br />Könnt Ihr mir den Account zurücksetzen. Ich kann mich auch ausweisen und unter der Emailadresse bin ich auch erreichbar.
    <br />Danke und Grüße
    <br />KJ
    <br />
  4. Dirk.P Win User

Mandanten blockt Domain Registrierung

Hallo Alexander,

vielen Dank für die Antwort. Leider kann ich die Domain nicht aus dem alten Account entfernen, da ich nur den Mandanten kenne, aber nicht den Admin account. Dieser wurde von meinen Vorgängern angelegt und nicht dokunmentiert.

Gibt es entweder die Möglichkeit den Admin Account herrauszufinden(damit ich das Passwort zurücksetzen kann) oder aber die Domain durch eine Supportanfrage vom alten Account zu lösen(wie beschrieben kann ich keine Tickets aus dem Office365 account erstellen).

Vielen Dank

Dirk
  5. Kerem Akin Win User

Mail-Empfang nicht mehr möglich

Hallo Georgi,

ich habe jetzt mit 1&1 IONOS telefoniert, wo ich das Office 365 Paket mit meiner Emailadresse habe und wo auch die passende Domain registriert war.

Dadurch dass ich mit der Domain zu einem anderen Provider gewechselt bin - aber das Office Paket noch bei 1&1 IONOS geblieben ist - hat der neue Provider die Nameserver der Domain auf Standard zurückgesetzt und somit war die Emailadresse mit dieser Domainendung
    nicht mehr erreichbar, weil die "Verknüpfung" entfernt wurde.

Die einzige Möglichkeit wäre jetzt die Domain wieder zu 1&1 IONOS weiterzuleiten und die Domain nur als Emailadresse zu nutzen (außer man wechselt wieder komplett zu 1&1 IONOS) oder eine schnellere Lösung wäre ein Email-Postfach beim neuen Provider einzurichten,
    wenn man die Domain als Email und als Webadresse nutzen möchte.

Ich hoffe, ich habe es verständlich beschrieben, für den Fall, dass jemand das gleiche Problem haben sollte.

Vielen Dank :)

BG Kerem
  6. Wolf Spohr Win User

Passwort Reset für einzigen Admin-Account

Guten Morgen,

Ich werde Dir eine private NAchricht schicken.

Hier kannst Du nachlesen wie man die Nachrichten beantwortet.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einziger Admin Account nicht erreichbar, da Standard-Domain geändert worden ist, aber noch... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einziger Admin Account nicht erreichbar, da Standard-Domain geändert worden ist, aber noch... - Similar Threads - Einziger Admin Account

Forum Datum

Aus dem Microsoft 365 Business Account ausgesperrt als einziger Admin

Aus dem Microsoft 365 Business Account ausgesperrt als einziger Admin: Hallo zusammen ich habe mich leider aus meinen MS 365 Business Account ausgesperrt und bin der einzige Administrator. Das Problem ist das ich das Telefon mit der MFA nicht mehr besitze.Ich bitte...
Microsoft Office 26. November 2024

M365: Einziger Admin Account nicht erreichbar da Authentifikator App nicht mehr verfügbar

M365: Einziger Admin Account nicht erreichbar da Authentifikator App nicht mehr verfügbar: Hallo,ich kann mich nicht mehr als Administrator an meinem 365-Account anmelden, da zur Authentifikation die Outlook Mobile App benötigt wird, die ist nicht mehr verfügbar. Eine Neuinstallation...
Microsoft Office 29. Mai 2024

Wie komme ich wieder ins Admincenter wenn ich das Passwort des einzigen Admin Accounts...

Wie komme ich wieder ins Admincenter wenn ich das Passwort des einzigen Admin Accounts...: Hallo,ich habe in einer Office 365 Testversion zwei Konten angelegt. Ein normaler User und einen Admin. Der User hat die Lizenz und kann Office 365 benutzen, der Admin hat keine Lizenz und kann...
Microsoft Office 4. März 2024

Wie kann man einzigen Admin löschen?

Wie kann man einzigen Admin löschen?: Wir haben 1 allgemeine und 3 persönliche E-Mail-Adressen/Benutzer. Als Admin ist eine der persönlichen E-mail-Adressen/Benutzer definiert. Diese Person soll jedoch keinerlei Zugang mehr zu den...
Microsoft Office 22. Februar 2024

Einziger Admin Account und PW nicht mehr verfügbar

Einziger Admin Account und PW nicht mehr verfügbar: Hallo,zum Test wurde vor Jahren einmal ein O365 Account angelegt und ich bin dort der einzige Admin. Wenn ich das PW zurücksetzen will, bekomme ich den Hinweis, dass das nicht möglich ist, weil...
Microsoft Office 25. Januar 2024

Global Admin Account gesperrt, einziger Nutzerzugang

Global Admin Account gesperrt, einziger Nutzerzugang: Mein Global Admin Account wurde nach zu vielen Anmeldeversuchen gesperrt. Es gibt keinen anderen Nutzer-Zugang als diesen. Wie kann ich den Global Admin Account Zugang wiederherstellen? Vielen...
Microsoft Office 14. April 2023

Passwort Reset für einzigen Admin-Account

Passwort Reset für einzigen Admin-Account: Guten Tag Support Wir haben ein Problem, dass unser Microsoft Account Passwort Geschäftsaccount, nicht privater Account nicht mehr bekannt ist. Gleiche Email Addresse wie dieser Account unter...
Microsoft Office 20. November 2020
Einziger Admin Account nicht erreichbar, da Standard-Domain geändert worden ist, aber noch... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.