Einzüge die verloren gehen, Formatierungen die plötzlich rückgängig gemacht werden,...

Diskutiere und helfe bei Einzüge die verloren gehen, Formatierungen die plötzlich rückgängig gemacht werden,... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich arbeite seit ca. 6 Monaten an einem Buchmanuskript, dass mir immer wieder die gleichen Probleme verursacht. Darin sind enthalten, Absätze... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AntonZanker1, 8. Mai 2018.

1. Einzüge die verloren gehen, Formatierungen die plötzlich rückgängig gemacht werden,...

Hallo, ich arbeite seit ca. 6 Monaten an einem Buchmanuskript, dass mir immer wieder die gleichen Probleme verursacht.

Darin sind enthalten, Absätze mit hängendem Einzug, oder eingerückten Absätzen, die ich mit dem TAB setze. Bei der jeweiligen Durchsicht des Manuskripts finde ich dann verschiedene Formatierungsfehler wie

-plötzlich taucht ein ausgemitteter Absatz auf und ich markiere ihn und setze ihn linksbündig. =>Folge: Alle meine Einzüge beim Anfang eines Absatzes mit der Funktion "Erste Zeile" mit einem Einzug von 0.8mm die ich zig Seiten so formatiert habe, sind plötzlich dann alle linksbündig und gehen dabei verloren.

- oder ein eingefügtes Bild ist plötzlich rechtsbündig und wird von mir markiert in der gewählten Aufrichtig "mittig". Plötzlich sind ganze Seiten, die eigentlich linksbündig waren und so auch formatiert wurden, auch mittig anstatt linksbündig.

Das heisst obwohl ich einzeln markiere und in der Formatierung ändere, löse ich dadurch immer wieder Veränderungen aus, die sich auf das gesamte Dokument auswirken, obwohl ich die zu verändernden Absätze vorher entsprechend markiert habe.

-Oder ich verändere die Schriftgrösse einer Überschrift, in dem ich sie markiere. Plötzlich wird die Schrift in der Formatvorlage geändert, obwohl ich dort gar keine ÄNDERUNG vorgenommen habe!

Hilfe!

LG, Anton

2. G.O.Tuhls Win User

Einzüge die verloren gehen, Formatierungen die plötzlich rückgängig gemacht werden, einzelne Formatierungen die sich ungewollt auf das ganze Dokument auswirken!

3. Peter.Star Win User

Outlook.de-Konto erstellen (Office Professional Plus 2010 / Windows 10 64bit)

Hallo,

deine Frage beinhaltet doch schon die Antwort: "nach jedem erfolglosen Versuch wurde der Connector wieder durch CCleaner deinstalliert, "

Der hat nichts auf dem Rechner verloren. Gemachte Änderungen rückgängig machen und deinstallieren.

Gruß

Peter
  4. Peter.Star Win User

Office 2016

Hallo,

da beide die gleichen Formate verwenden, ja. Nur kann es vorkommen das Formatierungen verloren gehen.

Peter
  5. Andreas Killer Win User

Teile des Textes in Fett

Die Zelle wird offensichtlich bei Anwendung von "Charkters" als fetter Text ausgezeichnet.
    Nö, das stimmt so nicht.

Wenn Du in eine Zelle die im Text verschiedene Formatierungen aufweist erneut etwas reinschreibst, dann wird die Formatierung vom ersten Zeichen übernommen und alle anderen gehen verloren.

Die Formatierung des ersten Zeichen ist dann das Format der ganzen Zelle.

Andreas.
  6. Holanis Win User

Formatvorlagen Listenformate + Gliederung 2010 verbinden

Hallo,

ich arbeite mit 2010 (=*.dotx)

Ich möchte die Normal.dotx und die darin enthaltenen Formate nicht überschreiben, weil ich sie immer wieder für Kunden im Standard benötige, aber es stimmt, ich werde das in der angelegten dotx tun.

Ich habe mir den Artikel heute Nacht angesehen, leider ist mein Englisch nicht so gut, daß ich die entscheidenden Passagen (ohne bild) richtig verstehe.

Verstanden habe ich, dass sie anscheindend EINE Liste für alle 9 Ebenen angelegt hat. Das ging bisher nirgends hervor, wenn es so ist. Auch in Deinem Artikel nicht, das schreibst Du jetzt und das scheint der entscheidende Hinweis zu sein.

Gestern Nacht habe ich noch gefunden, wie ich die Liste ändern kann - ich bin hier momentan extrem unter Druck und das Suchen kostet mich Zeit, die ich nachts wieder einholen muss...

Beruhigt mich nur, dass meine Kollegen auch der Meinung sind, dass das nach wie vor zu kompliziert ist und auch im englischen Artikel gesagt wird, das Word manchmal "spinnt"- das nur nebenbei.

Wie gesagt, noch nicht mal im MS Press Handbuch Word 2010 ist das so beschrieben, dass es klappt.

Ich habe alles neu gemacht - die vorhandenen Überschriften in Schriftart und -größe angepasst 5 Ebenen bestimmt, dotx neuangelegt und eine Listenformatvorlage, wie Du beschrieben hast.

ABER die Listenformatvorlage behält die Einzüge nicht.

Wenn ich die Ebene 2 zuweise, wird die Ebene 1 wieder verworfen

ich gehe rein, mache es nochmal, gehe auf die Definition der nächsten Ebene z.B. die 3 und schwupps sind die Einzüge potenziert und nichts stimmt mehr.

Nach dem 3. Versuch standen die Einzüge plötzlich auf 15,99 und 28 cm - ein Horror - woran liegt denn das nun wieder? Ich habe alles so gemacht, wie Du beschrieben hast...
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einzüge die verloren gehen, Formatierungen die plötzlich rückgängig gemacht werden,... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einzüge die verloren gehen, Formatierungen die plötzlich rückgängig gemacht werden,... - Similar Threads - Einzüge verloren Formatierungen

Forum Datum

Wie wird der Einzug einer einzelnen Zeile pro Absatz rückgängig gemacht?

Wie wird der Einzug einer einzelnen Zeile pro Absatz rückgängig gemacht?: In meinem Dokument werden auf einmal einzelne Zeilen eingezogen. Ich habe nichts verstellt.Es betrifft mehrere Zeilen im Dokument, aber nie die erste in einem Absatz. Auch ein Bild wurde...
Microsoft Office 26. März 2025

Warum ändert Freigabelink? Kann das rückgängig gemacht werden?

Warum ändert Freigabelink? Kann das rückgängig gemacht werden?: Ich habe einen Freigabelink für eine PDF-Datei auf OneDrive auf privatem Microsoft365 unter Windows11 generiert für alle, die den Link erhalten. Aus diesem Link habe ich einen statischen QR-Code...
Microsoft Office 25. Mai 2024

Windows Update 'Änderungen werden rückgängig gemacht'

Windows Update 'Änderungen werden rückgängig gemacht': Hallo zusammen,seit einigen Wochen funktioniert das Update nicht mehr.Windows bietet einen neustart für Updates an.NAch dem Neustart kommt der blaue screen mit dem Fortschritt... bis 30%, dann...
Apps 4. Dezember 2022

Windows Update 'Änderungen werden rückgängig gemacht'

Windows Update 'Änderungen werden rückgängig gemacht': Hallo zusammen,seit einigen Wochen funktioniert das Update nicht mehr.Windows bietet einen neustart für Updates an.NAch dem Neustart kommt der blaue screen mit dem Fortschritt... bis 30%, dann...
Games und Spiele 4. Dezember 2022

Formatierungen von "Aufgaben" in Microsoft Office/Outlook gehen verloren

Formatierungen von "Aufgaben" in Microsoft Office/Outlook gehen verloren: Ich benutze den Bereich "Aufgaben" im Office Outlook um meine Vorgänge zu verwalten und täglich neu zu terminieren. Dazu kopiere ich relevante mail-Teile, bzw. Dateianhänge aus den mails heraus...
Microsoft Office 5. Juni 2020

Einrichten der Updates nicht möglich. --> Rückgängig gemacht.

Einrichten der Updates nicht möglich. --> Rückgängig gemacht.: Hallo zusammen, Ich habe seit Wochen ein Problem. Im Abstand von 2-3 Tagen kommt immer ein Update. Bisher alles ok. Wenn ich auf aktualisieren drücke läuft das. Nun das Problem: Es läuft aber...
Allgemeines 24. Juni 2017

Attachments gehen bei Tasks verloren

Attachments gehen bei Tasks verloren: Guten Tag Ich organisiere meine Mails gerne so, dass ich Mails aus der Inbox in "Aufgaben" verschiebe. Im momentanen upgedateten Office 365 kann ich zwar eine Aufgabe/Task erstellen, das Email...
Microsoft Office 31. Oktober 2016
Einzüge die verloren gehen, Formatierungen die plötzlich rückgängig gemacht werden,... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.