Einzug und Abstand

Diskutiere und helfe bei Einzug und Abstand im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem: Wie auf dem Bild zu erkennen ist liegen die Stichpunkte in der ersten und zweiten Spalte nicht auf derselben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Melih Aygün, 23. Juli 2023.

1. Einzug und Abstand

Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem: Wie auf dem Bild zu erkennen ist liegen die Stichpunkte in der ersten und zweiten Spalte nicht auf derselben Höhe. Woran könnte das Liegen? Beide haben dieselben Einzüge und Abstände. Bei der rechten Spalte ändert sich jedoch nichts am Abstand "Davor", egal ob es 6 cm oder 60 cm eingestellt sind. Kann mir da jemand helfen?Viele GrüßeMelih

2. Luisefrühling Win User

office für mac 2011, Formatierungs-Änderung innerhalb einer Seite, hin und zurück

sehr hilfreich, weil angekommen in Einzüge und Abstände, alles

ausgefüllt, und die Vorschau ist perfekt.

Also auf OK.

Dem folgt "Der Einzug ist bereit"

Also auch auf OK.

Aber dann

wieder Einzüge und Abstände mit der schönen Vorschau

und dem OK. Sackgassenprinzip.

Verschiedenes versucht mit demselben Ergebnis.

Zuerst schon mal wirklich vielen Dank.

Aber was nun ?
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word Formatierung Ihnhaltsverzeichnis

Hallo Kim,

hm, ich hatte erwartet, dass du dich mit Absatzformaten auskennst... Wie hast du denn den Zeilenabstand für die Verzeichnis-Formatvorlagen geändert?

Im Menüband sind die Absatzformate zu finden über: "Start | Absatz | < unten rechts kleiner Pfeil
    > | Einzüge und Abstände"

Dann "Einzug: Links" und "Sondereinzug: Hängend" festlegen.

Beim Ändern einer Formatvorlage im Dialogfeld "Formatvorlage ändern" auf die Schaltfläche "Format" klicken und dann "Absatz | Einzüge und Abstände | Einzug: Links | Sondereinzug: Hängend" definieren.

Viele Grüße

Lisa
  4. MatyiBene Win User

Zentrierte Zellinhalte sind nicht mittig

Hallo Claus,
    <br />Danke für Deine Antwort, aber das war das erste, was ich getan habe....
    <br />Löst das Problem leider nicht, denn soweit ich weiß, reguliert der Einzug nur den Abstand links, das Problem scheint mir aber rechts zu liegen. Wenn ich Blocksatz einstelle, wird der Text links ordnungsgemäß direkt an der Zelle ausgerichtet, aber rechts ist ein Abstand.
    <br />Gibt es irgendwo versteckt noch eine Möglichkeit den rechten Einzug zu regulieren?
    <br />
  5. G.O.Tuhls Win User

Fußnoten richtig setzen - hängende Absätze und Tapstopps

Wenn Du den Abstand mit Leerzeichen wählst, ist der Abstand von FN-Nr zu FN-Text immer gleich, aber dafür gibt es keinen gescheiten Einzug.
    <br />Ist eine Frage der Prioritätensetzung.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  6. G.O.Tuhls Win User

Abstand der Bullets zum Text

Der Abstand zwischen Bullet und Text lässt sich mit dem Einzug einstellen, aber was meinst Du mit "zweite Zeile in die erste bringen"?

Gruß

G. O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einzug und Abstand - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einzug und Abstand - Similar Threads - Einzug Abstand

Forum Datum

Wie wird der Einzug einer einzelnen Zeile pro Absatz rückgängig gemacht?

Wie wird der Einzug einer einzelnen Zeile pro Absatz rückgängig gemacht?: In meinem Dokument werden auf einmal einzelne Zeilen eingezogen. Ich habe nichts verstellt.Es betrifft mehrere Zeilen im Dokument, aber nie die erste in einem Absatz. Auch ein Bild wurde...
Microsoft Office 26. März 2025

Probleme mit hängendem Einzug bei der Übernahme von Formatvorlagen in normal.dotm

Probleme mit hängendem Einzug bei der Übernahme von Formatvorlagen in normal.dotm: Liebe Community,ich habe ein Problem bei der Übernahme von Formatvorlagen aus einem Dokument in die globale Vorlage normal.dotm. Wenn ich über...
Microsoft Office 30. Mai 2024

Gescannte Dokumente über Einzug am Computer finden

Gescannte Dokumente über Einzug am Computer finden: Wir verwenden Windows 11 und einen HP Netzwerkdrucker office Jet 9012 series.Die Einstellungen sind eigentlich so, dass gescannte Dokumente über das Vorlagenglas direkt als PDF zum Computer...
Apps 20. Mai 2024

Gescannte Dokumente über Einzug am Computer finden: Wir verwenden Windows 11 und einen HP Netzwerkdrucker office Jet 9012 series.Die Einstellungen sind eigentlich so, dass gescannte Dokumente über das Vorlagenglas direkt als PDF zum Computer...
Games und Spiele 20. Mai 2024

Microsoft Office 20. Mai 2024

Word Neue Tabelle erstellen ohne linken Einzug

Word Neue Tabelle erstellen ohne linken Einzug: Hallo alle,wenn ich eine neue Tabelle in Word erstelle, dann hat die linke Tabellenrahmenlinie genau den gleichen Abstand vom linken Seitenrand, wie der Text oberhalb und unterhalb der Tabelle....
Microsoft Office 3. März 2024

Absatz Abstand dauerhaft in Pt. anstatt Zeilen anzeigen? Einzug in cm anstatt Zeichen

Absatz Abstand dauerhaft in Pt. anstatt Zeilen anzeigen? Einzug in cm anstatt Zeichen: Bis Word 2010 war der Absatz-Abstand "vor" bzw. "nach" immer in "Pt." als Standard. Seit der Umstellung auf Office 2016 wird er mir in Zeilen angezeigt. Ändere ich ihn manuell auf z.B. "0 Pt....
Microsoft Office 2. Mai 2019
Einzug und Abstand solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.