Email Adresse in Adressbuch übertragen?

Diskutiere und helfe bei Email Adresse in Adressbuch übertragen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine ganz einfache Frage, aber der Automat entführt mich immer ins Microsoft Universum. "Email Adresse ins Adressbuch übertragen, wie?" einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Werner Dombrowsky, 1. November 2024.

1. Email Adresse in Adressbuch übertragen?

Ich habe eine ganz einfache Frage, aber der Automat entführt mich immer ins Microsoft Universum. "Email Adresse ins Adressbuch übertragen, wie?" einen Support-Kontakt hatte ich bereits. Die Antwort: es ist etwas kompliziert und schon war ich wieder im Microsoft- Univ. Ich verwende Windows 10 und 365 Single.

2. hubertlotteraner Win User

Office 2010 outlook Adressbuch

Ich habe bei A1 angerufen und das Problem geschildert. Beim Übertragen von Webmail auf meine gewohnte

Outlook- Email-Adresse wurde das Adressbuch nicht mitübertragen.

Die Kontakte sind jetzt jedenfalls unter Outlook wieder vorhanden.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

MFG

Hubert Lotteraner
  3. AndreasHeil Win User

Outlook 2010 Fragen

Hallo Johann,

wenn du in der Zeile für den Empfänger schreibst, wird nicht auf das Adressbuch zugegriffen, sondern auf bereits in dieser Zeile eingegebene Adressen. Dies ist deshalb so, damit man bestimmte Adressen eben nicht im Adressbuch speichern muss.

Wenn du die Email-Adresse also einmal in der Zeile geschrieben hast und damit eine Email versandt hast, sollte er sie dir beim nächsten Mal automatisch anzeigen. Ausnahme: Wenn die Email-Adresse erscheint und du klickst dahinter auf das "X", dann wird die
    Adresse in der automatischen Anzeige gelöscht und daher auch nicht mehr angezeigt.

Viele Grüße

Andreas
  4. AnnaLb97 Win User

Outlook 2016 Adressbuch freischalten

Im Outlook Adressbuch sind die Adressen sichtbar. Wenn ich jedoch bei einer neuen Email das Feld 'An' klicke, werden dort keine Adressen aufgezeigt... kann also auch keine Adressen markieren!
  5. MatthiasKleinke Win User

Fehlermeldung: "...Mindestens ein Parameterwert ist ungültig" beim email-Versand an mehrere Empfänger

Hallo Marco,

vielen Dank für Deine ausführliche Hilfe. Scanpst.exe hat tatsächlich einige Fehler gefunden und behoben - jedoch leider nicht den meinigen. Die email-Adressen wurden natürlich immer (automatisch) mit Semikola abgetrennt.

Ich habe jedoch zwischenzeitlich neue Erkenntnisse gewonnen. Wenn man bei Outlook oben eine email-Adresse beginnt einzutragen, an die man bereits einmal geschrieben hat, wird ja die vollständige email-Adresse bereits aus den Kontakten oder dem Adressbuch vorgeschlagen
    und bei Drücken von ENTER automatisch übernommen. Wenn ich dies tue, erscheint oft (aber nicht immer) der oben beschriebene Fehler. Gebe ich die email-Adresse jedoch komplett neu ein, ist der Versand ohne Probleme, auch an mehrere Adressaten möglich.

Das deutet darauf hin, dass irgendetwas in der hinterlegten Adresse (möglicherweise im Adressbuch) defekt ist. Ich vermute jetzt, dass es doch etwas mit der icloud-Sync zu tun hatte. Es wurden einige Adressen doppelt und dreifach synchronisiert und das hat
    wohl irgendwie den Index zerhauen.

Ich versuche jetzt, die jeweils vorgeschlagenen email-Adressen aus dem Adressbuch direkt bei der Eingabe manuell zu löschen (über das kleine "X" hinter dem Vorschlag) und manuell einzugeben. Dadurch baut sich hoffentlich nach und nach ein neues Adressbuch auf.

Vielen Dank noch einmal für Deine Hilfe. Es ist ein sehr beruhigendes Gefühl, innerhalb einer Community konstruktive Hinweise zu erhalten, die auch wirklich zum Lösen von Problemen führen.

Viele Grüße

Matthias
  6. Richard500YU Win User

Fehler in Serienbrieffunktion von Word 2016 bei Verknüpfung mit Kontakten aus Outlook 2016

Hallo Lisa,

vielen Dank für Deine Nachricht. Der Fehler tritt auch beim Start aus Outlook auf. In meinem Outlook Adressbuch sind die E-Mail Adressen korrekt eingetragen. Nur bei der Verknüpfung tritt der Fehler auf. Alle Angaben werden korrekt
    übertragen bis auf die E-Mail Adressen.

Viele Grüße

Richard
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Email Adresse in Adressbuch übertragen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Email Adresse in Adressbuch übertragen? - Similar Threads - Email Adresse Adressbuch

Forum Datum

Adressbuch und Emails von Outlook 2007 nach Outlook 2019 übertragen

Adressbuch und Emails von Outlook 2007 nach Outlook 2019 übertragen: Hallo,ich verwende seit viele Jahren Outlook vorher Outlook Express als Email-Programm. Zuletzt habe ich noch mit Outlook 2007 gearbeitet. Jetzt hatte ich ein PC-Problem, bei dem der PC komplett...
Outlook.com 9. Dezember 2021

Übertragung von Adressen

Übertragung von Adressen: Wie kann ich Adressen aus dem Outlook(Office) von meinem PC mit Windows10 auf mein Handy iPhone 7 plus übertragen. Besten Dank für umsetzbare Tipps. babelice
Microsoft Office 8. April 2019

Adressbuch in neues Profil übertragen

Adressbuch in neues Profil übertragen: Habe ein neues Profil (outlook2 angelegt. das Adressbuch wurde nicht übertragen Wie kann ich aus dem alten Profil das Adressbuch in das neue Profil übertragen - In das Office Forum verschoben -
Microsoft Office 20. Oktober 2017

Adressbuch in neues Profil übertragen

Adressbuch in neues Profil übertragen: Habe ein neues Profil (outlook2 angelegt. das Adressbuch wurde nicht übertragen Wie kann ich aus dem alten Profil das Adressbuch in das neue Profil übertragen
Outlook.com 20. Oktober 2017

Können Gruppen und Sharepoint eMail Adressen aus Adressbuch ausgeblendet werden

Können Gruppen und Sharepoint eMail Adressen aus Adressbuch ausgeblendet werden: Ist es möglich aus dem Globalen Adressbuch Gruppen und Sharepoint auszublenden ? Gruß Daniel
Microsoft Office 13. September 2017

Können Gruppen und Sharepoint eMail Adressen aus Adressbuch ausgeblendet werden

Können Gruppen und Sharepoint eMail Adressen aus Adressbuch ausgeblendet werden: Ist es möglich aus dem Globalen Adressbuch Gruppen und Sharepoint auszublenden ? Gruß Daniel
Microsoft Office 13. September 2017

Email Adresse von einem Konto auf ein anderes oder neues Konto übertragen

Email Adresse von einem Konto auf ein anderes oder neues Konto übertragen: Hallo zusammen, ich möchte gerne aus meinem MS-Konto eine Emailadresse, die derzeit als Alias angelegt ist in ein separates , eigenständiges MS-Konto hinterlegen oder herauslösen. Ich kann zwar...
Outlook.com 17. Februar 2017
Email Adresse in Adressbuch übertragen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.