Email Alias ist nicht verfügbar

Diskutiere und helfe bei Email Alias ist nicht verfügbar im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich würde mir gerne einen neuen Email-Alias erstellen, der mit einem Punkt getrennt meinen Vor- und Nachnamen enthält. Leider bekomme... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MSBenH, 22. Mai 2017.

1. MSBenH
    MSBenH Gast

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen neuen Email-Alias erstellen, der mit einem Punkt getrennt meinen Vor- und Nachnamen enthält. Leider bekomme ich aber die Fehlermeldung, dass der Alias nicht verfügbar sei. Sofern der Alias bereits vergeben wäre, würde die Meldung entsprechend anders lauten.

Ich habe bereits vor längerem länger mit dem Microsoft Support zu tun gehabt, die wohl diverse Sachen geprüft haben, aber alles leider ohne Erfolg. Man konnte mir anfangs nicht sagen, wo hier das Problem ist. Der Alias ist frei und steht auch auf keiner Liste mit den demnächst freizugebenden Aliasen.

Irgendwann sagte der Support, dass in dem Alias irgend ein Wort enthalten ist, was auf einer Blacklist oder ähnlich stehen soll, was ich mir beim besten Willen aber nicht vorstellen kann, da mein Nachname ein gewöhnliches Wort im deutschen Sprachgebrauch ist.

Hat wer eine Idee, was ich noch tun kann, um an meinen gewünschten Alias zu kommen?
    Ich glaube nicht, dass hier jemand etwas tun kann, aber ich versuch es trotzdem Mal :)

Vorab vielen Dank!

2. Eugenia_M Win User

Hallo Benjamin!

Es tut mir leid, dass du den gewünschten Alias nicht erstellen kannst. Leider können wir dich hier nicht beraten, da wir nicht auf Fragen zu Aliasen vorbereitet sind. Die Kollegen beim

Microsoft Konto Kundendienst
    kennen sich mit diesem Thema sehr gut aus und werden dich beraten können.

Entschuldige bitte, dass wir dir keinen Vorschlag machen können.

Bei Fragen zu Outlook.com sind wir natürlich gerne für dich da.

Freundliche Grüsse,

Eugenia
  3. Eugenia_M Win User

eMail Alias löschen und bei einem Outlook Konto verwenden

Hallo RiggyRigg!

Nach 30 Tagen wird eine Alias Email-Adresse mit einer Microsoft Domäne wieder verfügbar sein. Wenn es sich aber um eine Alias Email-Adresse mit einer anderen Domäne handelt, dann ist sie sofort verfügbar.

Solltest du noch weitere Fragen haben, kannst du sie gerne an den
    Microsoft Konto Kundendienst
    stellen. Die Kollegen sind kennen sich mit diesem Thema sehr gut aus.

Bei Fragen zu Outlook.com sind wir gerne für dich da.

Gruss,

Eugenia
  4. Krisztina_R Win User

Frage

Hallo Marimar114,

Vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben.

Peter.Star hat Ihre Frage im Grunde schon beantwortet, ich möchte nur einige Aspekte etwas mehr erläutern.

Wenn die Umstellung von Hotmail auf Outlook.com erfolgt, wird Ihre Email-Adresse die gleiche bleiben. Zumindestens so lange bis die Umbennenungsfunktion wieder verfügbar wird. Dann können Sie erst Ihre Email-Adresse einen neuen Namen geben und dann, wie
    Peter.Star sagte, wird Ihre alte Adresse zum Alias des Hauptkontos.

Aliase leiten, die auf diese Alias-Adressen geschickte Emails, in den Posteingang des Hauptkontos weiter. Also Sie werden keine Emails verlieren.

Hätten Sie weitere Fragen, stehen wir gerne zu Ihrer Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

5. Krisztina_R Win User

Automatische Weiterleitung von Hotmail auf Outlook?

Hallo SimonHollenstein,

Vielen Dank, dass Sie Ihre Frage ins Microsoft Forum gestellt haben.

Peter.Star hat Ihre Frage im Grunde schon beantwortet, ich möchte nur einige Aspekte etwas mehr erläutern.

Wenn die Umstellung von Hotmail auf Outlook.com erfolgt, wird Ihre Email-Adresse die gleiche bleiben.

Zumindestens so lange bis die Umbennenungsfunktion wieder verfügbar wird und Sie sich nicht entscheiden den Name des kOntos zu ändern. Dann, wie Peter.Star sagte, wird Ihre alte Adresse zum Alias des Hauptkontos.

Aliase leiten, die auf diese Alias-Adressen geschickte Emails, in den Posteingang des Hauptkontos weiter. Also Sie werden keine Emails verlieren.

Hätten Sie weitere Fragen, stehen wir gerne zu Ihrer Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

6. Uli_H Win User

Wie kann man einen verschlüsselten Anhang mit Aliasadresse in Outlook versenden?

Hallo Fragender88,

willkommen in der Microsoft Community.

Um eine Email in Outlook.com mit der Aliasadresse zu senden, gehen Sie einfach auf eine neue Email und wählen das Dropdown-Menü rechts von Ihrem Namen an (Ihr Name links oben). Dort finden Sie die verfügbaren
    Aliase, mit denen Sie die Email senden können.

Mit der Art des Anhangs hat dies nichts zu tun.

Ich hoffe ich konnte Ihnen hiermit weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Email Alias ist nicht verfügbar - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Email Alias ist nicht verfügbar - Similar Threads - Email Alias verfügbar

Forum Datum

Kann eMail Alias nicht verwenden....

Kann eMail Alias nicht verwenden....: Ich habe versucht zu meinem Account einen Alias hinzuzufügen. Leider erscheint folgende Fehlermeldung:"Diese E-Mail-Adresse wird bereits verwendet. Probieren Sie eine andere aus."Wie kann ich...
Outlook.com 10. Februar 2025

Alias Emails

Alias Emails: Diese Frage wurde sicher schon einige Male gestellt. Ich habe trotzdem keine zufriedenstellende Antwort gefunden.Ich möchte in meinem MS-Outlook Account neue Email-Adressen Alias erstellen. Mit 2...
Outlook.com 17. November 2021

Kann keine Email-Alias hinzufügen - ohne Outlook.de-Alias kann ich aber keine Email mehr...

Kann keine Email-Alias hinzufügen - ohne Outlook.de-Alias kann ich aber keine Email mehr...: Hallo, mein Dilemma: Nach einigem Testen Löschen und Anlegen mit Email-Aliasen, kam plötzlich die Meldung „Die Häufigkeit, mit der Sie Ihrem Konto Aliase hinzufügen können, ist eingeschränkt....
Outlook.com 15. November 2020

Primärer Email-Alias

Primärer Email-Alias: Hallo zusammen! Ich kann meinen primären Alias nicht mehr ändern, obwohl in der Anleitung folgendes steht: Sie können jederzeit einen anderen Alias als primären Alias festlegen Zudem habe...
Outlook.com 6. März 2020

Alias Email wird nicht bestätigt

Alias Email wird nicht bestätigt: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe unter Informationen zu meinem primären E-Mail Anmelde-Adresse einen Alias (weitere E-Mail Adresse) eingegeben. Dieser Alias wird auch angezeigt. Nun muss...
Outlook.com 13. Juli 2018

Alias Email wird nicht bestätigt

Alias Email wird nicht bestätigt: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe unter Informationen zu meinem primären E-Mail Anmelde-Adresse einen Alias (weitere E-Mail Adresse) eingegeben. Dieser Alias wird auch angezeigt. Nun muss...
Microsoft Office 13. Juli 2018

email alias - emails werden nicht empfangen

email alias - emails werden nicht empfangen: I habe mir einen email alias erstellt. Unter Optionen/verbundene Konten habe ich meine email Adresse angelegt. Diese wir in outlook online auch in einem Ordern sichtbar. Die emails werden...
Outlook.com 9. Juni 2018
Email Alias ist nicht verfügbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.