Email an Gruppe versenden aber...

Diskutiere und helfe bei Email an Gruppe versenden aber... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte mit Outlook beispielsweise eine Email an 20 verschiedene Personen verschicken. Man könnte dafür eine Gruppe erstellen, alle Email... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Samuel_001, 22. April 2020.

1. Samuel_001
    Samuel_001 Gast

Hallo,

ich möchte mit Outlook beispielsweise eine Email an 20 verschiedene Personen verschicken. Man könnte dafür eine Gruppe erstellen, alle Email da reintragen und hätte es auf jeden Fall einfacher. Ich müsste nicht jedes Mal 20 Personen auswählen.

Aber... ich möchte nicht, dass wenn eine Person auf die Email antwortet, die Email an alle anderen auch versendet werden. Wenn einer Antwortet, sollte nur ICH die Email bekommen, sonst keiner. Vielleicht hat die Person ja eine Rückfrage oÄ. was alle anderen nicht lesen sollten.

Also, wie kann ich eine Email an eine Gruppe versenden, ohne dass die Antworten auch in die Gruppe versendet werden?

Danke.

2. Peter.Star Win User

Hallo,

sende die Mail an dich selber und trage die Gruppe in BCC ein.

Peter
  3. BerndKempf Win User

Ich kann keine Kontaktgruppen (Verteilerlisten) in Outlook 2013 erstellen

Sorry für meine späte Reaktion, aber ich war unterwegs.

Kannst Du mir sagen, wie man nachsieht, welches Protokoll ich beim Versenden von emails benutze? - Danke - ich hoffe, dass du mir dann einen tip geben kannst, wie man eine Kontaktgruppe in Outlook einrichtet.

Als Provider habe ich Telekom.

Inzwischen habe ich eine ganz schräge Möglichkeit gefunden, um emails an eine "Verteiler-Liste" zu schicken: Ich nutze ein windows phone: Nokia Lumia 920. Dieses synchronisiert auch mit meinem Outlook von meinem PC. Mit dem Nokia kann ich Gruppen definieren!
    Leider kann ich diese Gruppen aber nicht auf meinem PC aufrufen.

Was bleibt ist, dass ich mit dem Handy eine Gruppe aufrufe, dann die Option "E-mail senden" auswähle. Diese email geht an den kompletten Verteiler und landet dann als "gesendet" auch bei meinem PC. Nun rufe ich diese email auf und wähle "Allen antworten"
    und nun habe ich den kompletten Verteiler und kann am PC einfach längere Texte schreiben als mit dem handy.

Aber das kann doch nicht die einzige Möglichkeit sein, oder ???
  4. Alexandar Petrov Win User

M365/Outlook - Aliasadressen, Gruppen/freigegebene Postfächer und "Senden von"

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Aliasadressen kann man nur zum Empfangen verwenden. Man kann keine Mails von Aliasadressen
    versenden. Die Mails werden immer mit dem
    primären E-Mail-Adresse
    versendet.

Wenn man die "Senden Als" Berechtigungen bekommen hat, kann man von dem Haupt SMTP Adresse eines freigegebenen Postfachs, oder einer Gruppe versenden. Die Adresse wird zuerst nicht zum Auswahl angegeben und man soll die manuell eingeben und einmal
    damit versenden. Danach kann man die Adresse von dem Drop-Down-Menu auswählen.

Hier kann man mehr über die freigegebene Postfächer im Exchange Online lesen.

Hier
    mehr über die Office 365 Gruppen erfahren.

Man kann jeden Mitarbeiter ein freigegebenes Postfach erteilen, um die extra Versandadresse zu besorgen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Gunnar Mühlstädt Win User

Gruppe in O365 kann bei Hinzufügen von Gast nicht gespeichert werden

Hallo Georgi,

Das Problem besteht im Moment nur in dieser Gruppe. Ich habe (allerdings in der Vergangenheit) bereits zu anderen Gruppen erfolgreich Gastbenutzer hinzufügen können.

Ich habe den beschriebenen Weg des Hinzufügen von Mitgliedern im EAC versucht. Ich kann neue Kontakte als Email-Kontakt oder E-Mail Benutzer anlegen. Benutzer die als Gäste in der Vergangenheit angelegt wurden und in anderen Gruppen arbeiten können sind
    aber als Gast-Email-Benutzer angelegt. Diese Option besteht nicht zur Auswahl. Lege ich einen Email-Kontakt an, so kann ich diesen beim Hinzufügen von Gruppenmitgliedern nicht finden.

Ich habe den neuen Gastbenutzer als Email-Kontakt im EAC angelegt, aber ist trotzdem nicht als Gastmitglied in der Outlook Gruppe über Outlook->Gruppe Mitglied hinzufügen speicherbar.

Gruß

Gunnar
  6. GeorgiTaskov_MSFT Win User

Zugriff verweigert auf Gruppendateien

Hallo Ruslana,

Ich freue mich, dass es jetzt funktioniert. Möglicherweise war das eine vorübergehende Störung in der Verlinkung.

Die Gruppen über den Link in der Willkommens-Email aufzurufen, ist nicht wirklich praktisch, denn diese Email wird mit der Zeit nach unten rutschen und man müsste sie dann aufsuchen um auf die Gruppe zu zugreifen.

Es ist viel leichter in OWA über die Ordner auf die Gruppen/Dateien zu gehen oder Personen/Gruppen/Dateien oder über OneDrive/Gruppen/Dateien.

Diese Links haben auch funktioniert. Das sind die Hauptlinks zu den Gruppen.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Email an Gruppe versenden aber... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Email an Gruppe versenden aber... - Similar Threads - Email Gruppe versenden

Forum Datum

Kann keine Emails versenden

Kann keine Emails versenden: 550 5.7.0 Message considered as spam or virus, rejected / Your IP: 84.155.139.153 Mailhost: fwd83.t-online.de Timestamp: 2025-04-22T16:05:15Z Expurgate-ID:...
Outlook.com 22. April 2025

von gruppe email versenden in outlook Desktop für mac

von gruppe email versenden in outlook Desktop für mac: HalloIn Microsoft 365 sind 365Gruppen mit Teams konfiguriert.Diese werden in Outlook Outlook 365 apps für business für mac, neueste Version auch angezeigt.Allerdings lässt sich aus den Gruppen...
Microsoft Office 27. April 2023

Email an Gruppe

Email an Gruppe: Hallo, wenn ich als Gruppenmitglied eine Nachricht an meine Gruppe sende, bekomme ich diese anscheinend nicht selbst zugestellt. Ist das einstellbar? In der Nachrichtenablaufverfolgung steht der...
Microsoft Office 22. Januar 2021

Versenden einer Besprechungseinladung an eine Sharepoint Gruppe

Versenden einer Besprechungseinladung an eine Sharepoint Gruppe: Hallo zusammen, wenn ich mit dem Kalender einer Sharepoint Seite einen Termin erstelle kann ich diese in den Kalender legen, ohne dass alle Mitglieder der Sharepoint Gruppe eine Benachrichtigung...
Microsoft Office 13. März 2019

Emails von Gruppe zu Gruppe verschieben

Emails von Gruppe zu Gruppe verschieben: Hallo, ich arbeite intensiv mit Gruppen. Kann eine E-Mail von einer in eine andere Gruppe verschoben werden? Ich möchte sie nicht versenden, um das Datum und damit die Reihenfolge der...
Microsoft Office 11. Dezember 2018

Kann keine Emails versenden

Kann keine Emails versenden: Hallo seit ca. 2Wochen kann ich keine Emails versenden, jedesmal heist es Zurzeit können keine Emails von xxxxxxxxxxxx gesendet werden. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihren Anbieter. Wer...
Windows Live Essentials 3. November 2017

Email Versenden

Email Versenden: Hallo, habe ein Problem kann von meiner Hotmail Adresse keine Mails mehr verschicken. Bekomme immer die Fehlermeldung das ich keine Internetverbindung habe obwohl ich die ganze Zeit mein Internet...
Outlook.com 27. September 2017
Email an Gruppe versenden aber... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.