Email funktioniert nicht mehr nach einrichten einer Alias Email

Diskutiere und helfe bei Email funktioniert nicht mehr nach einrichten einer Alias Email im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammenIch habe das Problem, dass ich auf meiner alten Email keine Emails mehr entfangen kann, nachdem ich eine Alias Email für's Login erstellt... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Stook, 24. März 2025.

1. Stook
    Stook Gast

Email funktioniert nicht mehr nach einrichten einer Alias Email

Hallo zusammenIch habe das Problem, dass ich auf meiner alten Email keine Emails mehr entfangen kann, nachdem ich eine Alias Email für's Login erstellt habe?Mein Gedanke war, dass ich die ganzen Spam Loginversuche umgehen kann, wenn ich als Login Option diese neue Alias Email hinterlege. Jedoch ist meine alte Mail, mit der unbedingt weiterhin arbeiten muss nun "Tot", es können keine Emails mehr Empfangen werden. Den Alias entfernen geht auch nich, da dieser nun als "Primärer Alias" hinterlegt ist? Wie kann ich diesen entfernen? Oder besser noch, meine alte Email für den Mailverkehr wieder "akt

2. LastGunman Win User

Weiterleitung an eigene Email-Adresse

Ok, da habe ich mal nachgesehen. Meine Haupt-Email ist also mein primärer Alias.

Aber wie schaffe ich es jetzt, dass Emails, die an die Outlook.de-Adresse gehen, auch bei meiner Arcor-Mailadresse landen?

Oder kann man das irgendwie so einrichten, dass das Outlook-Konto mit dem anderen (Arcor) synchronisiert?

Das ist wirklich kompliziert. Ich kann z.B. auf dem Windows Phone meine Arcor-Adresse einrichten und bin mit meinem Live-Konto auf dem Handy selbst angemeldet, kann aber dieses Konto nicht mehr als zweites Mail-Konto einrichten, weil es dann wieder heißt, das
    Handy ist ja schon auf dieses angemeldet. Alerdings halt ohne Email, und das "versteht" das Handy nicht.

Das wäre nämlich meine nächste Idee gewesen, wenn ich die an den Alias eingehenden Mails einfach als separates Emailkonto auf dem Handy hätte.

Bei meiner Frau gab es auch ein Problem mit dem Konto und der Email, weil ihre alte Email nicht mehr gültig war, aber ihr Konto noch so hieß wie die Email. Da haben wir dann eine Live-Emailadresse gemacht, und dann noch eine Googlemail-Adresse, weil nur mit
    der Live Windows 8 den Computer nicht als vollständig aktiviert betrachtet hat, und man so keine Apps aus dem Marketplace herunterladen konnte. Das blöde war dann, dass man das Handy zurücksetzen musste, und ein Spiel nicht mehr herstellbar war, weil es inzwischen
    aus dem Marketplace entfernt worden war.

Ach, manchmal könnte das alles schon etwas einfacher sein :)
  3. RGerhardt Win User

Synchronisation OUTLOOK.COM mit Outlook 2013 - Verwendung eines externen Email ALIAS

Hallo Michael,

danke für den Hinweis. Anfang Januar hatte ich das gleiche Problem wie du beschrieben hast auch. Damals konnte ich genau so wie du es beschrieben hast das Problem auch lösen. Ich habe damit der Zugriff funktionierte einen neuen Alias
    L: ...@Outlook.com angelegt.

Seit Donnerstag 02.02.17 funktioniert mit diesem Konto jedoch keine Synchronisation mehr. Microsoft hat irgend etwas umgestellt. Ich kann zwar das Konto wie von Dir beschrieben neu einrichten (ohne Fehlermeldung und mit erfolgreichem Test der Kontoeinstellungen
    während des Einrichtevorgangs) aber es werden keine Mails, Kontakte oder Termine angezeigt bzw. synchronisiert.

Es geht nur noch das "automatische Einrichten" eines Email-Kontos mit dem L:
    ...@Outlook.com - Alias. Dann wird jedoch jede Mail mit dem Anmelde-Alias L:
    ...@Outlook.com versandt und nicht mehr mit dem gewünschten ...@gmx.de.

Viele Grüße

Rainer
  4. AngelikaHofer1 Win User

Outlook-Konto 2016 einrichten klappt nicht

Hallo,

für alle, die es auch interessiert. Vom HUP-Support hatte sich niemand gemeldet. Ich habe dann selber die Vorschläge nochmal kombiniert. Lösung war folgendes Vorgehen: zuerst Alias mit Outlook.com einrichten, dann Neuinstallation von Office, dann mit der
    Outlook.com email-Adresse anmelden, dann war ich zum ersten Mal in Outlook. Dann neues email-Konto (manuell) hinzufügen, wichtig hierbei ist bei Telekom das email-Passwort zu verwenden, nicht das "normale" PW für die Anmeldung im email-Center. So hat es funktioniert.

Grüsse Angelika
  5. Highlander_950 Win User

outlook.com und Icloud

Hallo,

ich melde mich in Win10 mit einer Web.de-Adresse an, die ist auch als Imap Email-Konto in Outlook365 eingerichtet. Dieses Email-Konto möchte ich in Outlook365 als outlook.com mit der selben alias einrichten, wird aber von Qutlook365 mit einem Fehler quittiert. In Icloud kann ich diese Adresse mit outlook.com einrichten.

Stephan
  6. Tobias-Frank Win User

Erneutes Verbinden von Outlook 2016 oder Outlook 2013 mit Outlook.com für unterbrechungsfreien E-Mail-Zugriff

Das Problem ist, dass die Automatische Einrichtung in Outlook bei meiner outlook.de Adresse noch nie funktioniert hat! Sprich das Problem, dass sich diese Adressen nicht automatisch Einrichten lassen, ist also schon ca 1,5 Jahre alt! Ich habe auch schon
    gechattet und telefoniert mit den Service Menschen, leider bekommt man immer nur den workaround angeboten. Es gibt wohl derzeit keine Lösung für das Problem. Nach der Alias Einrichtung kann man zwar den Email Account In Outlook wieder nutzen, aber logischerweise
    versendet man dann seine emails mit dem neuen Email Alias, was ja so total kontraproduktiv ist...

im übrigen gilt das auch für live.de Accounts :)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Email funktioniert nicht mehr nach einrichten einer Alias Email - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Email funktioniert nicht mehr nach einrichten einer Alias Email - Similar Threads - Email funktioniert einrichten

Forum Datum

Zugriff auf Email Alias bei Outlook.de funktioniert nicht mehr

Zugriff auf Email Alias bei Outlook.de funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe Microsoft 365 und habe für meine beiden Jungs jeweils 2 Email Adressen outlook.de eingerichtet... Bei einem Konto kann ich nicht mehr einloggen. Es heißt Benutzername existiert...
Outlook.com 1. November 2023

Alias Emails

Alias Emails: Diese Frage wurde sicher schon einige Male gestellt. Ich habe trotzdem keine zufriedenstellende Antwort gefunden.Ich möchte in meinem MS-Outlook Account neue Email-Adressen Alias erstellen. Mit 2...
Outlook.com 17. November 2021

Kann keine Email-Alias hinzufügen - ohne Outlook.de-Alias kann ich aber keine Email mehr...

Kann keine Email-Alias hinzufügen - ohne Outlook.de-Alias kann ich aber keine Email mehr...: Hallo, mein Dilemma: Nach einigem Testen Löschen und Anlegen mit Email-Aliasen, kam plötzlich die Meldung „Die Häufigkeit, mit der Sie Ihrem Konto Aliase hinzufügen können, ist eingeschränkt....
Outlook.com 15. November 2020

Alias Email als primär festlegen, funktioniert nicht

Alias Email als primär festlegen, funktioniert nicht: Hallo, mein Microsoft-Account hat mehrere Email-Aliase. Die primäre Email-Adresse ist "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***". Ich möchte aktuell meine Emailadresse...
Outlook.com 3. März 2020

Email Konten mit Alias richtig einrichten.

Email Konten mit Alias richtig einrichten.: Hallo, ich habe vor 2 Tagen meinen PC aufgefrischt und Office 2016 neu installiert. Seit dem ist mein Outlook nicht mehr wie vorher. Ich habe einen Email Account bei Arcor bzw. jetzt Vodafone...
Outlook.com 15. Juli 2019

email alias - emails werden nicht empfangen

email alias - emails werden nicht empfangen: I habe mir einen email alias erstellt. Unter Optionen/verbundene Konten habe ich meine email Adresse angelegt. Diese wir in outlook online auch in einem Ordern sichtbar. Die emails werden...
Outlook.com 9. Juni 2018

Email funktioniert nicht mehr

Email funktioniert nicht mehr: Ich kann mit meiner seit mehr als 5 Jahren genutzten Email Adresss nicht mehr senden oder empfangen. ( m i c h a . e s @ l i v e . d e
Outlook.com 5. September 2017
Email funktioniert nicht mehr nach einrichten einer Alias Email solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.