Email-hosting in kleiner Organisation

Diskutiere und helfe bei Email-hosting in kleiner Organisation im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich bin neu hier und kann meine Frage leider nur schlecht in einem Satz beschreiben und dementsprechend auch schlecht Googeln.wir haben... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Philipp Plail, 16. Dezember 2024.

1. Email-hosting in kleiner Organisation

Hallo zusammen,ich bin neu hier und kann meine Frage leider nur schlecht in einem Satz beschreiben und dementsprechend auch schlecht Googeln.wir haben einen kleinen Betrieb und ich modernisiere die IT-Technik gerade selber. Dazu gehören eine MS Unternehmensstruktur mit administrativer Verwaltung, anstatt mehrerer lokaler Lizenzen.Nun zu meinen Fragen:Aktuell wird unsere Domäne nicht von Microsoft gehostet.In Zuge der Integration der Unternehmensstruktur habe ich unsere Domäne bei MS bestätigt, und mit den aktuell vorhandenen Email-Adressen von unserem anderen Host, Benutzerkonten angelegt.Nun

2. Bildungszentrum Fels Win User

SMTP-Versand über Webseite von bei 1&1 gehosteter Domain

Hallo,

danke für die Antwort.

Glücklich macht sie mich leider nicht, da wir keine feste IP-Adresse haben. Es handelt sich um ein Shared-Hosting-Paket. Wir sind nur eine kleine Firma, ein eigener Server rechnet sich nicht.

Generell würde ich auch lieber per SMTP versenden. Hier sehe ich aber bisher keine Lösung.
  3. Rotwildererer Win User

Office 365 Planner - externe Freigaben

Das ist sehr Schade. Denn gerade in der Organisationsübergreifenden Zusammenarbeit wäre es - insbesondere für kleiner, flexible Organisationen ein enormer Mehrwert.
  4. DragonValor Win User

Hostingpaket 1und1 und DNS bei Office 365

Hallo Herr Taskov,

ich habe Office 365 schon als Nameserver am laufen. Allerdings habe ich bisher nur die "www.xyz.com" Adresse zum laufen bekommen. Nach einer kleinen Recherche, habe ich nun auch die "xyz.com" zum laufen gebracht.

Als Host Bezeichnung muss einfach ein @ eingesetzt werden und halt das entsprechende Ziel (IP-Adresse des Hosting Paketes). Somit wird alles was auf die Domain aufläuft dorthin geschickt.

Danke und VG

Pad
  5. AydanTerzi Win User

Emails vom Hosting Server als Spam erkannt

Nach mehreren Kontaktversuchen per Mail, Telefon- und Chat-Support war keiner in der Lage, mir zu helfen. Ich wurde gebeten, folgendes Formular auszufüllen: https://support.microsoft.com/de-de/getsupport?oaspworkflow=start_1.0.0.0&wfname=capsub&productkey=edfsmsbl3&locale=de-de&ccsid=636150834833300553&wa=wsignin1.0

Als Antwort bekam ich leider, dass mein "Server" nicht qualifiziert war für eine Entsperrung, obwohl er in keinster Blacklist gelistet ist.

Daraufhin habe ich einen alternativen Weg gesucht, um mein Problem zu lösen. Meine Lösung war, die Mails über einen externen Service zu senden, wie zum Beispiel MailJet. 200 Mails am Tag sind kostenlos.

Ich musste lediglich bei den DNS Einstellungen meines Servers deren SPF und DKIM hinzufügen. Nach paar Stunden war der Dienst aktiviert und versende meine Mails über meinen MailJet Account.

Zwar etwas Umwegen, jedoch kann ich das jedem empfehlen, der dieses Problem hat. Vor Allem kann ich durch diesen Dienst erkennen, ob die Mails zugestellt, gelesen oder auch als Spam markiert worden sind. Echt super!

Es ist sehr traurig, wie viel Schaden Microsoft der IT-Welt geschaffen hat. Anstatt Probleme zu lösen, wird seit Jahren neue Probleme erschaffen (siehe Internet Explorer, Windows und Viren, Outlook und seine Mail Services). Echt traurig!...
  6. Elena_H Win User

Hallo Sevim,

Hast du dieses Problem nur bei deinem Hosting Server oder auch bei mehrere Empfänger?

Versuche bitte diesem Server an die Liste von sicheren Absender hinzuzufügen:

http://mail.live.com> Zahnrad> Optionen> Unter Junk-E-Mail> Sichere Absender> erwünschte Sender hinzufügen.

Du kannst auch ein Regeln erstellen, sodass diese E-Mails immer auf dem Inbox-Ordner automatisch weitergeleitet sind. So kannst du eine neue Regeln erstellen:

http://mail.live.com> Zahnrad > Optionen > Posteingangs- und Aufräumregeln> neu hinzufügen

Lass mich bitte wissen, ob es funktioniert hat.

Freundliche Grüße

Elena
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Email-hosting in kleiner Organisation - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Email-hosting in kleiner Organisation - Similar Threads - Email hosting Organisation

Forum Datum

Email rückruf außerhalb der Organisation

Email rückruf außerhalb der Organisation: Gibt es eine Möglichkeit E-Mails außerhalb der Organisation zurückzurufen?
Outlook.com 3. Februar 2023

Email Adresse von Hosting in Outlook auf dem Smartphone Problem

Email Adresse von Hosting in Outlook auf dem Smartphone Problem: Hallo, ich habe ein Problem beim Hinzufügen eines neuen Kontos in der Outlook App auf meinem Android Smartphone via IMAP. Ich verwende den Hoster Strato und habe dort eine Email Adresse...
Microsoft Office 5. Juni 2020

Email Adresse von Hosting in Outlook auf dem Smartphone Problem

Email Adresse von Hosting in Outlook auf dem Smartphone Problem: Hallo, ich habe ein Problem beim Hinzufügen eines neuen Kontos in der Outlook App auf meinem Android Smartphone via IMAP. Ich verwende den Hoster Strato und habe dort eine Email Adresse...
Outlook.com 5. Juni 2020

Emails vom Hosting Server als Spam erkannt: Hallo, ich betreibe einen Online Shop und habe das Problem, dass die Mails von meinem Hosting Server als Spam erkannt werden. Zuerst dachte ich, dass es an dem Server meines Hosting Providers...
Outlook.com 5. Februar 2017

Exchange Hosting in office365

Exchange Hosting in office365: <p>Guten Abend, will/muss von einem US-Exchange hoster mit einem Postfach zu MS wechseln. Domaine und eigentliches Postfach liegt bei Strato. Da dort nochandere email-Postfaecher liegen, kan ich...
Microsoft Office 9. Dezember 2016

Exchange Hosting in office365: Guten Abend, will/muss von einem US-Exchange hoster mit einem Postfach zu MS wechseln. Domaine und eigentliches Postfach liegt bei Strato. Da dort nochandere email-Postfaecher liegen, kan ich...
Microsoft Office 9. Dezember 2016

Exchange Hosting in office365: Guten Abend, will/muss von einem US-Exchange hoster mit einem Postfach zu MS wechseln. Domaine und eigentliches Postfach liegt bei Strato. Da dort nochandere email-Postfaecher liegen, kan ich...
Microsoft Office 8. Dezember 2016
Email-hosting in kleiner Organisation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.