Email plötzlich nicht mehr auf dem Server, sondern nur noch auf einem Windows Laptop

Diskutiere und helfe bei Email plötzlich nicht mehr auf dem Server, sondern nur noch auf einem Windows Laptop im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich hoffe das mir jemand helfen kann,folgendes Problem, wir haben ein email Postfach wo unterteilt ist nach Themen- z.b Steuerberater,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Hasenauer Joerg, 29. Januar 2025.

1. Email plötzlich nicht mehr auf dem Server, sondern nur noch auf einem Windows Laptop

Hallo zusammen, Ich hoffe das mir jemand helfen kann,folgendes Problem, wir haben ein email Postfach wo unterteilt ist nach Themen- z.b Steuerberater, Rechtsanwälte etc.bisher konnten wir auch von jedem gerät darauf zugreifen- meist Apple Laptop/Desktop.Wir haben nun auch einen Windows Laptop und dieser zieht die emails z.b Steuerberater vom Server und legt sie auf dem Laptop ab, somit sehen wir mit den anderen Rechnern die emails nicht mehr. Leider habe ich auf dem Windows Laptop nichts gefunden was das Problem versucht.

2. Tanja Peyk Win User

Outlook-Konto auf dem Handy gesperrt

Es war keine Email, sondern eine Art Anzeige in einem Kasten, der plötzlich über den Emails auftauchte. Meine Emails im Laptop kann ich weitrhin empfangen.
  3. sandra1401 Win User

Synchronisierung über wlan nicht möglich

Nun spinnt hier komplett alles rum. Gelöschte Emails tauchen immer wieder im Posteingang server auf und einige Ordner sind weg.

Mit dem Handy nutze ich die email app (Android)

Ich habe aber wie gesagt schon mehrere wlan ausprobiert und immer das selbe Problem.

Es ist aber auch über den pc so, ob mit chrome ooder dem Internet Explorer. Ich kann mich einloggen und dann kommt der ladebalken und dann kommt plötzlich server nicht erreichbar.
  4. DirkLehmann Win User

Kontaktliste ist leider mal nicht wieder vollständig einsehbar.

Also die Verbindung der FRITZ!Box zu dem ISP wird alle 24 Stunden bei Euch getrennt (Zwangstrennung) bei Privatkundenanschlüssen. Daran sollte es aber doch nicht liegen.

Der Server für Hotmail.de bzw. Hotmail.com wird von Microsoft betrieben. Auch der Server für das verknüpfte Microsoft-Konto.

Das Microsoft-Konto ist in den Apps Windows 10 Mail und Windows 10 Kontakte verknüpft und die Apps lassen sich ggf. nur zurücksetzen über die Einstellungen von Windows 10. Kontakte oder Emails werden dabei nicht gelöscht, denn die sind nicht auf dem PC gespeichert,
    sondern auf dem Server von Microsoft unter hotmail.de bzw. Hotmail.com.

Was ich noch mal machen kann, währen in den Ereignisprotokollen nach entsprechenden Zusammenhängen damit zu suchen, in der Hoffnung, dass ein Eintrag im Ereignisprotokoll Aufschluss darüber gibt, warum hier plötzlich die Kontakte nicht mehr vollständig in
    den Apps angezeigt werden, aber wohl noch auf dem Server vorhanden sind.
  5. Heiko G Win User

Outlook schließt beim Einrichten der Outlook Mail

Hallo Sarah!

Es passiert, wenn ich die "automatische Konfiguration" nutze! Ich gebe den Namen, die eMail-Adresse und das Passwort ein! Dann versucht das System, die Server zu kontaktieren und schon kommt die Meldung "Outlook funktioniert nicht mehr und muss beendet werden".
    Danach kommt noch die Meldung, dass nach einer Lösung gesucht wird und Outlook startet wieder neu!

Bei der ersten Mail-Adresse ging es noch und nun geht es nicht mehr!

Es betrifft alle eMail-Konten! Also outlook.de und t-online.de.

Bei meinem anderen neuen Rechner funktioniert es wunderbar! Das ist die gleiche Lizenz!

Es ist nur auf dem Laptop. Wenn ich die Server manuell konfiguriere, dann geht es!

Danke schon einmal für die Hilfe!

Heiko
  6. ISWA Win User

Outlook 2016 mit Windows Live Kalender synchronisieren

Hallo Tobias,

ich hatte mit dem selben Problem deine Schritte befolgt, zunächst mit Erfolg. Eine Woche lang konnte ich meine outlook.com Kalender mit Outlook 2016 und auf dem Windows Phone synchronisieren. Seit gestern wird im Outlook 2016 der EAS-Server plötzlich nicht
    mehr gefunden. Reparieren oder löschen und neu hinzufügen des Kontos schlugen fehl. Am Server scheint es aber nicht zu liegen, da mit dem Windows Phone alles uneingeschränkt funktioniert.

Hast du eine Idee, was ich hier noch ausprobieren könnte?

Viele Grüße

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Email plötzlich nicht mehr auf dem Server, sondern nur noch auf einem Windows Laptop - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Email plötzlich nicht mehr auf dem Server, sondern nur noch auf einem Windows Laptop - Similar Threads - Email Server Windows

Forum Datum

Empfange plötzlich keine Emails mehr

Empfange plötzlich keine Emails mehr: Hallo, seit gestern, 9.4.24, empfängt mein Account keine Emails mehr. Der Speicher hat genügend Platz frei, der Junk-Ordner ist leer, Systeme auf dem neuesten Stand. Ich habe schon versucht mein...
Outlook.com 10. April 2024

Plötzlich keine Verbindung mehr zum SMTP Server.

Plötzlich keine Verbindung mehr zum SMTP Server.: betrifft meine Gmail und Icloud KontenKonto löschen und neu hinzufügen hat nicht funktioniert.
Outlook.com 25. Juni 2023

Windows 8 Laptop "Microsoft Word" funktioniert plötzlich nicht mehr

Windows 8 Laptop "Microsoft Word" funktioniert plötzlich nicht mehr: Hallo liebe Community! Hat jemand einen Rat für mich?? Mein Word-Programm funktioniert plötzlich nicht mehr! Danke für Eure Hilfe
Allgemeines 26. August 2020

es werde plötzlich keine emails mehr verschickt

es werde plötzlich keine emails mehr verschickt: hi, seit heute verschickt windows mail keine emails mehr, diese bleiben einfach im postausgang hängen einzige information die das programm mir gibt ist 'wird gesendet....' und 'ist noch in...
Apps 10. Mai 2019

Windows live Mail holt plötzlich alle eMails vom Server mehrmals ab

Windows live Mail holt plötzlich alle eMails vom Server mehrmals ab: Hallo, benutze Windows Live Mail schon seit Jahren, ohne Probleme. Greifen von 2 PC auf den Server zu hat auch immer prima geklappt. Seit 3 Wochen etwa bekomme ich alle eMails noch einmal meist...
Windows Live Essentials 6. Oktober 2018

Windows live Mail holt plötzlich alle eMails vom Server mehrmals ab

Windows live Mail holt plötzlich alle eMails vom Server mehrmals ab: Hallo, benutze Windows Live Mail schon seit Jahren, ohne Probleme. Greifen von 2 PC auf den Server zu hat auch immer prima geklappt. Seit 3 Wochen etwa bekomme ich alle eMails noch einmal meist...
Windows Live Essentials 8. September 2018

Plötzlich keine Spam Emails mehr

Plötzlich keine Spam Emails mehr: Hi. Wisst ihr evtl woran es liegen kann dass ich plötzlich keine Spam Emails mehr bekomme? Nicht dass das nicht erfreulich wäre aber ich warte auf 3 wichtige Email die vermutlich als Spam...
Outlook.com 14. März 2017
Email plötzlich nicht mehr auf dem Server, sondern nur noch auf einem Windows Laptop solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.