EMail Problem im Outlook

Diskutiere und helfe bei EMail Problem im Outlook im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Warum werden heute 4.7.2025 EMails, die ich via Outlook MS365 gesendet habe erstens nicht gesendet, zweitens automatisch zu den Entwürfen verschoben... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Walter Preisig, 4. Juli 2025 um 14:12 Uhr.

1. EMail Problem im Outlook

Warum werden heute 4.7.2025 EMails, die ich via Outlook MS365 gesendet habe erstens nicht gesendet, zweitens automatisch zu den Entwürfen verschoben und drittens ungefragt gelöscht? Es kommt eine Email - Unzustellbar. Via GMail kann ich diese Mails aber ohne Probleme abschicken und die kommen bei Empfänger auch an.siehe Beispiel

2. R.Schwarz Win User

Outlook Mac: bleibt bei einer bestimmten Email hängen

Hallo Bernard,

vielen Dank für deinen Vorschlag. Ich habe vor ein paar Tage Microsoft-Support kontaktiert und wir haben das Problem gemeinsam durch "Rumexperimentieren" anders gelöst bekommen.

Hier die funktionierende Lösung:

1. Neues (Test)-Profil erstellt und es als "Standard" definieren
    2. Outlook starten und ein (Test)-Konto anlegen
    3. Outlook beenden
    4. Das Original-Profil wieder als "Standard" definieren
    5. Outlook starten
      1. jetzt ist die Problem-Mail, die Outlook zum Einfrieren zwingt, nicht mehr für Vorschau markiert/ausgewählt (da diese Markierung anscheinend beim Profilwechsel verlohren geht)
      2. In der Email-Liste (Posteingang) eine Email über und eine Email unter der "Problem-Email" ausgewählen, dann die "Problem-email" (also 3 Emails insgesamt). So wird verhindert, dass für die "Problem-Email" Vorschau aktiviert wird, obwohl diese markiert ist.
        Es geht wahrscheinlich auch mit nur zwei Emails, aber ich wollte das nicht testen. Wichtig ist nur, dass die "Problem-email" als Letzte ausgewählt wird, denn die Vorschau gilt immer nur für die erstausgewähle email.
      3. alle Drei Emails löschen
      4. im Ordner "Papierkorb" dieselben drei Emails zusammen auswählen und endgültig löschen
    6. Fertig

Es geht im Prinzip darum im ersten Schritt die Vorschaumarkierung für die "Problem-Email" zu deaktivieren, damit man im Outlook operieren kann. Und dann durch Auswahl mehrer Emails gleichzeitig (es können also auch Emails sein, die nicht zwingend untereinander
    liegen), das Vorschau-Problem umzugehen und so duch Löschung der "Problem-Email" zusammen mit ein paar unwichtigen Emails (Kollateralschaden) das Problem zu lösen.

Da ich das Problem bereits zwei mal hatte, gehe ich davon aus, das es keine Ausnahme sein kann. Hoffentlicht hilft die Information hier allen, die dasselbe Problem bekommen.
  3. zanzibar84 Win User

kann im Outlook keine Mail mehr versenden.

Hallo,
    ich habe ein ähnliches Problem.
    Neuerdings kann ich keine Emails mehr im Outlook versenden. Das Empfangen, Öffnen und Senden von Emails ist kein Problem. Antworten kann ich aber nicht und neue Emails erstellen auch nicht.

Freue mich auf Unterstützung;)
  4. Michael Brecklinghau Win User

Bug Outlook 2016 - Kontakt-Emails werden unbeabsichtigt verschlüsselt

Hallo,

das Problem besteht weiterhin. Die Antwort oben ist auch unzureichend. Erstens ist das Problem ja, dass Emails verschlüsselt werden und nicht dass ein Anhang der Email nicht geöffnet werden kann und zweitens haben alle in meiner Umgebung Outlook.

Heute haben wir wieder das Problem: Wenn Kontakte ODER Aufgaben weitergeleitet werden, kann der Empfänger diese nicht lesen. Sehr interessant ist dabei auch, dass Outlook dann die Email verschlüsselt, obwohl der Empfänger kein s/mime Zertifikat hat und daher
    die Email sowieso nicht lesen könnte.

Ich würde ein Screenshot von Outlook oder Outlook Anywhere posten, oder den Vorgang zusammen mit einem Supportmitarbeiter durchgehen, wenn das ginge.

PS: Das Problem betrifft eine Exchange Organisation sowie andere Computer, die sich nicht in der Organisation befinden.
  5. AleksandarPetrov_MSF Win User

Problem mit Email-Signatur in Outlook

Hallo team_user,

Hier bitte die Anleitung für OWA. Würdest Du die bitte
    ausprobieren.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Leo_L Win User

Outlook Email Synchronisations Problem

Hallo Qu_2018,

danke für deine Nachricht.

Versuche es mal so:

der Stammordnerpfad muss bei den Kontoeinstellungen angegeben werden:

Datei -> Kontoeinstellungen -> Kontoeinstellungen -> Reiter "E-Mail" wählen -> Konto auswählen -> auf "Ändern" klicken -> auf "Weitere Einstellungen" klicken -> Reiter "Erweitert" wählen -> Im Feld "Stammordnerpfad" wird INBOX eingetragen -> "OK" klicken
    -> "Weiter" klicken -> "Schließen" klicken -> "Fertig stellen" klicken -> "Schließen" klicken

Gruß

Leo
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

EMail Problem im Outlook - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

EMail Problem im Outlook - Similar Threads - EMail Problem Outlook

Forum Datum

EMail Problem mit Outlook

EMail Problem mit Outlook: Seit vorgestern 14.02.2024 nach dem letzten Update Windows sind in meinem Posteingang Nachrichten, die ich weder gelöscht noch verschoben habe, nicht mehr auffindbar. Außerdem habe ich einen...
Outlook.com 16. Februar 2024

Problem Microsoft Outlook und Hotmail-email

Problem Microsoft Outlook und Hotmail-email: Guten TagIch bekomme immer eine Fehlermeldung beim einrichten von meiner Hotmailadresse in Outlook.Andere Hotmailadressen gehen.Siehe Bild
Outlook.com 21. Juli 2023

Email Problem!

Email Problem!: Ich habe auf die im Microsoft Konto hinterlegte Email keinen Zugriff mehr weil es den Anbieter nicht mehr gibtDas Problem ist ich kann meine jetzige Email nicht eintragen da ich den Verifizierungs...
Games und Spiele 21. Juni 2023

Problem beim verschicken von Emails mit Outlook

Problem beim verschicken von Emails mit Outlook: Hallo, ich habe seid kurzem Problme beim verschicken von Emails über mein Outlook Konto. Das empfangen stellt kein problem da, doch sobald ich eine Email verschicken möchte zeigt er mir eine...
Outlook.com 7. Januar 2021

Outlook Email Synchronisations Problem

Outlook Email Synchronisations Problem: Hallo liebe Community, ich habe da ein kleines Problem mit meiner Outlook Synchronisation und ich weiß leider nicht wo der Fehler liegt. Fehler Beschreibung: Ich habe ein existierendes...
Microsoft Office 24. September 2018

Outlook-Problem: Outlook empfängt keine Emails mehr.

Outlook-Problem: Outlook empfängt keine Emails mehr.: Mein Outlook empfängt nur noch Support Emails von Microsoft, und Bestätigungsmails verschwinden irgendwo im Nichts, auch wenn ich es extra an meine Outlook-Adresse schicken lasse anstatt meine...
Outlook.com 8. Februar 2017

Outlook Problem: kann keine Emails mehr versenden

Outlook Problem: kann keine Emails mehr versenden: Hi Leute ich wollt mal in die Runde fragen, ob jemand von euch mal dasselbe Problem hatte: ich kann seit kurzem in meinem Outlook Emails empfangen - aber nicht versenden. Was kann man dagegen...
Problemlösungen 27. April 2015
EMail Problem im Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.