Email-Seriendruckfeld mit Underscore wird im Word nicht erkannt

Diskutiere und helfe bei Email-Seriendruckfeld mit Underscore wird im Word nicht erkannt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Seriendruckfeld mit einer Emailadresse, die einen Underscore hat. Word erkennt dann "ungültiges Seriendruckfeld". Wenn ich aus dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Theo-Z, 30. März 2021.

1. Theo-Z
    Theo-Z Gast

Hallo, ich habe ein Seriendruckfeld mit einer Emailadresse, die einen Underscore hat. Word erkennt dann "ungültiges Seriendruckfeld". Wenn ich aus dem Underscore einen Punkt mache, wird das Seriendruckfeld erkannt. Muss ich hier eine Option eintragen oder wie kann ich Word mitteilen, dass der Underscore korrekt ist?

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Theo,
    <br />mir ist keine Einstellung in Word bekannt, die das Problem beheben würde.
    <br />Ich fürchte, du wirst die Daten in anderem Format exportieren müssen. Vielleicht kannst du temporär die Unterstriche durch ein anders Zeichen ersetzen.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. Theo-Z Win User

Guten Morgen Lisa,
    <br />das habe ich ausprobiert. Der Seriendruck funktioniert bei .xls aber bei .csv nicht. Außerdem erstelle ich die Steuerdatei aus einem Fremdprogramm und verzweige gleich nach Word. Der Umweg, die Datei in eine xls-Datei erst zu speichern, geht nicht. Eine Direktverbindung vom Fremdprogramm nach Word geht problemlos. Nur wenn die Emailadresse mit Unterstrich gegeben ist, gibt es ein Problem.
    <br />Gruß Theo
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Theo,
    <br />zumindest zeigen die Bilder, dass du keine Exceldatei als Datenquelle verwendest. Das wäre doch mal eine wünschenswerte Info gewesen. Schließlich hatte ich in meiner Antwort darauf hingewiesen, dass ich mit Excel getestet habe...
    <br />Wie verhält sich denn der Seriendruck, wenn du nicht die Textdatei als Datenquelle verwendest, sondern diese in eine Exceldatei übernimmst und Excel als Datenquelle verwendest?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. Theo-Z Win User

Hallo,
    <br />das Problem ist, dass die Email mit Unterstrich den Seriendruck durcheinander bringt und nicht die Email an sich. Wenn ich einen Punkt statt einen Unterstrich mache, funktioniert der Seriendruck. Ich dachte, es gibt in den Word-Optionen eine Haken zum Einstellen, dass der Unterstrich vom Seriendruck akzeptiert wird.
    <br />Gruß Theo
    <br />
  6. Theo-Z Win User

Hallo Lisa,
    <br />in der Steuerdatei ist eine Email mit einem Unterstrich.
    <br />Wenn ich diese in Word über den Seriendruck hinzufüge, kann ich keine Seriendruckfelder einfügen und erhalte nur "1 Seriendruckfeld", da der Unterstich irgendwie falsch erkannt wird. Wenn ich aus dem Unterstrich einen Punkt mache, funktioniert der Seriendruck reibungslos.
    <br />

<br />Das muss irgendeine Einstellung sein. Vielleicht helfen Dir die Bilder weiter.
    <br />Danke Theo
    <br />

<br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Email-Seriendruckfeld mit Underscore wird im Word nicht erkannt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Email-Seriendruckfeld mit Underscore wird im Word nicht erkannt - Similar Threads - Email Seriendruckfeld Underscore

Forum Datum

Word 365 / Seriendruckfelder Datum

Word 365 / Seriendruckfelder Datum: Sehr geehrte Damen und HerrenIch muss auf der Grundlage einer Exceldatei einen Serienbrief erstellen.Die Exceldatei beinhaltet zwei Datumsfelder. Ich habe dies im Excel korrektwie folgt...
Microsoft Office 18. Dezember 2023

Word MacOS: Seriendruckfeld übernimmt nicht Schriftformatierung der Formatvorlage

Word MacOS: Seriendruckfeld übernimmt nicht Schriftformatierung der Formatvorlage: Hallo,nutze Word 16.60 für MacOS.Habe folgendes Problem immer wieder:Verwende in einem Serienbrief Formatvorlagen und Seriendrduckfelder.In der Formatvorlage für die Betreffzeile ist die...
Microsoft Office 14. April 2022

Problem mit Seriendruckfeldern

Problem mit Seriendruckfeldern: Hallo, ich habe ein Problem mit <<Nächster Datensatz>>. Ich habe eine Tabelle mit 30 Zeilen und diese sind nicht immer befüllt. Jetzt z.B. habe ich gerade nur 3 Datensätze in der Excel Tabelle...
Microsoft Office 15. Juli 2020

Seriendruckfeld in Word formatieren

Seriendruckfeld in Word formatieren: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich erstelle in Excel diverse Tabellen mit Einträgen. Die Zellen sind "Standard". Es können Zahlen entstehen, die folgendermaßen aussehen können:...
Microsoft Office 15. Juni 2020

MS Word Seriendruckfeld immer zweizeilig machen

MS Word Seriendruckfeld immer zweizeilig machen: Moin, ich versuche mit der Seriendruck-Funktion von MS Word Namensschilder zu erstellen (auf Grundlage einer Teilnehmerliste), des Formats Titel Name Institution Folgendes Problem: Einige...
Microsoft Office 8. November 2019

Word Seriendruckfelder-Anzeige in Hauptdokument anpassen

Word Seriendruckfelder-Anzeige in Hauptdokument anpassen: Moin Community, liebe Helfer, wieder einmal bin ich dabei Wordvorlagen zu erstellen und wieder einmal habe ich ein ... sagen wir mal einzigartiges .... Problem. Ich habe ein bedingtes MERGEFIELD...
Microsoft Office 24. Juni 2019

Word 2013 Wenn-Dann-Sonst-Seriendruckfeld mit Steuerelement (Checkbox)

Word 2013 Wenn-Dann-Sonst-Seriendruckfeld mit Steuerelement (Checkbox): Hi ich möchte i.Abh. vom Inhalt eines Seriendruckfeldes eine Checkbox einblenden, die entweder angehakt oder nicht angehakt ist, sozusagen als Voreinstellung. Nach dem Erstellen des...
Microsoft Office 23. März 2017
Email-Seriendruckfeld mit Underscore wird im Word nicht erkannt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.