Email versenden von Primäralias nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Email versenden von Primäralias nicht möglich im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, aufgrund einer Namensänderung habe ich mir eine neue Emailadresse erstellt und diese als Alias mit meinem Microsoftkonto... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Tanja_757, 17. August 2022.

1. Tanja_757
    Tanja_757 Gast

Hallo liebe Community, aufgrund einer Namensänderung habe ich mir eine neue Emailadresse erstellt und diese als Alias mit meinem Microsoftkonto verknüpft. Als Anmeldeadresse wird auch die neue Emailadresse in Outlook angezeigt. Wenn ich jedoch eine Email versenden möchte erfolgt das versenden immer von der alten Emailadresse nicht dem Primäralias. Ein Umstellen oder auswählen von welcher Emailadresse die Email versendet werden soll ist nicht möglich. Wie kann ich einstellen, dass ich Emails von meinem Primäralias versenden kann? Liebe GrüßeTanja

2. Karl Timmermans (Out Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Tanja_757

Hallo, ich bin Karl und helfe Ihnen heute gerne weiter.

Sie können festlegen, welche Alias-Adresse beim Senden von Nachrichten standardmäßig verwendet wird, indem Sie

#1 - Klicken Sie auf das Symbol <Gear> Symbol (Einstellungen) - oben rechts
    #2 - Klicken Sie auf <View all="" outlook="" settings="">
    #3 - Wählen Sie - <Mail> -> <Sync email="">
    #4 - Scrollen Sie nach unten, um die <Default from="" address="">

.
    </Default></Sync></Mail></View></Gear>

3. Karl Timmermans (Out Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Entschuldigung - ich habe geklickt <Submit> zu schnell in der letzten Antwort

Sie können auch auswählen, von welcher Adresse eine Nachricht gesendet wird, indem Sie beim <From> Senden einer Nachricht </From> auf die Schaltfläche klicken.</Submit>
  4. Christian_Mys Win User

Kalendereinladungen mit Alias möglich?

Hallo CAPS_312,

haben Sie besten Dank für Ihre Frage. Wie ich sehe, möchten Sie Kalendereinladungen mit Ihrem Alias versenden.

Dies ist leider nicht möglich, da der Kalender zum Primäralias gehört, die anderen Aliasse selbst weder über einen eigenständigen Posteingang, noch Kalender verfügen.

Bei sonstigen Fragen stehen wir gerne zu Ihrer Verfügung.

Besten Dank!

Christian
  5. Agnethe_E Win User

Outllook 2016, sichere Absender, eMail mit anderer Adresse

Hallo Oliver,

Bitte entschuldige die verspätete Reaktion. Dein Thread ging etwas verloren in unserem System!

Könntest Du uns kurz bestätigen ob bei Dir und Deiner Frau Aliase mit im Spiel ist? Denn dies kann die Ursache des Problemes sein. Kann es sein dass die Email-Addresse/Alias Deiner Frau als Primärkonto/Primäralias gewählt wurde? Denn Office akseptiert in
    der Praxis nur ein Primäralias.

Wir freuen uns auf Deine Antwort!

Beste Grüße,

Agnethe
  6. Prototyp206 Win User

E-Mails nach Primäralias umbenennung Weg

Nein Sie haben mich leider falsch verstanden.

Ich habe nur den Primäralias umbenannt von @live.de zu @live.at

Daraufhin waren alle E-Mails weg.

Ich hab aber auch noch 2 Nebenaliasdomains, die nach der Primäraliasumbenennung erhalten blieben.

Unter denen konnte ich keine E-Mails mehr empfangen, deshalb habe ich die Nebenaliasdomains gelöscht und wieder angelegt, dannach konnte ich wieder E-Mails empfangen.

Also nochmal im kurzen:

Primäralias:

*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** -> *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

(Dannach waren E-mails weg und kein Empfang unter den anderen Aliasdomains mehr möglich)

Aliasdomains:

*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** - gelöscht und wieder angelegt, damit der emfpang wieder möglich war.

*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** - gelöscht um sie als Primäralias einzutragen.

Ich habe den Account nie gelöscht oder sonstiges. Nur eben den Primäralias umbenannt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Email versenden von Primäralias nicht möglich - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Email versenden von Primäralias nicht möglich - Similar Threads - Email versenden Primäralias

Forum Datum

Kann keine Emails versenden

Kann keine Emails versenden: 550 5.7.0 Message considered as spam or virus, rejected / Your IP: 84.155.139.153 Mailhost: fwd83.t-online.de Timestamp: 2025-04-22T16:05:15Z Expurgate-ID:...
Outlook.com 22. April 2025

Email versenden nicht möglich. Nur pro Tag gewise Emails versenden

Email versenden nicht möglich. Nur pro Tag gewise Emails versenden: Guten TagIch kann nur gewisse Emails am Tag versenden. Wieso
Outlook.com 23. Februar 2025

Emails versenden nicht möglich

Emails versenden nicht möglich: Hallo, seit kurzem gehen scheinbar keine E-Mails mehr aus meinem Account raus; empfangen kann ich sie aber wie gehabt. Dies ist der Fehler, der mir angezeigt wurde: Remote server returned...
Outlook.com 21. Mai 2018

Versenden von emails nicht möglich

Versenden von emails nicht möglich: Guten Tag, wenn ich eine email versenden möchte, kommt folgender Text: This is the mail system at host mail4.fv15.serverdomain.org. I'm sorry to have to inform you that your message could not...
Outlook.com 26. Januar 2018

Kann keine Emails versenden

Kann keine Emails versenden: Hallo seit ca. 2Wochen kann ich keine Emails versenden, jedesmal heist es Zurzeit können keine Emails von xxxxxxxxxxxx gesendet werden. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihren Anbieter. Wer...
Windows Live Essentials 3. November 2017

Email Versenden

Email Versenden: Hallo, habe ein Problem kann von meiner Hotmail Adresse keine Mails mehr verschicken. Bekomme immer die Fehlermeldung das ich keine Internetverbindung habe obwohl ich die ganze Zeit mein Internet...
Outlook.com 27. September 2017

Weder Abrufen noch Versenden von Emails möglich.

Weder Abrufen noch Versenden von Emails möglich.: Hallo, seitdem Outlook live seid ein paar Tagen eine neue Oberfläche hat, empfange ich keine Emails mehr und kann auch keine mehr senden. Dieses Phänomen tritt bei allen Browsern auf PC und IPad...
Outlook.com 6. Oktober 2016
Email versenden von Primäralias nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.