Email wird aus dem Posteingang in Ordner verschoben, landet aber auch als Kopie im Ordner...

Diskutiere und helfe bei Email wird aus dem Posteingang in Ordner verschoben, landet aber auch als Kopie im Ordner... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Beschreibung:Ich habe eine Abteilung die ein Sammel Postfach hat, Lese- und Schreiberechte für jeden in der Abteilung.Hier trudeln Emails ein, diese... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Ein BSS-Admin, 22. Februar 2024.

1. Email wird aus dem Posteingang in Ordner verschoben, landet aber auch als Kopie im Ordner...

Beschreibung:Ich habe eine Abteilung die ein Sammel Postfach hat, Lese- und Schreiberechte für jeden in der Abteilung.Hier trudeln Emails ein, diese werden dann in entsprechende Ordner verschoben.Knackpunkt hierbei, wenn die Email verschoben wird, per Drag&Drop oder Klickverschiebung rechtsklick -> verschieben, im Outlook Programm und Online im Web-Client, erzeugt Outlook in "gelöschte Elemente" eine Kopie dieser Email und man kann diese von dort wieder herstellen. Das ist für uns eher unpraktisch, daher hier meine Frage wie ich dies verhindern kann, bzw. "ausschalten" kann.

2. Tim Lummert Win User

Weiterleitung von Office 365 Student Konto zu privatem Outlook Konto

Hallo,

zuvor hatte die Universität ein anderes Mail System. Die Uni ist nun auch zu Microsoft gewechselt. Zuvor landeten die E-Mails der Uni

natürlich immer im Posteingang unter dem Ordner den ich dafür erstellt hatte. Die Uni-Outlook-Adresse ist bereits in meinen Kontakten gewesen.

Es gibt jedoch eine Regel im privaten Outlook Konto, die besagt, dass alle Emails von der Uni-Adresse in den Ordner "Uni" verschoben werden.

Diese Regel benötige ich auch.
  3. Rainer Noa Win User

Fragen zur Arbeitsweise von Clutter

Hallo Tobias,

nachdem plötzlich keine Mails mehr in den Clutter-Ordner verschoben wurden hatte ich den
    Klassifikator/Clutter deaktiviert und anschließend wieder aktiviert.

Mails die im Posteingang landeten und eigentlich in den Clutter-Ordner gehören hatte ich von Anfang an mittles Rechtsklick "nach Clutter verschieben" verschoben. Von daher sollte Clutter Input haben - leider komme ich erst einmal
    nicht auf 1.000 Objekte im Clutter-Ordner. Ich werde den Clutter-Ordner einfach nicht mehr leeren und beobachten ob es irgendwann wieder funzt.

MfG

Rainer :)
  4. MartinKestel Win User

Outlook 2013: Mails verschwinden beim Verschieben

ich verwende Outlook 2013 mit einem IMAP Konto und verschiebe Nachrichten teilweise in Unterordner meines Posteingangs. Erledigte Vorgänge werden in eine separate .PST Datei verschoben, entweder ganze Ordner aus dem IMAP Posteingang oder einzelne Emails
    in definierte Ordner der .PST Datei.

Vor einigen Tagen verschob ich solch einen Ordner und die darin befindlichen Emails sind verschwunden. Ebenso bin ich nicht sicher, ob einzelne Emails, die separat verschoben wurden auch verschwunden sind. Es waren viele Emails, die in viele Ordner aufgeräumt
    wurden.

Es führt zu großer Unsicherheit, weil eben nicht mehr nachvollziehbar ist, was verschwunden ist.

ich finde das wirklich skandalös.

Gibt es denn Alternativen, die zuverlässiger sind?
  5. Uli_H Win User

Sortierregeln

Hallo Rainer,

löschen Sie doch einfach alle Regeln und den angelegten Ordner für das 1&1 Konto. Dann geht alles in den Posteingang.

Dann legen Sie Regeln an für Emails, die nicht in den Posteingang, sondern in einen anderen Ordner verschoben werden sollen.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  6. Uli_H Win User

wichtige emails verschwunden???

Hallo Marek,

ich konnte einige Emails wiederherstellen. Schauen Sie bitte im "Gelöscht" Ordner nach. Ich hoffe die Emails ist dabei.

Ich kann aber bei Ihnen keinen POP-Ordner sehen, in dem die Kopien der abgeholten Emails verschoben werden. Haben Sie diesen gelöscht oder umbenannt?

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Email wird aus dem Posteingang in Ordner verschoben, landet aber auch als Kopie im Ordner... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Email wird aus dem Posteingang in Ordner verschoben, landet aber auch als Kopie im Ordner... - Similar Threads - Email Posteingang Ordner

Forum Datum

eMail ist "undeliverable" aber landet trotzdem im "sent-Ordner"

eMail ist "undeliverable" aber landet trotzdem im "sent-Ordner": Wenn ich eine eMail sende bekomme ich folgende Fehlermeldung: We couldn't deliver your message. Original message details Created date: 1/27/2025 4:37:22 PM Sender address:............... Recipient...
Outlook.com 27. Januar 2025

Verschobene Emails fehlen im Ordner

Verschobene Emails fehlen im Ordner: Ich habe aus dem Posteingangsordner Emails in einen Unterordner verschoben. Einige Mails werden im Unterordner nicht angezeigt. Andere werden angezeigt. Ich weiß nicht warum. Für die Anzeige der...
Outlook.com 3. Oktober 2024

Outlook Email landet im Spam-Ordner

Outlook Email landet im Spam-Ordner: Hallo zusammenIch habe ein Familien-Abo vor zwei Jahren gemacht.Damals erhielt man noch als Premium-Funktion die Möglichkeit, eine eigene Domian über GoDaddy zu verknüpfen, damit man seine...
Outlook.com 23. Juli 2024

Email in Outlook irrtümlich in anderen Ordner verschoben

Email in Outlook irrtümlich in anderen Ordner verschoben: Ich habe irrtümlich ein paar emails in einen anderen Outlook-Ordner verschoben. Da zu diesem Zeitpunkt die Mails nicht nach Datum sondern nach Betreff geordnet waren ist es nun schwierig, die...
Microsoft Office 1. April 2021

Email landet immer wieder im Spam Ordner

Email landet immer wieder im Spam Ordner: Ich habe ein Email im Spam Ordner. Ich will sie dort nicht haben, deshalb rechts Klick / Junk_E-Mail / Keine Junk_E-Mail / ok die Email verschwindet im Spam Ordner und landet im Eingangsordner,...
Microsoft Office 21. November 2020

Hotmail Posteingang landet automatisch im geloeschte Nachrichten Ordner

Hotmail Posteingang landet automatisch im geloeschte Nachrichten Ordner: Guten Tag, seit einiger Zeit landen meine Nachrichten statt im Posteingang sofort im Order mit den geloeschten Nachrichten. Dies betrifft auch Nachrichten, fuer die eine Posteingangsregel...
Outlook.com 5. Oktober 2020

Jede eMail landet im Spam Ordner

Jede eMail landet im Spam Ordner: Hallo, seit heute landen bei mir plötzlich ausnahmslos, wirklich zu 100% der eMails die ich bekomme, im Spam Ordner. Es war keine einzige davon eine Spam Nachricht. Ich habe keinerlei neuen...
Outlook.com 27. November 2018
Email wird aus dem Posteingang in Ordner verschoben, landet aber auch als Kopie im Ordner... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.