Emails an Microsoft Mail werden abgelehnt

Diskutiere und helfe bei Emails an Microsoft Mail werden abgelehnt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich betreibe einen privaten Mailserver, der aktuell über die IP-Adresse E-Mails versendet. Leider wird diese IP beim Versand an Microsoft-Dienste... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Just_Sandro, 28. Mai 2025 um 13:02 Uhr.

1. Emails an Microsoft Mail werden abgelehnt

Hallo,ich betreibe einen privaten Mailserver, der aktuell über die IP-Adresse E-Mails versendet. Leider wird diese IP beim Versand an Microsoft-Dienste z. B. Hotmail, Outlook.com mit dem Fehlercode 550 5.7.1 abgelehnt. Ich habe bereits versucht, die IP-Adresse über https://sender.office.com und https://olcsupport.office.com/ zu entblocken, allerdings wurde der Antrag dort abgelehnt mit dem Hinweis, dass die IP-Adresse in der Vergangenheit bereits mehrfach negativ aufgefallen sei. Mein Hostinganbieter hat mir bestätigt, dass keine neue IP-Adresse zur Verfügung steht. Ich selbst habe kein

2. AnteRebic Win User

Hotmail

Ok dennoch steht in der email von microsoft nichts von einer löschung sondern nur das die wiederherstellung abgelehnt worden ist! Da ich die fragen nicht korrekt beantwortet habe!
  3. Georgi T. Win User

Mail als Spam identifiziert >> SPF DNS Eintrag und Office 365 Exchange Online

Hallo La_Saxe,

Bitte schicke mir in einer privaten Nachricht den Header einer Email, die abgelehnt wurde.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Manuel Schmitt-Lechn Win User

Serientermin mit Raumkonflikt an einzelnen Tagen

Hallo Georgi,

vielen Dank für die Antwort. Das hat nicht funktioniert.

Folgendes Problem: Sobald ich "Allow Conflicts" auf "$true" setze, werden Buchungsanfragen für einzelne Termin auch dann angenommen, wenn ein Konflikt besteht. Es hat also nicht nur einen Einfluss auf die Besprechungsserien.

Wir haben AutomatedProcessing auf $AutoAccept.

Hier nochmal eine andere Umschreibung was ich erreichen möchte:

1) Eine einzelne Buchungsanfrage (keine Serie) wird abgelehnt, sollte ein Konflikt bestehen.

2) Eine Besprechungsserie wird angenommen (unter den Parametern ConflictPercentageAllowed und MaximumConflictInstances).

3) Die Termine, für die in dieser Besprechungsserie ein Konflikt besteht, werden abgelehnt (sowohl im Kalender der Ressource als auch eine automatische E-Mail wird für den jeweils abgelehnten Termin erstellt).

Das bedeutet, dass der Organisator mehrere E-Mails für die gleiche Anfrage bekommen kann,

- eine E-Mail, dass die Serie als solche angenommen wurde (sofern ConflictPercentageAllowed und MaximumConflictInstances zutreffen).

- für jeden Termin der Serie, der abgelehnt wurde, bekommt er eine einzelen E-Mail, dass dieser spezifische Termin abgelehnt wurde.

Auf diese Weise hat der Organisator den Luxus, dass die Besprechungsserie zugelassen wird (wenn ConflictPercentageAllowed und MaximumConflictInstances erfüllt ist) - gleichzeitig wird er aber über jeden einzelnen Konflikt informiert, dass für diesen Termin
    die Anfrage abgelehnt wird.

Wie ist das möglich?

Viele Grüße

Manuel
  5. MichaelRoleff Win User

Problem bei der Syncronisation mit Outlook.com

Bis gestern funktionierte alles wie es sollte. Dann kam eine Email von outlock.com das ich auf meinem Smartphone eine App installieren solle. Dem link folgend dies abgelehnt. => Kontakte auf dem Smartphone schon wieder wech :-(
  6. La_Saxe Win User

Mail als Spam identifiziert >> SPF DNS Eintrag und Office 365 Exchange Online

Bitte schicke mir in einer privaten Nachricht den Header einer Email, die abgelehnt wurde.
    Hallo Georgie Taskov,

habe ich eben gesendet. Vielen Dank!

VG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Emails an Microsoft Mail werden abgelehnt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Emails an Microsoft Mail werden abgelehnt - Similar Threads - Emails Microsoft Mail

Forum Datum

Wiederherstellung des Microsoft-Kontos abgelehnt

Wiederherstellung des Microsoft-Kontos abgelehnt: Ich war vor 4 Wochen wegen eines Urlaubs in Thailand. Dort habe ich via Outlook auf meine Hotmail-Adresse zugegriffen.Kurz darauf habe ich ein Mail "ungewöhnliche Aktivitäten" erhalten. Ich wurde...
Outlook.com 30. Januar 2025

Wiederherstellung des Microsoft-Kontos abgelehnt

Wiederherstellung des Microsoft-Kontos abgelehnt: Ich war vor 4 Wochen wegen eines Urlaubs in Thailand. Dort habe ich via Outlook auf meine Hotmail-Adresse zugegriffen.Kurz darauf habe ich ein Mail "ungewöhnliche Aktivitäten" erhalten. Ich wurde...
Microsoft Office 29. Januar 2025

Email wiederherstellen wird immer abgelehnt

Email wiederherstellen wird immer abgelehnt: Eine Frage meine Frau ihr Email muss unterstützten sie uns beim absichern. Ihrers Kontos ..und obwohl wir alle letzten E-Mails und betreffe alles genau so schreiben wie es da steht lehnt Microsoft...
Outlook.com 20. Mai 2024

Microsoft-Account - Email-Alias abgelehnt

Microsoft-Account - Email-Alias abgelehnt: Da meine T-Online Email-Adresse kompromittiert wurde, habe ich diese nun auf @magenta.de gewechselt offizieller Alias von T-Online/Telekom. MS erkennt meine neue Email-Adresse als Geschäfts-, bzw....
Outlook.com 11. Oktober 2020

Mails werden an live.com abgelehnt

Mails werden an live.com abgelehnt: Hallo, scheinbar ist meine IP Adresse bei @outlook.com bzw @live.com gesperrt. Wie kann ich die IP Adresse am besten entfernen lassen?
Outlook.com 20. Dezember 2016

Mails werden an live.com abgelehnt: Hallo, scheinbar ist meine IP Adresse bei @outlook.com bzw @live.com gesperrt. Wie kann ich die IP Adresse am besten entfernen lassen?
Outlook.com 14. Dezember 2016

Outlook.com 14. Dezember 2016
Emails an Microsoft Mail werden abgelehnt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.