Emails an Office-365 Gruppen kommen nicht an.

Diskutiere und helfe bei Emails an Office-365 Gruppen kommen nicht an. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Liebes Support Team! Wir nutzen Office 365 für die Zusammenarbeit, was toll funktioniert.... Outlook, Teams etc.. Im Moment stehe ich vor... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von V.Frank, 20. April 2021.

1. V.Frank
    V.Frank Gast

Hallo Liebes Support Team!

Wir nutzen Office 365 für die Zusammenarbeit, was toll funktioniert.... Outlook, Teams etc..

Im Moment stehe ich vor dem Problem, dass ich versuche Gruppen-Emails für unsere Projekte anzulegen.

Im Admincenter erstelle ich eine neue Gruppe, Lade Mitglieder ein, in den Allgemeinen Einstellungen ist das absenden von Mails von externen gecheckt.

Wenn ich nun versuche eine Mail an besagte Gruppenmail zu schreiben, kommt sie nicht an.

Ich kriege lediglich eine Antwort-Mail mit dem Hinweis
    "Die Antwort vom Remoteserver ist: 550 Requested action not taken: mailbox unavailable"

könnt ihr mir hier vielleich helfen ?

Mit freundlichen Grüßen,

V.Frank

2. Galin Karlovv Win User

Hallo Frank,
    <br />Sendest du die E-mail von einem externen Maildienst und bekommst du auch eine Fehlermeldung, wenn du die E-mail von deinem persönliche OWA sendest?
    <br />Bekommen auch andere externe Benutzer die gleiche Fehlermeldung?
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  3. Galin Karlovv Win User

Hallo Frank,
    <br />Kannst du mehr Details über deine Domäne geben? Hast du nur Exchange Online Einrichtung oder Hybrid. Der MX Eintrag von der Domäne, die du in diesem Thread benutzt, ist nicht zu Exchange Online gerichtet. Deshalb können externe Mails zu Microsoft 365 nicht empfangen werden.
    <br />Wenn man innerhalb der Organisation eine E-Mail schickt, werden die DNS Einträge nicht geprüft und deshalb werden die Mails erfolgreich empfangen, aber für die externe Mails werden die DNS Einträge geprüft und wenn MX Eintrag nicht zu uns ist, wird die Mail nicht empfangen.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  4. V.Frank Win User

Hallo Herr Karlov !

Also wenn ich vom persönlichen Outlook an die Gruppenmail sende, kommt die Email an.
    Wenn ich von einem Externen Dienst sende (googlemail ) kommt die Email nicht an, mit beschriebener Fehlermeldung.

Ich hab nun auch einen anderen externen anbieter probiert eine "gmx.de" mail...

hier kommt die Email auch nicht an mit selbiger Fehlermeldung:
    SMTP error from remote server for RCPT TO command, host: mx01.schlund.de (217.72.192.67) reason: 550 Requested action not taken: mailbox unavailable

Liebsten Dank....

<br />
  5. GeorgiTaskov_MSFT Win User

Zugriff verweigert auf Gruppendateien

Hallo Ruslana,

Ich freue mich, dass es jetzt funktioniert. Möglicherweise war das eine vorübergehende Störung in der Verlinkung.

Die Gruppen über den Link in der Willkommens-Email aufzurufen, ist nicht wirklich praktisch, denn diese Email wird mit der Zeit nach unten rutschen und man müsste sie dann aufsuchen um auf die Gruppe zu zugreifen.

Es ist viel leichter in OWA über die Ordner auf die Gruppen/Dateien zu gehen oder Personen/Gruppen/Dateien oder über OneDrive/Gruppen/Dateien.

Diese Links haben auch funktioniert. Das sind die Hauptlinks zu den Gruppen.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Fabien Hopp Win User

Gruppen E-Mail als bearbeitet markieren

Danke für die Antwort.

Es handelt sich um eine Office 365 Gruppe. Wenn man auf eine email Antwortet, haben wir das so gelöst, dass man das über "Alle Antworten" macht. Somit bekommen alle Mitglieder der Gruppe die Antwort in Ihr Postfach. Jetzt kommt aber zum Beispiel eine email
    von einem Kunden, der um einen Rückruf bittet. Ich sehe die email zuerst, rufe ihn zurück und setzte bei mir die email auf erledigt. Die anderen Gruppenmitglieder bekommen so davon aber nichts mit.

Beste Grüße

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Emails an Office-365 Gruppen kommen nicht an. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Emails an Office-365 Gruppen kommen nicht an. - Similar Threads - Emails Office 365

Forum Datum

Gruppen in Office 365 nicht sichtbar

Gruppen in Office 365 nicht sichtbar: Hallo, wir arbeiten bereits seit einiger Zeit mit MS Teams und den sich daraus ergebenden Gruppen im 365. Die sich ergebenden Gruppenemails verwenden wir zur internen Kommunikation. Bisher alles...
Microsoft Office 10. August 2021

Email an Gruppe

Email an Gruppe: Hallo, wenn ich als Gruppenmitglied eine Nachricht an meine Gruppe sende, bekomme ich diese anscheinend nicht selbst zugestellt. Ist das einstellbar? In der Nachrichtenablaufverfolgung steht der...
Microsoft Office 22. Januar 2021

Emails von Gruppe zu Gruppe verschieben

Emails von Gruppe zu Gruppe verschieben: Hallo, ich arbeite intensiv mit Gruppen. Kann eine E-Mail von einer in eine andere Gruppe verschoben werden? Ich möchte sie nicht versenden, um das Datum und damit die Reihenfolge der...
Microsoft Office 11. Dezember 2018

Office 365 Gruppen werden nicht angezeigt

Office 365 Gruppen werden nicht angezeigt: Hallo, wir haben ein Business Konto eingerichtet. Nun habe ich mehrere Gruppen für verschiedene Bereiche erstellt und die jeweiligen Mitarbeiter eingeladen. Bei mir werden alle Gruppen...
Microsoft Office 29. September 2018

Mail an 365 Gruppe kommen nicht an

Mail an 365 Gruppe kommen nicht an: Die im Adim-Center angezeigte Mailadresse einer Gruppe lautet auf...onmicrosoft.com obwohl die Gruppen ID auf die zugewiesene Standard-Domain lautet. Im Admin des Exchange steht die richtige...
Microsoft Office 8. Juni 2018

Office 365 - OneDrive und Gruppen

Office 365 - OneDrive und Gruppen: Hallo, ich habe anscheinend ein falsches Verständnis von Gruppen in Office 365. Primär soll Office 365 dazu genutzt werden Daten über Gruppen-Ordner in One-Drive zwischen verschiedenen Personen...
Microsoft Office 16. März 2018

Office 365 Gruppe

Office 365 Gruppe: Hallo zusammen, ich bin zu einer (öffentlichen) Office 365 Gruppe eingeladen worden, welche ausserhalb unserer Organisation liegt. So weit so gut. Die Benachrichtigung per E-Mail habe ich...
Microsoft Office 20. Januar 2017
Emails an Office-365 Gruppen kommen nicht an. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.