Emails aus Outlook seit Verknüpfung mit Gmail-Konto verschwunden

Diskutiere und helfe bei Emails aus Outlook seit Verknüpfung mit Gmail-Konto verschwunden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe vor ein paar Wochen mein Outlook-Konto mit meinem Gmail-Konto verknüpft. Die Verknüpfung ist IN Gmail erfolgt, NICHT in Outlook - da... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von vivian-ki, 1. Juli 2023.

1. vivian-ki
    vivian-ki Gast

Emails aus Outlook seit Verknüpfung mit Gmail-Konto verschwunden

Hallo, ich habe vor ein paar Wochen mein Outlook-Konto mit meinem Gmail-Konto verknüpft. Die Verknüpfung ist IN Gmail erfolgt, NICHT in Outlook - da ich mit meinen verschiedenen Email-Adresse primär Gmail nutzen möchte. Nun habe ich festgestellt, dass einige meiner Ordner leer sind. Der Inhalt ist nicht mehr zu sehen. Weder bei GMail noch bei Outlook. Die betroffenen Mails hauptsächlich Rechnungen sind weder im Papierkorb, noch im Junk, noch in anderen Ordnern - die Suchfunktion findet sie nicht. Die betroffenen Ordner sind wie gesagt da, aber eben leer. Weiß jemand, was hier passiert ist?

2. MonikaSchaeffer Win User

Outlook

Guten Tag ich habe mein gmail-Konto schon seit es gmail gibt. Jedoch hatte ich vorher/paralell immer ein outlook konto, das viele meiner Adressen meiner Freunde beinhaltet, das jetzt nicht mehr funktioniert. Auch in meinem gmail Konto sind einige meiner
    ausgehenden Adressen verschwunden.

Monika Schäffer
  3. MarcFlad Win User

Upgrade von GMail - Importtool

Hallo Uli,

danke für die Info.

Ich habe das Konto jetzt über Outlook (Desktop-Version) importiert.

Das passt soweit alles.

Leider ist seit der Umstellung auf die Preview Version es nun auch nicht mehr möglich, eMail Weiterleitungen zu deaktivieren. Ich hatte damals eine Weiterleitung von Outlook.com an gmail eingerichtet.

Der Eintrag Weiterleitung ist nun auch verschwunden.

Das ist nicht gerade vertrauensvoll was Microsoft hier macht.

Gruß

Marc
  4. Eugenia_M Win User

Anzeigenamen ändern

Hallo Joanna,

danke für die Angaben.

Also, der Namen stimmt in deinem Konto aber er wird bei den Empfängern deiner Emails nicht richtig angezeigt.

Bitte beachte den folgenden Hinweis:

Wenn eine GMail-Adresse zu irgendeinem Zeitpunkt mit einem Microsoft-Konto verknüpft worden ist und ein GMail Nutzer versucht, eine Nachricht an den Outlook.com-Posteingang zu senden, wird automatisch der Name (und machmal auch das Bild) des
    GMail Kontos abgerufen, mit dem das Outlook.com Konto verknüpft ist.

Falls das der Fall ist, musst du auf das GMail Konto zugreifen, das mit deinem Microsoft Konto verknüpft ist, und die Verknüpfung entfernen.

Hinweis: Nach dem Aufheben der Verknüpfung von GMail mit dem Microsoft Konto, müssen die GMail Nutzer deinen Outlook.com Kontakt löschen und erneut hinzufügen, um den falschen Namen zu korrigieren.

Bitte gib uns bescheid, ob das Problem durch diese Empfehlung gelöst wurde.

Gruss,

Eugenia
  5. Luckymam2004 Win User

Kontakte aus Windows Mail (Windows 10) in Outlook 2013

Es wird nichts automatisch erkannt. (Ich nehme an, Sie meinen Konto hinzufügen innerhalb von Outlook 2013 oder wo soll ich das Konto hinzufügen?)

Ich muss Angaben zu dem Konto machen. Welches sind die richtigen Angaben? Ich habe das gmail Konto hinzugefügt und es ist auch in Outlook eingebunden, es sind aber nur die Emails da, nicht die Kontakte. Wie richte ich mein Gmail Konto als Exchange Konto
    ein?

Ich möchte nichts anderes, als dass meine Kontakte aus gmail in meinem Outlook2013 verwendet werden können. Damit bin ich nun seit einem Tag beschäftigt, da es über Export bzw. Import nicht geht (s.o.). Die Kontakte sind auf dem Rechner vorhanden und zwar
    in der Windows Mail App, die ich aber nicht verwenden will. Irgendwie müssen sie ja von dort auch gesichert werden können. Die müssen ja schließlich irgendwo gespeichert werden.

Ich finde die Kontakte auch in Outlook.com - aber wie ich sie von da in Outlook 2013 bekomme, ist mir auch schleierhaft. Für das Microsoft Konto habe ich keine eigene Email sondern da wird als Zugang die gmail-Adresse verwendet.
  6. Martina...1 Win User

Kontakte wiederherstellen / iPhone

Hallo,

vielen Dank für Ihre Antwort. Da mir bis vor kurzem nicht bewusst war, dass ich ein Outlook-Konto habe (das im Übrigen mit einer GMX-Adresse genutzt wurde), habe ich mich seit geraumer Zeit dort nicht aktiv eingeloggt. Scheinbar hat das E-Mail Programm über
    iOS sich dort aber regelmäßig eingeloggt.

Ein Wiederherstellen gelöschter Elemente funktioniert nicht, da keine wiederherstellbaren Dokumente angezeigt werden (weder Kontakte noch E-Mails). Dies habe ich bereits mehrfach versucht.

Ich habe meine Kontakte seit Kauf meines ersten iPhones vor fast zehn Jahren ausschließlich über das iPhone gepflegt. Eine Verbindung zum Outlook-Konto war mir bis dato nicht bewusst.

Ich finde es nun etwas verwunderlich dass mit Löschen der Verknüpfung zum Outlook-Account nun auch alle meine Kontakte verschwunden sein sollen? Nach meinem Verständnis habe ich lediglich die
    Verknüpfung gelöscht, jedoch nicht das gesamte Adressbuch?! Für mich ist unverständlich, wo meine Kontakte denn die Jahre über gespeichert und verwaltet wurden, wenn ich in Outlook nun keine Kontakte mehr sehen
    kann? Warum sind nun nach Löschen einer Verknüpfung die originären Daten verschwunden?

Wie ist eine Wiederherstellung möglich?

Mit freundlichen Grüßen
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Emails aus Outlook seit Verknüpfung mit Gmail-Konto verschwunden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Emails aus Outlook seit Verknüpfung mit Gmail-Konto verschwunden - Similar Threads - Emails Outlook Verknüpfung

Forum Datum

Outlook.com und bestehendes Gmail Konto Verknüpfung

Outlook.com und bestehendes Gmail Konto Verknüpfung: Was bedeutet eine solche *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Mailadresse? Ich hatte in 2024 eine Microsoft 365 Lizenz erworben. Nach deren Ablauf eine neue gekauft....
Outlook.com 2. März 2025

Verknüpfung eines Gmail-Kontos mit meinem Hotmail-Konto entfernen

Verknüpfung eines Gmail-Kontos mit meinem Hotmail-Konto entfernen: Während der Erstellung eines Gmail-Kontos für meine Tochter hat Google versehentlich dieses neue Konto mit meinem Google-Profil verknüpft, sodass die neue E-Mail-Adresse meine Hauptzugangsadresse...
Outlook.com 14. April 2024

Gmail in Outlook verknüpfen

Gmail in Outlook verknüpfen: Hallo zusammen, ich hatte schon mal mein Gmail mit Outlook verknüpft, aber seit ca. 2 Monaten bekomme ich das nicht mehr auf die Reihe. Ich habe schon viel gelesen und alles ausprobiert aber...
Microsoft Office 19. Juni 2020

Ich bekomme dieselben Emails vom Outlook Konto auf das Gmail Konto

Ich bekomme dieselben Emails vom Outlook Konto auf das Gmail Konto: Hallo zusammen, ich habe 2 Email Accounts. Eins über Outlook und eins über Gmail. Ich bekomme aber die Emails, die ich auf dem Outlook Account bekomme auch auf dem Gmail Account. Wie kann...
Outlook.com 29. April 2020

gmail konto in live mail gelöscht und neu angelegt alle emails verschwunden

gmail konto in live mail gelöscht und neu angelegt alle emails verschwunden: Ich habe mein Gmail Konto in Live Mail gelöscht und neu angelegt, da immer wieder Fehlermeldung beim Abfragen des Postfachs. Jetzt sind alle emails verschwunden.
Windows Live Essentials 28. Oktober 2019

Verknüpfung email-konto mit Startbildschirm

Verknüpfung email-konto mit Startbildschirm: nach dem einschalten möchte ich sofort auf dem startbildschirm auf meine email-Konten zugreifen können
Outlook.com 7. Juli 2019

outlook 2007 emails von gmail Konto werden nicht mehr angezeigt

outlook 2007 emails von gmail Konto werden nicht mehr angezeigt: Hallo , ich musste für mein gmail Konto ein neues Passwort vergeben. Jetzt werden in Outlook die emails von meinem gmail Konto nicht mehr angezeigt. Sie werden zwar runtergeladen, das wir mir...
Microsoft Office 2. Oktober 2017
Emails aus Outlook seit Verknüpfung mit Gmail-Konto verschwunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.