Emails nach bestimmter Zeit in Ordner verschieben

Diskutiere und helfe bei Emails nach bestimmter Zeit in Ordner verschieben im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich möchte Emails aus meinem Posteingang in Outlook, die älter als 7 Tage sind, anahnd des Absenders in bestimmte, für den Absender vorgesehene... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von A_853, 31. August 2024.

1. A_853
    A_853 Gast

Emails nach bestimmter Zeit in Ordner verschieben

Hallo,ich möchte Emails aus meinem Posteingang in Outlook, die älter als 7 Tage sind, anahnd des Absenders in bestimmte, für den Absender vorgesehene Ordner verschieben. Also die ersten 7 Tage nach Eingang der Mail, soll diese im Posteingang verbleiben und danch in den vorgesehenen Ordner verschoben werden. Ich habe bisher noch keine Regel gefunden, die mein Problem löst.Ich freue mich auf hilfreiche Antworten.Mit freundlichen Grüßen A.

2. Peter.Star Win User

Archivieren bei Outlook .com

Archivieren dient dazu Mails schnell in einen bei ersten Gebrauch bestimmten Ordner zu verschieben. Gibt es viele Mails die immer wieder in einen bestimmten Ordner verschoben werden sollen so ist die Funktion Archivieren der schnellste Weg. Archivieren hat
    in diesem Fall nichts mit einer Archivierung auf Festplatte zu tun sondern ist einfach die Kurzform "Verschieben in Ordner X".

Gruß

Peter
  3. Fastoci Win User

Outlook 2010 PST automatisch im Hintergrund komprimieren.

Hallo!

auch ich möchte gerne wissen, was bei unseren Installationen nicht richtig läuft.

Auch Regeln werden nicht automatisch ausgeführt. z.B. Papierkorb leeren oder bestimmte eMails in anderen Ordner verschieben/kopieren. Wirklich alles muss manuell erledigt werden.

Meine Vermutung: Liegt es an den IMAP-Konten?

Viele Grüße
  4. Michael Bauer (vboff Win User

Outlook Weiterverarbeitung der "alten" Daten von OL2007

Hallo,

drücke strg+6, das zeigt die komplette Ordnerstruktur an. Dann kannst die Ordner einfach mit der Maus verschieben.

Wenn das neue Konto ein IMAP-Konto ist, was bei OL2013 standardmäßig der Fall ist, dann bedenke, dass alle Mails auf den Server hochgeladen werden, was einige Zeit dauern kann. Außerdem ist OL2013/IMAP so eigensinnig, dass ich mir das gut überlegen würde.
    Behalte dann auf jeden Fall eine Sicherheitskopie aller Emails (indem Du die Ordner nicht verschiebst, sondern kopierst und die alte PST-Datei behältst).
  5. Peter.Star Win User

E-Mails Blockieren

Wildcards werden nicht akzeptiert. Warum erstellst du keine Regeln: Mit bestimmten Wörtern in der Absenderadresse ... verschieben in Ordner Papierkorb.
  6. JensKache Win User

wie finde ich meine hotmail-Outlook archiviert e-mail wieder???

Beim erstmaligen Archivieren habe ich einen Ordner angegeben, an den ich mich nicht mehr erinnere. Wie kann ich 1. herausfinden, welchen Ordner ich als Archivordner seinerzeit angegeben habe? Und wie kann ich 2. diesen Ordner ändern?

Komischerweise finde ich die archivierten Mails nicht mehr, selbst wenn ich alle Ordner ansehe (habe testhalber auch ein paar unwichtige Emails statt sie zu löschen mit "Archivieren" verschoben, nun weiß ich nicht wo sie sind). Kann es sein, daß die Mails
    eine bestimmte Zeit nach dem "Archivieren" nicht sichtbar sind?

Danke für Antwort!

Jens
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Emails nach bestimmter Zeit in Ordner verschieben - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Emails nach bestimmter Zeit in Ordner verschieben - Similar Threads - Emails bestimmter Zeit

Forum Datum

Beim Ordner verschieben alle Emails verschwunden

Beim Ordner verschieben alle Emails verschwunden: Hallo,ich habe heute zwei Postfächer in Outlook 2019 angelegt. Eines von outlook.de und eines der Telekom. Ziel war alle Ordner per Drag & Drop von der Telekom zum Outlook.com Postfach zu ziehen....
Outlook.com 3. Januar 2023

emails in Ordner verschieben

emails in Ordner verschieben: Ich kann keine emails mehr in Ordner verschieben; Outlook 365 mac; So macht Outlook keinen Sinn für mich.
Outlook.com 22. April 2022

Verschieben von eMails ohne vorherige Ordner

Verschieben von eMails ohne vorherige Ordner: Hallo liebe Community,ich habe bei meinem letzten Arbeitgeber und zu Hause mein Outlook so eingestellt, dass, wenn ich eine Mail verschicke bzw. bekomme und diese verschieben möchte, ich dort...
Outlook.com 14. Oktober 2021

Mail Alias in bestimmten Ordner verschieben / Regel

Mail Alias in bestimmten Ordner verschieben / Regel: Guten Tag,ich beziehe mich auf folgende Thread:Mail Alias in bestimmten Ordner verschieben / Regel - Microsoft CommunityIst dies immer noch aktuell, da ich genau die gleiche Problematik habe bei...
Microsoft Office 2. September 2021

Mail Alias in bestimmten Ordner verschieben / Regel

Mail Alias in bestimmten Ordner verschieben / Regel: Liebe Community, ich habe in meinem office365 einen weiteren alias für "Rechnungen" erstellt. Alle Mails die an die neu eingerichtete Mail-Adresse/Alias gehen sollen in einen bestimmten Ordner....
Microsoft Office 1. August 2020

Microsoft Outlook Emails nach Verschieben eines Ordners weg

Microsoft Outlook Emails nach Verschieben eines Ordners weg: Hallo, ich habe mich mit meinem Mail Account bei Outlook angemeldet. Mein Postfach wurde auch erkannt alles gut soweit. Anschließend habe ich einen Ordner mit Unterordnern und enthaltenen Mails...
Microsoft Office 27. Januar 2020

Ordner einer bestimmten Email finden

Ordner einer bestimmten Email finden: Hallo wenn ich nach Mails suche: wo sehe ich bei den Suchergebnissen den Ordner, in dem eine Mail gespeichert ist? Gruß OLLI
Outlook.com 11. April 2017
Emails nach bestimmter Zeit in Ordner verschieben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.