eMails nicht im "Gesendet" Postfach von web.de

Diskutiere und helfe bei eMails nicht im "Gesendet" Postfach von web.de im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze Outlook für Mac 16.51 Neues Outlook aktiviert und muss feststellen, dass gesendete eMails nicht mit dem Online-Postfach von web.de... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasH_6901, 15. Juli 2021.

1. eMails nicht im "Gesendet" Postfach von web.de

Hallo, ich nutze Outlook für Mac 16.51 Neues Outlook aktiviert und muss feststellen, dass gesendete eMails nicht mit dem Online-Postfach von web.de synchronisiert werden. Ich nutze web.de via IMAP musste aber nun Festellen, dass gesendete eMail korrekt gesendet wurden, aber nur im lokalen Outlook Postfach sichtbar sind. Sie sind nicht in anderen Clients auf anderen Geräten sichtbar. Auch nicht, wenn ich mich online in web.de einlogge. Wenn ich den Outlook client für iOS nehme, funktioniert auch alles problemlos. Daher scheint etwas mit dem client für MAC nicht zu funktionieren und ich benöti

2. abu-1 Win User

Über den Browser aus einem IMAP-Konto bei web.de gesendete Mails ins Outlook 2016 einlesen

Hallo,

es geht nicht um Outlook-Account, sondern um ein Konto bei web.de.

Die Server und Ports und SSL sind im Outlook richtig eingestellt:

imap.web.de

smtp.web.de

Ich habe die erhaltenen Emails vom web.de ("Posteingang") auf diese Weise erfolgreich ins Outlook eingelesen

Das Problem betrifft den Ordner "Gesendet".

Die Emails werden von dort nicht ins Outlook eingelesen.
  3. SaschaLemcke Win User

IMAP Ordnereinstellungen

Die Funktion das gesendete Mails mit dem Imap Server synchronisiert werden gibt es aber noch in Outlook 2013.
    Bei mir werden gesendete Mails bei Hotmail.de, Outlook.com, Web.de, und Gmail.com mit dem Server abgeglichen.
    Bei welchem Anbieter bist du denn ?
    Sollte eigentlich kein Thema sein.
    Hast du denn unter deinen Postfach Ordnern einen Online Order für gesendete Mails ?
    Oder nur einen Gesendet (Nur dieser Computer) ?
    Wenn nur Offline Ordner, schau doch mal das du den Online Ordner Abonniert hast.
  4. PeterPahaaan Win User

Mails kommen nicht an

Guten Tag,

ich habe exakt das gleiche Problem. So wie es ausschaut wurden meine Emails der letzten Tage gar nicht gesendet. Ich bekomme weder eine Nachricht über Unzustellbarkeit noch einen Hinweis, dass irgendwelche Daten falsch angegeben wurden. Gesendete Emails
    werden dennoch in Thunderbird, der Windows-Mail-App und in der Outlook-Online-Version untereinander korrekt synchronisiert und als zugestellt angezeigt.

Zum Testen habe ich an @gmail.com, @web.de und an weiteren privaten Email-Adressen gesendet. Keine einzige Email kam an.

P.S.: Ich verwende eine @hotmail.de Email-Adresse.
  5. Eva Helmerich Win User

Freigegebenes Postfach

Hallo Alexander,

neue Lizenzen kaufen möchten wir nicht. Ich hatte eigentlich gehofft, dass wir mit den Freigegebenen Ordnern gerade solche Emailadressen wie info@ nutzen können, so wie es Microsoft schön vorgestellt hat. Dass es dann aber in der Realität so unpraktikabel
    ist hatte ich nicht erwartet.

Wenn ich nun also standardmäßig immer nur meine persönliche Emailadresse als Absender in einem Freigegebenen Postfach sehe, wäre das für uns kein Problem, wenn diese Emails dann trotzdem im "Gesendete Elemente" Ordner des Freigegebenen Postfachs erscheinen
    würden. Das ist aber nicht der Fall! Obwohl ich die Funktion dafür eingerichtet habe. Wie kann man das beheben?

Ich habe es eben nochmal getestet unter Outlook Web: Ich bin in den Posteingang von info@ und habe dort eine Email versendet, Absender habe ich nicht geändert also war es meine persönliche Emailadresse. Nun gehe ich in den Ordner Gesendete Elemente von info@
    und sehe nichts. Gehe ich in den Ordner Gesendete Elemente von meiner persönlichen Email sehe ich die eben versendete Email.

Das sollte genau herumgekehrt sein.

Ich möchte alle Emails die ich aus dem Freigegebenen Postfach versende auch im Gesendete Elemente Ordner von diesem Freigegebenen Postfach sehen.

Wie stellt sich Microsoft sonst einen Umgang mit solchen Freigegebenen Postfächer vor?

https://technet.microsoft.com/de-de/library/jj966275(v=exchg.150).aspx hier steht:

"Wenn eine Person in der Gruppe auf eine an das freigegebene Postfach gesendete Nachricht antwortet, hat es den Anschein, als stamme die E-Mail vom freigegebenen Postfach und nicht von dem bestimmten Benutzer."

Das stimmt so nicht, außer man ändert vor jeder Email manuell den Absender - realitätsfern.

Freigegebene Postfächer sind hervorragend geeignet, um E-Mail-Anfragen von Kunden zu beantworten, da sich so mehrere Personen in Ihrer Organisation die Aufgabe teilen können, das Postfach zu überwachen und Anfragen zu beantworten.
    Die Anfragen Ihrer Kunden werden schneller beantwortet, und die zugehörigen E-Mails sind alle in einem Postfach gespeichert.

Genau das passiert ja leider nicht, die beantworteten Emails landen alle nur in den persönlichen Postfächern und werden nicht nur im Freigegebenen Postfach gespeichert. Außer ich wähle jedes Mal manuell als Absender dieses Postfach aus.

Liebe Grüße,

Eva
  6. elsee22 Win User

BCC Mails über Gmail versenden - Problem - leider werden alle einzeln versandt

Sehr geehrte Augustine,

ja, ich nutze NICHT Office! Ich sende die Mails über GMAIL im Browser!

Komischerweise gibt es bei Mails in denen ich das CC Feld nutze anscheinend kein Problem.

Dort erhalte ich die Mail nur einmal.

Beispiel 1:

VON: meine Email bei Outlook365

AN: meine Email bei Outlook365

CC: X Empfänger

Ich erhalte die Email nur einmal und wird auch nur einmal unter https://outlook.office365.com im Ordner Gesendete Elemente angezeigt.

Beispiel 2:

VON: meine Email bei Outlook365

AN: meine Email bei Outlook365

BCC: X Empfänger

Ich erhalte die Email nun X-mal (für jeden BCC Empfänger einzeln) und Sie wird auch EINZELN unter https://outlook.office365.com im Ordner Gesendete Elemente angezeigt.

Jetzt ist die Frage, warum die Emails einzeln unter Gesendete Elemente zu finden sind.

Ist dies ein Fehler von https://outlook.office365.com oder von GMAIL oder liegt es an der Übergabe der Daten von GMAIL an https://outlook.office365.com?

Ich nutze den SMTP-Server smtp.office365.com Port 587 TLS in GMAIL.

Nebenbei bemerkt:

Ich wundere mich sowieso, warum ich die über GMAIL gesendeten Emails unter https://outlook.office365.com im Ordner Gesendete Objekte finden kann. Dies ist bei web.de und gmx.de nicht der Fall. Dort sind die Emails nur unter GMAIL zu finden.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

eMails nicht im "Gesendet" Postfach von web.de - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

eMails nicht im "Gesendet" Postfach von web.de - Similar Threads - eMails Gesendet Postfach

Forum Datum

email kann nicht gesendet werden

email kann nicht gesendet werden: Ich bekomme eine Fehlermeldung beim versenden einer E Mail 0x00004000.
Outlook.com 14. März 2025

email kann nicht gesendet werden

email kann nicht gesendet werden: Hallo, ich kann seit gestern keine Email mehr senden von einem Outlook account in meinem Imac, obwohl alles richtig konfiguriert ist nach den Parametern von register.com wo wir unser Account ***...
Outlook.com 9. März 2024

Outlook 365 speichert gesendete Emails im falschen Postfach

Outlook 365 speichert gesendete Emails im falschen Postfach: Ich verwende Outlook 365, was in der Regel problemlos funktioniert. Darin verwende ich 3 IMAP-Konten für Emails. Die gesendete Objekte wurden früher immer in einem Ordner desjenigen Kontos...
Outlook.com 21. Juli 2023

Gesendete EMail

Gesendete EMail: Hallo zusammen wie kann ich bei den gesendeten E-Mails sehen von welcher IP es gesender wurde HIntergrund heute morgen wurde von meiner EX von meinem Outlook KOnto anscheinend waren meine...
Outlook.com 25. September 2020

emails können nicht gesendet werden

emails können nicht gesendet werden: es erscheint immer wieder die Meldung "es sind keine gültigen E-Mail Konten konfiguriert" Gibt es seine Lösung?
Outlook.com 8. Mai 2017

gesendete eMails landen nicht mehr im "gesendete Elemete" Ordner (Exchange Postfach)

gesendete eMails landen nicht mehr im "gesendete Elemete" Ordner (Exchange Postfach): Nutze Outlook 2016 & Microsoft Exchange (sowie einige weitere Postfächer - (IMAP) da habe ich dieses Problem nicht). Seit einigen Wochen (kann den Auslöser nicht finden) werden meine gesendeten...
Microsoft Office 21. April 2017

Gesendete Emails eines Postfaches werden nicht angezeigt

Gesendete Emails eines Postfaches werden nicht angezeigt: Liebe Community, Kein Kommentar zum Produkt: einfach hinnehmen und schlucken... Im Ordner Gesendete Elemente werden plötzlich aktuell verschickte Emails nicht angezeigt! NULL! Diese sind aber auch...
Microsoft Office 30. März 2017
eMails nicht im "Gesendet" Postfach von web.de solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.