eMails und Ordner von Outlook live in das neue Outlook transferieren!

Diskutiere und helfe bei eMails und Ordner von Outlook live in das neue Outlook transferieren! im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,seit Juli 2024 gibt es ja Outlook live nicht mehr outlook.live.com sendet und empfängt keine eMails mehr, ich habe dieses aber die letzten 5... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Sandra Fe, 28. August 2024.

1. Sandra Fe
    Sandra Fe Gast

eMails und Ordner von Outlook live in das neue Outlook transferieren!

Hallo,seit Juli 2024 gibt es ja Outlook live nicht mehr outlook.live.com sendet und empfängt keine eMails mehr, ich habe dieses aber die letzten 5 Jahre verwendet und somit viele Ordner und eMails in Outlook live.Wie kann ich diese alten Daten von Outlook live in das neue Outlook bringen?DANKE! Sandra

2. HendrikSchepperheyn Win User

Von Windows Live Mail nach Outlook 2016 klappt nicht

Hatte exakt das gleiche Problem nach dem Export von Windows Live Mail zu Outlook 2013 über die Export-Funktion innerhalb vom Windows Live Mail (Export an Exchange...).

Das Problem war:

Meine Outlook-Datendatei (.pst-Datei) hatte ein altes Outlook-Format (2002), da ich diese von meinem alten Outlook einfach übernommen habe.

Die Lösung:

1. Die alte PST-Datei exportieren in eine neue PST-Datei. Diese hat dann automatisch das aktuelle Outlook Format.

Menü Datei -> Öffnen und exportieren -> Importieren/Exportieren -> in Datei exportieren -> Outlook-Datendatei (.pst) -> obersten Punkt der alten Datendatei anwählen und Option "Unterordner einbeziehen" aktivieren

2. Die neue Datendatei einbinden -> als Standard definieren -> die alte Datendatei entfernen

3. Jetzt kann man im Windows Live Mail wie zuvor die Emails exportieren.

Falls das nicht funktioniert, war die Lösung evtl. folgendes:

Beim Export der Emails aus Windows Live Mail nicht die Option "Alle Ordner" sondern "ausgewählte Ordner" verwenden. Durch halten der Shift-Taste kann man relativ einfach mehrere Ordner und deren Unterordner markieren. RSS Feeds und ähnliches habe ich weggelassen.

Hoffe das hilft.
  3. ingobert Win User

Wie kann ich Outlook 2010 bei meinem Windows-Live-Konto anmelden? (so wie das bei "Windows live mail" möglich ist)

warum so kompliziert mit Export und Import?

Zunächst meldet man sich in Outlook mit dem Hotmail Connector bei Windows Live Hotmail an. Das Hotmail-Konto erscheint nun mit allen Ordnern einschließlich Kalender in der linken Outlook-Leiste unterhalb des Persönlichen Ordners.
    Hallo & danke für die Antwort.

Soweit eine prima Idee, aber bei mir fängt es damit an, dass ich ein Live-Konto habe ohne email-account. (Den Live account habe ich mit einer email-adesse von meinem Internet-provider eröffnet). Das bedeutet, dass ich das live-konto gar nicht über den "outlook
    hotmail connector" in outlook einbinden kann. Deswegen habe ich versucht, mir nachträglich eine "hotmail-adresse" für das live Konto zu holen: geht nicht! Er geht dann auf eine Seite, wo man eine komplett neue Live-ID beantragt.

Ich versuche jetzt, seit geschlagenen 2 Monaten, die Daten von outlook nach Windows Live Mail zu übertragen, OHNE ERFOLG. Und mit Verlaub, ich bin ein einigermaßen erfahrener user! Normalerweise sollte man erwarten, dass es einen Assistenten gibt, der alle
    Daten von outlook einfach in Windows-Live-Mail importieren kann. Aber das - das ist ein einziger Krampf, wirklich!
  4. Thomas Wüsthoff Win User

Emails transferieren von Live Mail nach Outlook 2007

5. Sarah_Sa Win User

Anmeldung Outlook.com online

Hallo,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Das Importieren von Nachrichten ist im Neuen Outlook Preview nicht möglich. Was Sie aber machen können ist, wenn Sie

Windows Live Mail
    herunterladen und beide Konten dort hinzufügen und dann die Emails in den Ordner verschieben in dem Sie die Emails auch haben möchten.

Dann sollten Sie alle Emails in dem Konto haben, in dem Sie die auch haben möchten. Bei weiteren Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Sarah
  6. Uli_H Win User

Gesendete E-Mails werden nach 30 Tagen gelöscht

Hallo Christoph,

unter mail.live.com im Gelöscht Ordner können Sie die Emails verschieben.

In der Mail-App geht so einiges nicht. Da müßten Sie einen richtigen Email-Klienten nutzen (Windows Live Mail oder Office Outlook).

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

eMails und Ordner von Outlook live in das neue Outlook transferieren! - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

eMails und Ordner von Outlook live in das neue Outlook transferieren! - Similar Threads - eMails Ordner Outlook

Forum Datum

Neues Outlook-email-Ordner verschwunden

Neues Outlook-email-Ordner verschwunden: Letzte Woche konnte ich mein "altes Outlook" nicht mehr starten. Habe "Outlook new" aufgerufen. Hat soweit funktioniert. Aber es haben mehrere meiner emails-Ordner mit abgelegten emails gefehlt....
Outlook.com 6. Februar 2025

Wie transferiere ich angelegte Ordner aus Outlook alter PC ins neue Outlook neuer PC?

Wie transferiere ich angelegte Ordner aus Outlook alter PC ins neue Outlook neuer PC?: Hallo zusammen,ich habe einen neuen Laptop gekauft und mein Emailkonto bei Outlook neu eingerichtet. Das hat auch gut funktioniert, jedoch sind dort im neuen Outlook nur wenige Ordner vorhanden....
Outlook.com 2. Dezember 2024

Kontakte aus alten in neuen Outlook transferieren

Kontakte aus alten in neuen Outlook transferieren: HalloWir haben im Team im alten Outlook ein freigegebenes Postfach. Dieses Postfach enthält Kontakte.Das freigegebene Postfach wird im neuen Outlook angezeigt, jedoch die Kontakte nicht. Wie kann...
Outlook.com 28. August 2024

Ordner transferieren Windows Mail App ins neue Outlook

Ordner transferieren Windows Mail App ins neue Outlook: Ich benutze seit Rechnererwerb in 2018 unter Windows 10 die App der Mailversion 16005.14326.21580.0 und werde nun aufgefordert, das neue Outlook zu testen. Dieses habe ich auch getan, bekomme aber...
Outlook.com 30. September 2023

email live outlook

email live outlook: Hallo, wie kann ich emails vom pc outlook programm mit online live outlook synchronisieren? Von online live outlook kann ich Emails vesenden, aber ich kann emails dort nicht empfangen.
Outlook.com 11. August 2023

Outlook live EMAIL

Outlook live EMAIL: Bevor ich eine Mail verschicken kann muss ich jedes Mal ein Rätsel lösen zwei gleiche aus 6 Würfel erkennen, 10 x und das auf Zeit - ich habe es schon einige Male vergeblich versucht: Entweder bin...
Outlook.com 4. November 2020

Email Ordner Outlook

Email Ordner Outlook: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem - Ich benutze auf meinem Computer Outlook 2013 als Frontend um meine Mails zu schreiben. Das Ganze wird über IMAP mit meinem WEB Konto...
Microsoft Office 12. Dezember 2016
eMails und Ordner von Outlook live in das neue Outlook transferieren! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.