Emails von Exchange im Outlook wieder als IMAP nutzen

Diskutiere und helfe bei Emails von Exchange im Outlook wieder als IMAP nutzen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wir haben unsere Firmenmailadressen auf Exchange umgestellt. Dies erzeugt bei uns aber einige Probleme. Daher möchten wir unsere Mails wieder ganz... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Sven TPM., 22. November 2023.

1. Sven TPM.
    Sven TPM. Gast

Emails von Exchange im Outlook wieder als IMAP nutzen

Wir haben unsere Firmenmailadressen auf Exchange umgestellt. Dies erzeugt bei uns aber einige Probleme. Daher möchten wir unsere Mails wieder ganz normal im Outlook per IMAP-Einstellungen nutzen. Wie gehen wir hier vor ?

2. Michael Bauer (vboff Win User

Kontakte nach Kategorien gruppieren

Du hast ganz wichtige Punkte nicht verstanden. Outlook hat für IMAP noch nie Kategorien unterstützt. Vor Outlook 2013 gab es in IMAP-Konten nur Emails, alles andere befand sich in POP- oder Exchange-Konten. Neu ist in Outlook 2013, dass Du alle Daten in
    IMAP-Konten haben kannst, alt ist dagegen, dass dort die Kategorien weiterhin nicht unterstützt werden.

Nun haben die Anwender mehr Wahlmöglichkeiten als vorher. Nutze die neuen IMAP-Möglichkeiten, wenn Du z.B. keine Kategorien brauchst (IMAP hat weitere Einschränkungen). Wenn Du mit den Einschränkungen nicht leben möchtest, kannst Du weiterhin POP oder ein
    Exchange-Konto nutzen.
  3. PeTa64 Win User

nicht Outlook email Adresse und Abgleich von Mails, Kalender, Kontakte und Aufgaben

Hallo Gijs,

kämpfe gerade mit demselben Problem. Nutze IMAP-Protokoll um die eMails auf Notebook und Mobil abzurufen. Ein Exchange Konto habe ich nicht und der Anbieter für meine eMails ist der Hoster meiner Website. Wie kann ich es nun erreichen dass meine Kalendereinträge
    online in Office 365 und in der Outlook-App zu sehen sind.

Danke für dein Feedback.

Gruss Peter
  4. Uli_H Win User

Two folders have the same name in your mailbox

Hallo Marietta,

willkommen in der Microsoft Community.

Nutzen Sie einen Email-Klienten mit IMAP? Mit IMAP gibt es derzeit Probleme. Mehr erfahren Sie unter
    status.live.com.

Wir empfehlen Outlook.com als Exchange Konto zu nutzen.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  5. André C. Win User

Wie kann ich meine Kontakte, Kalender, Aufgaben und Emails mit Outlook 2010 auf anderen Rechnern permanent synchronisieren?

Hallo Joachim Henrichs,

um von überall auf deine Daten (Emails, Kontakte, Aufgaben,etc.) zuzugreifen, benötigt man einen Exchange Server. Wenn du "unterwegs" bist, nutze am besten eine VPN-Verbindung, um auf den Exchange Server zuzugreifen, für deine Emails,etc. .
    Hier mal ein Link zum
    Exchange Server
    .

Für den Privaten Bereich würde ich ein IMAP Email Account nutzen, das ermöglicht einen Zugriff auf deine Emails von deinem Rechner oder auch von einem Mobilen System (wenn diese es zulassen).

Gruss
    André
  6. Uli_H Win User

IMAP-Konto: Gesendete Mails werden nur auf einem Gerät angezeigt

Hallo Daniel,

willkommen in der Microsoft Community.

In der App, mit der Sie IMAP nutzen, müßte es eine zusätzliche Einstellung für die gesendeten Emails geben. Die ist nicht immer automatisch so eingestellt, dass auch die gesendeten Emails synchronisiert werden.

Möglicherweise - wenn Sie ja ein Outlook.com Konto nutzen - wäre aber die Synchronisation über Exchange Active Sync mit der Outlook-App sinnvoller. Vielleicht probieren Sie es einfach mal aus.

Ich hoffe ich konnte Ihnen hiermit weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Emails von Exchange im Outlook wieder als IMAP nutzen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Emails von Exchange im Outlook wieder als IMAP nutzen - Similar Threads - Emails Exchange Outlook

Forum Datum

Outlook IMAP zu Outlook Exchange migrieren

Outlook IMAP zu Outlook Exchange migrieren: Guten Morgen aus Leipzig, gerne möchten wir als Firma unsere 5 Outlook IMAP Mailadressen zu Outlook Exchange umstellen bzw migriren. Wir benötigen dringend Hilfe dabei , da wir es nicht...
Outlook.com 17. Juli 2023

Outlook 365 Exchange: Wie Zugang über IMAP?

Outlook 365 Exchange: Wie Zugang über IMAP?: Hallo, ich möchte die Exchange e-mail Konten über IMAP nutzen. Wo finde ich die Zugangsdaten? Wo kann man das im Admin Bereich einrichten? Besten Dank. TK
Microsoft Office 10. Januar 2021

Exchange GAL unter Mac mit Outlook 365 nutzen

Exchange GAL unter Mac mit Outlook 365 nutzen: Hallo zusammen, wir nutzen Office365 und Exchange. Frage: wie können wir das Exchange Global Adressbuch GAL in Outlook365 oder auch Teams unter Mac einbinden bzw. nutzen? Vielen Dank für die...
Microsoft Office 18. März 2020

Outlook Exchange auf IMAP änern

Outlook Exchange auf IMAP änern: habe leider bei der Outlook 2019 Installation in der Hektik "Exchange" angeklickt brauche aber IMAP dass meine Mails erhalte. Wie kann ich das bitte ändern?
Microsoft Office 3. November 2019

Exchange nutzen mit Outlook 365

Exchange nutzen mit Outlook 365: Hallo ich habe den Exchange-Dienst bei Ihnen gebucht und möchte gerne die Kalender und Kontakte mit dem Outlook (Office365) auf den Rechner nutzen. Leider ist die Einrichtung nicht möglich, da...
Microsoft Office 1. Februar 2019

Outlook Mac Exchange & IMAP aber ein Kalender

Outlook Mac Exchange & IMAP aber ein Kalender: Guten Tag, ich habe die gleiche Problemstellung wie in diesem Post (leider wurde dieser bereits geschlossen, obwohl keine Lösung existiert):...
Microsoft Office 28. März 2018

Outlook IMAP: Durchgestrichene Emails

Outlook IMAP: Durchgestrichene Emails: Hallo, ich kann in Outlook (IMAP) einstellen, dass durchgestrichene Mails ausgeblendet werden. Dies gilt dann aber nur für den aktuell angezeigten Ordner. Kann man diese Einstellung auch global...
Microsoft Office 6. November 2016
Emails von Exchange im Outlook wieder als IMAP nutzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.