Emails von Extern werden von uns zurückgewiesen

Diskutiere und helfe bei Emails von Extern werden von uns zurückgewiesen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wir haben einen Email-Partner mit dem wir geschäftlich häufig mailen. Dieser kann aber seit geraumer Zeit keine Emails an unsere Adresse mehr... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von pteccelle, 13. Juni 2025 um 19:53 Uhr.

1. pteccelle
    pteccelle Gast

Emails von Extern werden von uns zurückgewiesen

Hallo,wir haben einen Email-Partner mit dem wir geschäftlich häufig mailen. Dieser kann aber seit geraumer Zeit keine Emails an unsere Adresse mehr senden ohne das diese abgelehnt wird. Die Fehlermeldung folgt. Seltsamerweise kommt aber die Mail einer Kollegin aus der Firma mit gleicher Email-Domain bei uns an.Das ist leider zu hoch für mich und bisher hat auch die Gegenseite keine LösungKann mir da jemand helfen wo wir ansetzen müssen. Liegt es eher an unseren Microsoft Einstellungen oder an der des Absenders der Mail ???Vielen Dank für die HilfeRemote Server returned '554 5.7.0 < #5.7.509

2. Uli_H Win User

Fehlermeldung 550 OU-002 bei von A1 weitergeleiteten Mails

Hallo Wolfgang,

willkommen in der Microsoft Community.

Wenn ich Sie richtig verstehe, bekommt der Sender einer Email an die Adresse xxx@aon.at eine "delivery failure notification".

Diese Fehlermeldung besagt aber: "Die E-Mail wurde von Outlook.com wegen Verletzung der Richtlinien zurückgewiesen...."

Können Sie uns das Problem genauer beschreiben? Denn bei einer an A1 gesendeten Email kann die Email nicht von Outlook.com wegen Verletzung der Richtlinien zurückgewiesen werden.

Wir freuen uns auf Ihre Antwort.

Auch bei weiteren Fragen, zögern Sie bitte nicht uns zu schreiben. Gerne wollen wir versuchen die Ihr Problem zu lösen.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  3. L. Siegert Win User

Office Account Namen ändern

So ich bin jetzt bei:

Profile verwalten - Email Konten - Doppelklick auf meine Email Adresse - POP- und IMAP-Kontoeinstellungen

Dort steht als Benutzername meine Email Adresse und ein Kennwort was ich nicht einsehen kann.

Sind das die Daten meines Google Kontos?

Bei Benutzerinformationen steht auch der Name den ich haben möchte, allerdings wird er eben nicht bei Mail oder bei dem Outlook Konto angezeigt.

Dann gehe ich auf weiter...

,,Kontoeinstellungen testen"

Fehler:

Anmeldung vom Server zurückgewiesen

Im Outlook Forum finde ich meine Frage nicht. Kenne mich dort allerdings auch nicht aus.
  4. AndreasHeil Win User

Rundmail wird nicht empfangen!

Hallo Ina,

vielen Dank für dein Posting. Laut Fehlerprotokoll, wird die Email vom Server von mail.live.com zurückgewiesen.
    Die Fehlermeldung SC-001 besagt:

Die E-Mail wurde von Hotmail wegen Verletzung der Richtlinien zurückgewiesen. Ursache für die Zurückweisung können Spam-verdächtige Inhalte oder die Zuverlässigkeit der IP-Adresse/Domäne sein. Wenn Sie kein E-Mail-/Netzwerkadministrator sind, wenden
    Sie sich an Ihren E-Mail-/Netzwerk-Dienstanbieter, um Unterstützung zu erhalten.

Diese Information erhält man, wenn man auf den Hyperlink im Fehlerprotokoll klickt. Liest man dort den Text durch, so stellt man fest, dass hierfür mehrere Gründe in Betracht kommen:
    - korrekte Installation des DNS
    - nicht routbare IP-Adresse
    - etc.

Insofern würde ich dich bitten, die Fehlermeldung eurem Systemadministrator zu geben (bzw. eurer Netzwerkfirma) und auf den enthaltenen Hyperlink hinzuweisen, da die auf der Internet-Seite enthaltenen Informationen für den Email-Server einzeln abgeprüft
    werden müssen.

Als Nutzer kann man diesem Fall selbst gar nichts tun, da ihr vermutlich den Email-Server selbst nicht administriert.

Sorry, das ich dir keine bessere Lösung anbieten kann, aber das ist kein Problem des Email-Clients mehr. Zumindest soviel wissen wir jetzt.

Viele Grüße
    Andreas
  5. abcd111106 Win User

outlook.de

Diemails sind nicht online vorhanden, da sie ja zurückgewiesen wurden.
  6. Rosegarden S. Win User

Office 2010 auf neuem PC wieder installieren

Hey- danke für die rasche Antwort.

Eingeben kann ich, aber der Code wird zurückgewiesen....
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Emails von Extern werden von uns zurückgewiesen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Emails von Extern werden von uns zurückgewiesen - Similar Threads - Emails Extern zurückgewiesen

Forum Datum

EMail Weiterleitung von Extern nach Extern über Admin Center

EMail Weiterleitung von Extern nach Extern über Admin Center: Hallo, wir besitzen ein Office365 Business Paket. Damit auch mehrere Emailadressen im Unternehmen. Es sollen Nicht lizenzierte-Funktionspostfächer keine Exchange Online-Lizenz erstellt werden was...
Outlook.com 5. November 2024

Hallo ich bin in Spanien, meine Emails werden jetzt mit "Extern" angezeigt, was bedeutet...

Hallo ich bin in Spanien, meine Emails werden jetzt mit "Extern" angezeigt, was bedeutet...: Hallo ich bin in Spanien, meine Emails werden jetzt mit "Extern" angezeigt, was bedeutet das? Seither funktioniert auch der Emailverkehr auf dem Handy nicht mehr?
Microsoft Office 26. August 2024

Mail wird als Spam zurückgewiesen

Mail wird als Spam zurückgewiesen: Hallo liebe Community,ich habe aktuell das Problem, dass ich von diversen mobilen Endgeräten keine Mails mehr über die Spark-App an mich selber versenden kann sobald ich an mehr als einen Absender...
Outlook.com 20. Juli 2021

Mails von meinem Account werden vom Bezirksamt zurückgewiesen

Mails von meinem Account werden vom Bezirksamt zurückgewiesen: Hallo, seit kurzem werden mails von meinem live.de-Account von einem bestimmten server zurückgewiesen. ich hänge die ersten screenshot der fehlermledung an. ist die adresse vielleicht auf einer...
Microsoft Office 24. Oktober 2020

e-mail werden zurückgewiesen

e-mail werden zurückgewiesen: hallo was kann ich tun wenn die e-mails die zu mir geschickt werden sollen zurück gewiesen werden z.b bei hotmail.com
Outlook.com 28. November 2019

Outllook auf O 365 empfängt keine Email, die extern kommen.

Outllook auf O 365 empfängt keine Email, die extern kommen.: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Konto auf O 365 Portal mit Testlizenz von Microsoft 365 E3 eingerichtet. ich habe zwei Benutzer erstellt und ich versuche Emails an diese Benutzer...
Outlook.com 7. November 2019

Wettbewerbsklage gegen Microsoft zurückgewiesen

Wettbewerbsklage gegen Microsoft zurückgewiesen: Laut einem Bericht der New York Times hat ein Gericht in Maryland die Klage gegen das Unternehmen Microsoft wegen Wettbewerbsverletzung zurückgewiesen. Der Gründer der Firma GO, Jerrold Kaplan,...
Software 3. Juli 2006
Emails von Extern werden von uns zurückgewiesen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.