Emailsignatur - Bild wird als Streifen dargestellt

Diskutiere und helfe bei Emailsignatur - Bild wird als Streifen dargestellt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,wieder mal ein Problem mit Bildern in der Outlook-Signatur. Meine Kollegin und ich nutzen Outlook 2013 und wollten in unsere... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Ferdinand K, 1. Februar 2022.

1. Emailsignatur - Bild wird als Streifen dargestellt

Liebe Community,wieder mal ein Problem mit Bildern in der Outlook-Signatur. Meine Kollegin und ich nutzen Outlook 2013 und wollten in unsere Emailsignaturen HTML ein Billd 600*80 Pixel, JPG, 10 KB einfügen. Sowohl in unserer Vorschau als auch beim Empfang wird uns aber aber anstatt des Bildes nur ein sehr dünner streifenartiger Ausschnitt des Bildes angezeigt. Wenn wir die Emails auf unseren Handys abrufen, wird das Bild problemlos angezeigt, darum schieben wir das Problem auf Outlook.Besten Dank für die Rückmeldungen!Ferdinand K

2. Ferdinand K Win User

Hallo, das Problem ist leider immer noch vorhanden, da muss es doch irgendeine einfache Lösungsmöglichkeit geben? :/
    <br />Viele Grüße,
    <br />
    <br />
  3. Ferdinand K Win User

Hallo Galin,
    <br />danke für die Anregung. Als PNG hat das Bild eine Standard-DPI von 96, da ändert sich erstmal nichts. Wenn ich die dpi durch Bildbearbeitung erhöhe, wird immer mehr vom Bild angezeigt, unten angefangen baut es sich mit immer mehr dpi weiter auf. Bei 500 dpi wird schließlich das ganze Bild angezeigt. Allerdings wird das Bild dadurch so sehr komprimiert, dass es nicht mehr erkennbar ist. AUßerdem steigert sich die DAteigröße auch immer mehr und mehr.
    <br />Scheint als wären wir auf der richtigen Spur, aber nun ist die Größe des Bildes das Problem.
    <br />Viele Grüße,
    <br />Ferdinand
    <br />
  4. Galin Karlovv Win User

Hallo Ferdinand,
    <br />Und hast du mit einem anderen Bild getestet, ob es besser aussieht, z.B. 600x200 Pixel?
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  5. Galin Karlovv Win User

Hallo Ferdinand,
    <br />Besteht das Problem, wenn du ein anderes Bild im Signatur einfügst?
    <br />Du kannst das Bild in einem PNG Datei speichern und mach sicher, dass die Qalität des Bildes 96 dpi ist.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  6. Ferdinand K Win User

Hallo Galin,
    <br />das Prinzip bleibt gleich. Ich erhöhe die DPI-Dichte und dadurch wird auch eine größere Version bis zur Unlesbarkeit verkleinert.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Emailsignatur - Bild wird als Streifen dargestellt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Emailsignatur - Bild wird als Streifen dargestellt - Similar Threads - Emailsignatur Bild Streifen

Forum Datum

Bilder werden nicht richtig dargestellt

Bilder werden nicht richtig dargestellt: Hallo,ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe in einem Word Dokument einige Bilder. Bis vor kurzem sah alles fein aus, jetzt wird von jedem Bild nur ein grosser Ausschnitt in der ehemaligen...
Microsoft Office 25. Februar 2022

Bilder werden nicht richtig dargestellt: Hallo,ich hoffe mir kann einer helfen.Auf meinem Rechner werden die Grafigen nicht richtig dargestellt!Die Hardware ist in Ordnung sowie die neusten Treiber sind installiert.Diese Problem tritt...
Apps 19. Januar 2022

Bilder werden nicht richtig dargestellt: Hallo,ich hoffe mir kann einer helfen.Auf meinem Rechner werden die Grafigen nicht richtig dargestellt!Die Hardware ist in Ordnung sowie die neusten Treiber sind installiert.Diese Problem tritt...
Games und Spiele 19. Januar 2022

Bilder werden in Aufgaben nicht dargestellt

Bilder werden in Aufgaben nicht dargestellt: Moin, ich habe das Problem, dass mir bei den Aufgaben eingefügte Bilder nicht mehr angezeigt werden, nachdem ich die Aufgabe geschlossen habe. Da ich Aufgaben auch gerne nutze, um Dinge...
Microsoft Office 13. November 2020

Mehrzeiligen Text neben ein Bild in der Emailsignatur

Mehrzeiligen Text neben ein Bild in der Emailsignatur: Hallo zusammen, ich möchte in meiner Emailsignatur ein Logo abbilden, dann eine Trennlinie und daneben einen mehrzeiligen Text mit Adresse und Kontaktdaten. Irgendwie habe ich aber keinerlei...
Microsoft Office 20. Januar 2020

Mehrzeiligen Text neben ein Bild in der Emailsignatur

Mehrzeiligen Text neben ein Bild in der Emailsignatur: Hallo zusammen, ich möchte in meiner Emailsignatur ein Logo abbilden, dann eine Trennlinie und daneben einen mehrzeiligen Text mit Adresse und Kontaktdaten. Irgendwie habe ich aber keinerlei...
Outlook.com 20. Januar 2020

Streifen über das gesamte Bild

Streifen über das gesamte Bild: Hallo zusammen, als ich heute morgen mein Surface Pro 6 benützen wollte ist mir auf gefallen das im Bild lauter Streifen sind. Ich habe schon versucht Auflösung, Skalierung und HZ usw. zu...
Surface 8. Mai 2019
Emailsignatur - Bild wird als Streifen dargestellt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.