Emailvorlage mit Spiralbindung an der Seite

Diskutiere und helfe bei Emailvorlage mit Spiralbindung an der Seite im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin der Meinung, ich hatte einmal eine Emailvorlage mit dem Motiv Spiralbindung an der linken Seite unter den Officevorlagen gesehen, kann... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Mainze, 17. Oktober 2023.

1. Mainze
    Mainze Gast

Emailvorlage mit Spiralbindung an der Seite

Hallo, ich bin der Meinung, ich hatte einmal eine Emailvorlage mit dem Motiv Spiralbindung an der linken Seite unter den Officevorlagen gesehen, kann diese aber nicht wiederfinden. Kann mir jemand sagen, wo ich diese Motivvorlage finde ?Gruss, mainze

2. Pauline R. Win User

Outlook 2013 Email Inhalt fehlt

3. Mister.XYZ_2015 Win User

Emailvorlage mit dynamischen Feldern erzeugen

Vielen Dank für den ersten Ansatz dafür.

Bin natürlich "blutiger" Anfänger, was das angeht, aber wenn ich dein Profilbild / Icon anschaue, dann gibt es im Hintergrund sicherlich auch irgendwo noch eine Website, wo man nachlesen kann.

Jetzt noch die letzte Frage: Zuhause habe ich aktuell noch Office 365 (2016 bei Outlook) und im Büro 2010. Würde es funktionieren, wenn ich das zuhause ausprobiere und mit ins Büro nehm?

Wie würde ich das überhaupt mitnehmen? erzeuge ich dann eine Vorlagen-Outlook-Datei und darin ist das alles gespeichert?

Gruß
  4. Michael Bauer (vboff Win User

Emailvorlage mit dynamischen Feldern erzeugen

Hallo,

das läßt sich nicht zusammenbauen. Du müßtest Dir dafür mit VBA entsprechende Makros programmieren. Als Einstieg kannst Du dieses Gerüst verwenden, damit kannst Du darauf reagieren, wenn eine Email geöffnet wird:

http://www.vboffice.net/de/developers/newinspector-und-inspector-activate

In der Vorlage fügst Du an die gewünschten Stellen Platzhalter ein, z.B. '#0', '#1' etc. Im Activate-Ereignis kannst Du das dann etwa so gestalten:

Mail.Body =Replace(Mail.Body, "'#0'", InputBox("Wert für '#0':"))

Die Funktion Inpputbox fragt einen WErt ab, Replace ersetzt den Platzhalter mit dem Ergebnis der Abfrage.
  5. Cesare Vender Win User

Einem Outlookkonto (2013) eine Emailvorlage zuweisen

Hallo Pauline.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Da ein Account für 3 verschiedenen Abteilungen hinhalten muss haben wir 3 Mailvorlagen gemacht. Wir haben es nun folgendermassen gelöst: im Account haben wir einen neuen Ordner erstellt und in diesem die 3 Vorlagen reinkopiert.
    Den neuen Ordner zeigen wir in den Favoriten an. So können die Mitarbeiter der 3 verschiedenen Abteilungen auf die für sie gültige Vorlage doppelklicken und das Mail verfassen und dann abschicken.

Herlichen Dank und schöne Ostern

Cesare
  6. Pauline R. Win User

Einem Outlookkonto (2013) eine Emailvorlage zuweisen

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Emailvorlage mit Spiralbindung an der Seite - Outlook.com

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.