Embedded Object in Excel 365

Diskutiere und helfe bei Embedded Object in Excel 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich suche nach einer Möglichkeit sogenannte Chemdraw-Dateien in Excelfelder einzubetten.Wenn ich die Struktur aus Chemdraw mit Strg+C, Strg+V... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael Mueller89, 13. August 2024.

1. Embedded Object in Excel 365

Guten Tag,ich suche nach einer Möglichkeit sogenannte Chemdraw-Dateien in Excelfelder einzubetten.Wenn ich die Struktur aus Chemdraw mit Strg+C, Strg+V in Excel einfüge wird zwar die Struktur kopiert, allerdings ist das Objekt dann nicht mit einer Zelle verknüpft. Die Automatische Größenanpassung usw. funktionieren also nicht. Ebenso lässt sich das Objekt frei in der Excel verschieben. Die ist selbst dann der Fall, wenn bei den Eigenschaften "Von Zellenposition und -größe abhängig" markiert ist.Wenn ich das Objekt anwähle steht in der Kopfzeile "=EINBETTEN"ChemDraw_x64.Document.6.0";""".Des

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Excel-Objekt in Word, Anzahl der sichtbaren Zeilen ändern

Hallo Elmar,

ein Kollege hat versucht, das Verhalten unter Word 2010 nachzustellen. Aber auch dort ist - wie von mir erwähnt - nur die Darstellung am Bildschirm ausschlaggebend für den Druck.

<br />Der Artikel, auf den im Excel-Forum verwiesen wurde (Word and PowerPoint will print gridlines of embedded Excel object (microsoft.com), verweist auf das gleiche Verhalten unter Excel 2007 sowie 2010.
    <br />Insofern habe ich momentan keine Idee, aus welcher Version deine alten Worddokumente stammen könnten.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. Andreas Killer Win User

In einer Excel-Datei ist eine Word-Datei als Objekt hinterlegt.

Ich würde statt xlOpen, wie Claus es vorschlägt, eher xlVerbPrimary nehmen. Das hat den Unterschied das das eingebettete Word-Object in Excel zum Editieren geöffnet wird, statt in einer neuen Instanz.

Wenn Du statt SELECTION das OLE-Object benutzt, dann hast Du hinterher auch sehr einfach Zugriff auf das Word-Object und kannst dann auf alle Word-Objecte direkt zugreifen, z.b. auch auf Bookmark => die Textmarke.

Aber der Programmieraufwand für sowas lohnt sich nicht, es ist einfacher und hinterher viel schneller wenn man gleich alles in eine seperate Exceltabelle kopiert und auf diese direkt zugreift.

Wenn Du auf das eingebettete Object zugreifst, dann muss immer eine Instanz der Application zusätzlich gestartet werden. Und zwar jedesmal!

Andreas.

Sub Test()

Dim Oo As OLEObject

Dim wDoc As Object 'Word.Document

Dim wBookmark As Object 'Word.Bookmark

'Search for the embedded Word document

For Each Oo In ActiveSheet.OLEObjects

If InStr(1, Oo.progID, "Word.Document", vbTextCompare) > 0 Then

'Open the embedded document

Oo.Verb xlVerbPrimary

'Get the document inside

Set wDoc = Oo_Object

Set wBookmark = wDoc.BookMarks(1)

wBookmark.Range.Copy

Range("A1").PasteSpecial xlPasteValues

'Select any cell to close the document

Range("A1").Select

'Done

Exit For

End If

Next

End Sub
  4. Harald Wassermann Win User

Excel-Tabelle in Word für Mac nicht sichtbar

Habe das gleiche Problem und habe auf 16.55. downgegraded - Embedded Excel funktioniert wieder!
    <br />
  5. Karl Donaubauer Win User

Keine Anzeige von gebundenem OLE-Objekt in Access 2010 nach Update von Windows 7 auf Windows 10

Hallo!

Schau dir auf
    dieser Seite
    den Punkt an: "Embedded objects in Access forms and reports do not display [WORKAROUND]"
  6. RS2525 Win User

Excel-Tabelle in Word für Mac nicht sichtbar

Hallo Lisa,
    <br />seitens unseres Mac-IT-Supports wird dringend davon abgeraten, das letzte Update (16.56) zu entfernen. Insofern hilft mir die Option "Downgrade auf die Vorgängerversion 16.55" nicht weiter. Die Funktion "Embedded Excel Spreadsheet in Word" gibt es im Programm Office for Mac seit Jahren; diese hat bis zum Update 16.56 vom 14.12.2021 auch einwandfrei funktioniert. Auch der zweite Vorschlag von Microsoft eine Excel-Tabelle als "Microsoft Office Graphic Object" einzufügen löst das Problem nicht, da durch diese Aktion die Rechenfunktion verloren geht. Ohne Rechenfunktion ist die in Word eingebettete Excel-Tabelle aber nutzlos. Sprich ich wäre auf der Suche nach einer Lösung, mit der die bisherige Funktion (in Word eingebettete Excel-Tabelle MIT Rechenfunktion) wieder hergestellt werden kann.
    <br />Vielen Dank und beste Grüße
    <br />Renate Schweiger
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Embedded Object in Excel 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Embedded Object in Excel 365 - Similar Threads - Embedded Object Excel

Forum Datum

Word mit embedded Excel auf Mac: Anpassen Größe des xls'

Word mit embedded Excel auf Mac: Anpassen Größe des xls': Hallo zusammen,ich habe auf meinem Mac MS Office. In Word habe ich für meine Rechnungen eine kleine Excel-Tabelle. Am Windows-Rechner kann ich wunderbar einfach die Größe des xls' bestimmen durch...
Microsoft Office 11. März 2024

windows embedded standard

windows embedded standard: Dear Sir or Madam, I would like to use in the private sector windows embedded standard but my question is only how do I get a license for activation. With kind regards
Apps 4. Dezember 2021

windows embedded standard

windows embedded standard: Dear Sir or Madam, I would like to use in the private sector windows embedded standard but my question is only how do I get a license for activation. With kind regards
Games und Spiele 4. Dezember 2021

object draw

object draw: Kann Windows RT 8.1 object draw nicht öffnen?
Surface 4. Dezember 2018

Embedded Excel Charts in Powerpoint (Mac) - Managing the connection

Embedded Excel Charts in Powerpoint (Mac) - Managing the connection: Hi, I am using Powerpoint (Mac) v15.33. i included many Excel charts (copy&paste) in to my powerpoint. The data is connected to the excel file. How do I manage the connection (e.g. renaming the...
Microsoft Office 5. September 2017

In Word eingebettes PPTX-Objekt wird zum "Unknown object" (Unbekanntes Object)

In Word eingebettes PPTX-Objekt wird zum "Unknown object" (Unbekanntes Object): Hallo. Ich bearbeite mit identischem Word 2016 ein Dokument auf mehreren PCs (Synchronisation über OneDrive), und bei genau einem Rechner (Surface Prof 4) tritt ein Problem auf: Etwa die Hälfte...
Microsoft Office 24. Mai 2017

Object Variable nicht festgelegt

Object Variable nicht festgelegt: Ich habe in einer AccessProzedur einen Befehl um eine pdf-Datei auszudrucken. Der Befehl funktioniert, wenn ich aber die Datei durch eine Variable ersetze in der die Datei gespeichert ist, dann...
Microsoft Office 26. Januar 2017
Embedded Object in Excel 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.