emea01.safelinks.protection.outlook

Diskutiere und helfe bei emea01.safelinks.protection.outlook im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe leutejeden tag ca.25 emails von emea01.safelinks.protection.outlook das nervt wie dollwie kann das deaktivieren ??? MFG * Changed to a... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JürgenWulff-Löffler, 31. Juli 2024.

  1. emea01.safelinks.protection.outlook


    Hallo liebe leutejeden tag ca.25 emails von emea01.safelinks.protection.outlook das nervt wie dollwie kann das deaktivieren ??? MFG * Changed to a question & moved from en-us.
     
  2. MarcoScholl Win User

    Microsoft Office versendet E-Mails ohne korrekte DKIM

    Ja das ist schonmal ein guter Hinweis. Löst aber das Urproblem leider nicht, das manche E-Mails von Microsoft nicht DMARC tauglich sind. Wir haben mittlerweile sogar durch Tests ein passendes Szenario gefunden.

    Wenn ein Mitarbeiter eine Abwesenheitsnotiz aktiv hat, wird die E-Mail mit einer Microsoft-DKIM signiert. Diese passt dann aber nicht zur Absenderadresse. Daher schlägt dan DMARC fehlt. Hier ein Beispielheader:

    Authentication-Results: mx.google.com;

    spf=pass (google.com: domain of emea01-am1-obe.outbound.protection.outlook.com designates 157.56.112.55 as permitted sender) smtp.mailfrom=;

    dkim=pass *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***;

    dmarc=fail (p=NONE dis=NONE) header.from=i22.de

    Mir ist gerade nicht bekannt, eine fremde DKIM per DNS freizuschalten.
  3. Helmut-Mario Win User

    Anbindung Geschäftskonto an Privates MS 365 Familiy-Konto nach Tausch von Book 2

    Würdest du bitte deine Angelegenheit besser beschreiben.
    HM: Das kann ich leider als Anwender nicht besser.

    Ich sehe ein Problem im Teams, aber ich habe keine Ahnung was genau passiert, welches Konto verwendet wird und was genau nicht funktioniert. HM: Die Erfahrung, nicht zu verstehen,
    was wo passiert, teilen wir. Auch wie die Anwendungen mit welchen Konten verknüpft sind und wo (nicht) funktionieren kann ich nicht präziser beschreiben.

    Kannst du dein Office 365 für Business Postfach und Teams in dem Office 365 für Business Portal im Browser problemlos nutzen?
    HM: Ja, problemlos, aber eben nicht mit gleichen Funktionsumfang wie bei Desktop-Nutzung

    Hast du bereits ausprobiert ein neues Outlook Profil zu erstellen, dein
    Exchange Online Office 365 Postfach allein dort zu verbinden und Outlook
    mit dem neuen Profil zu starten konfiguriert? HM:
    Nein, das habe ich noch nie gemacht und verstehe auch nicht, was ich konkret tun soll

    Hast du das Teams Cache bereits gelöscht? Dafür beende das lokale Teams Cleint vollständig. Im Datei-Explorer %appdata%\Microsoft\Teams eingeben. Sobald man sich im Verzeichnis befinden, werden
    einige der folgenden Ordner angezeigt, welche du einfach ausleeren kannst.

    HM: Für mich unklar, ob das nach 1 und 2 erst gemacht werden soll oder
    unabhängig davon

    Ich wurde auch gern wissen, welche Schritte genau über die 7 Stunden Problembehandlung ausprobiert wurden? HM
    Bisher insg. 3 Std: Hotlinetelefonate mit MS-KollegInnen, die mich ich weiss nicht wie oft von Privat zu Business-KundInnen und wieder zurückverbunden haben, tw. dann Leitung unterbrochen wurde oder wie zuletzt ich auf diesen Hilfechat verwiesen wurde – Vor
    Einsenden und Austausch des bis auf die Audio-Buchse tadellos funktionierenden Book 2 hat Informatik-Student je 2 Stunden Book gesichert sowie neues Book mit Sicherung wiederhergestellt – seither funktioniert die Firmenkonten-Anbindung nicht mehr, so dass
    ich nur noch im Browser damit arbeiten kann.

    Freue mich auf deine Rückmeldung. Als DN (digital-neanderthaler) würde ich mich über Remoteunterstützung
    freuen, damit schritt für Schritt die Office-Kontoeinstellungen geprüft und bereinigt werde können. Denn mit dem heutigen Zustand bin ich nur eingeschränkt arbeitsfähig.
  4. Rainer Puschner Win User

    Zustellung von emails via outlook.com stark zeitverzögert

    Heute gleiches Spiel mit diesem mail via exchangelabs

    X-Exchange-Antispam-Report-Cfa-Test: BCL:0;PCL:0;RULEID:(601004)(2401047)(520078)(8121501046)(5005006)(10201501046)(3002001);SRVR:AM2PR01MB0433;BCL:0;PCL:0;RULEID:;SRVR:AM2PR01MB0433;

    X-Ms-Exchange-Crosstenant-Originalarrivaltime: 22 Dec 2015 09:04:40.2292 (UTC)

    X-Originatororg: absender

    X-Ms-Exchange-Transport-Crosstenantheadersstamped: AM2PR01MB0433

    X-Forefront-Antispam-Report: SFV:NSPM;SFS:(10009020)(189002)(199003)(586003)(1220700001)(105586002)(17760045003)(1096002)(106116001)(85202003)(16601075003)(81156007)(97736004)(106356001)(122556002)(5004730100002)(1680700002)(50986999)(99936001)(54356999)(5002640100001)(76176999)(66066001)(11100500001)(16236675004)(3846002)(5003600100002)(102836003)(40100003)(6116002)(790700001)(19625215002)(18206015028)(218763003)(5008740100001)(19618635001)(87936001)(19580395003)(19580405001)(10400500002)(2950100001)(19617315012)(101416001)(19627595001)(74482002)(33656002)(92566002)(450100001)(85182001)(15975445007)(2900100001)(74316001)(189998001)(77096005)(5001960100002)(19300405004)(86362001)(229853001)(110136002)(7099028)(19627235001);DIR:OUT;SFP:1101;SCL:1;SRVR:AM2PR01MB0433;H:AM2PR01MB0433.eurprd01.prod.exchangelabs.com;FPR:;SPF:None;PTR:InfoNoRecords;MX:1;A:1;LANG:de;

    X-Virus-Scanned: amavisd-new at local

    Authentication-Results: spf=none (sender IP is ) smtp.mailfrom=absender;

    X-Originating-Ip: [84.114.210.154]

    X-Exchange-Antispam-Report-Test: UriScan:;

    Return-Path: <absender>

    X-Ms-Exchange-Crosstenant-Fromentityheader: Hosted

    Spamdiagnosticoutput: 1:23

    X-Ms-Tnef-Correlator:

    X-Microsoft-Antispam-Prvs: <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>

    Spamdiagnosticmetadata: NSPM

    References: <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***> <4C774B58-8506-472D-9A66-23EF1E0906EF@mailserver>

    X-Ms-Exchange-Crosstenant-Id: a80789c0-b0e0-43ac-b3a8-7e7069a58f3e

    X-Microsoft-Antispam: UriScan:;BCL:0;PCL:0;RULEID:;SRVR:AM2PR01MB0433;

    In-Reply-To: <4C774B58-8506-472D-9A66-23EF1E0906EF@mailserver>

    Thread-Index: AQHRPBytu4IG6NTd9kmF9KKrNGR5Qp7WsweAgAADmSA=

    Accept-Language: de-AT, en-US

    Message-Id: <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>

    Content-Language: de-DE

    Mime-Version: 1.0

    Received: from localhost (localhost [127.0.0.1]) by meinmailserver (Postfix) with ESMTP id A36B8A52808 for <empfänger@meinmailserver>; Tue, 22 Dec 2015 20:38:55 +0100 (CET)

    Received: from meinmailserver ([127.0.0.1]) by localhost (meinmailserver [127.0.0.1]) (amavisd-new, port 10024) with ESMTP id qQacVSNp8dGt for <empfänger@meinmailserver>; Tue, 22 Dec 2015 20:38:53 +0100 (CET)

    Received: from emea01-am1-obe.outbound.protection.outlook.com (mail-am1on0067.outbound.protection.outlook.com [157.56.112.67]) by meinmailserver (Postfix) with ESMTPS id 4181DA527F8 for <empfänger@meinmailserver>; Tue, 22 Dec 2015 20:38:50 +0100 (CET)

    Received: from AM2PR01MB0433.eurprd01.prod.exchangelabs.com (10.160.33.145) by AM2PR01MB0641.eurprd01.prod.exchangelabs.com (10.160.54.156) with Microsoft SMTP Server (TLS) id 15.1.361.13; Tue, 22 Dec 2015 09:04:41 +0000

    Received: from AM2PR01MB0433.eurprd01.prod.exchangelabs.com (10.160.33.145) by AM2PR01MB0433.eurprd01.prod.exchangelabs.com (10.160.33.145) with Microsoft SMTP Server (TLS) id 15.1.361.13; Tue, 22 Dec 2015 09:04:40 +0000

    Received: from AM2PR01MB0433.eurprd01.prod.exchangelabs.com ([10.160.33.145]) by AM2PR01MB0433.eurprd01.prod.exchangelabs.com ([10.160.33.145]) with mapi id 15.01.0361.006; Tue, 22 Dec 2015 09:04:40 +0000

    Content-Type: multipart/related; boundary="_004_AM2PR01MB0433EF262C1FD5FF18AE287593E50AM2PR01MB0433eurp_"; type="multipart/alternative"

    X-Ms-Has-Attach: yes

    Thread-Topic: test

    Delivered-To: empfänger@meinmailserver

    Received-Spf: None (protection.outlook.com: absender does not designate permitted sender hosts)

    X-Microsoft-Exchange-Diagnostics: 1;AM2PR01MB0433;5:YT8hwY+w4311VNpDhZqkUolHhEOqpgRim8O/m6TOEornQ1FJJvziHg62F9MnbRyrPOrtdcKtBXHBcHaKx1q1BTirbX3zjIDtfoBnQKpeO1dn9GPXc+NZfZZSrvvGjWQn+4hlBJxceCk927c6Mcva3g==;24:/2cl2viZpCrh19Xra56y2OZmVdt/FQgVeb0cuBC8PQvivEemlxBV577Wjjlf6Be16Z+/UpH2YfzVxK47183Z36ylfCA+ytu39ZslvEX61p8=

    X-Microsoft-Exchange-Diagnostics: 1;AM2PR01MB0641;2:WZqJ/hqUuZ6jRjhsDHKJ64G6NIs70irrkj6lDbZPPziL7P12WQ6iHzduFwWPdudqAYMsWMvBbRuwczzLijk/fbkaZcD1wiLgFaQCCUcToqmAA5Gb3lp8i1TFpMS+ZcPjrY+tutIwi6xoKcrBH2bF+A==;23:eek:chbXR8xv15zV+hXiLI6QrZ020CsjBRvVdWHhn7npiGnpBG7kQh6ZBCkWAdFlmty3/lXmTKGGR5IGh7UWuiyogHdpo9T+fJrRaryIGJTMJ0gEeui8UP1q2a/8GBw/ByM1v8aa1eYsHCMcqVJV13MRhYSho0qIYDtfCHHC/55J98ydH2t3UvdgVcgzzBbrT3S

    X-Forefront-Prvs: 0798146F16

    Dkim-Signature: v=1; a=rsa-sha256; c=relaxed/relaxed; d=mailserverSBAGENTUROG.onmicrosoft.com; s=selector1-mailserver-at; h=From:To:Date:Subject:Message-ID:Content-Type:MIME-Version; bh=83JjhZ4YrpGOQVqt4aMorn72qpPHcg18s7/SzXOhHXc=; b=ZSou8dJyaPm9oM9/PSP/UPaj8DuN4UOZGl2UuSS6afRJ6P0jXwPDR6H9PzVtU0BirtwSrHjhyLoAHDgOEXoX2XynvlASqnLgUdZVTnl3pFe9mXrH0JhxuXAB3JAweWeaWUeFWpQRN32Klqcy+Une/wFp7tD00Pjji/KIMQZmOpQ=
  5. OlafPeters Win User

    E-Mails einiger Absender kommen nicht an

    Hallo Desislava,

    ich hatte Dir vergangenen Woche eine Nachricht schicken wollen. Daraufhin bekam ich folgende Antwort zurück:

    -------

    Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:

    Microsoft Office 365 Community - Automatisierte E-Mail (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***)

    Ihre Nachricht wurde nicht zugestellt, weil das E-Mail-System des Empfängers, trotz wiederholter Kontaktversuche, nicht geantwortet hat.

    Wenden Sie sich auf andere Weise (z. B. telefonisch) an den Empfänger, und bitten Sie ihn, seinem E-Mail-Administrator mitzuteilen, dass ihr E-Mail-System keine Verbindungsanforderungen von Ihrem E-Mail-System akzeptiert. Es ist wahrscheinlich, dass der
    E-Mail-Administrator des Empfängers der einzige ist, der dieses Problem beheben kann.

    Weitere Informationen finden Sie unter Statuscode 4.4.7.

    Diagnoseinformationen für Administratoren:

    Generierender Server: AM2PR02MB0340.eurprd02.prod.outlook.com

    Empfangender Server: AM2PR02MB0340.eurprd02.prod.outlook.com

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    12/10/2015 2:13:54 PM - Server at AM2PR02MB0340.eurprd02.prod.outlook.com returned '550 4.4.7 QUEUE.Expired; message expired'

    12/10/2015 2:03:39 PM - Server at emea01-internal.map.protection.outlook.com (10.47.216.27) returned '441 4.4.1 Error encountered while communicating with primary target IP address: "Failed to connect. Winsock error code: 10061, Win32 error code: 10061."
    Attempted failover to alternate host, but that did not succeed. Either there are no alternate hosts, or delivery failed to all alternate hosts. The last endpoint attempted was 72.233.97.167:1101'

    Ursprüngliche Nachrichtenköpfe:

    Received: from AM2PR02MB0338.eurprd02.prod.outlook.com (10.160.32.145) by

    AM2PR02MB0340.eurprd02.prod.outlook.com (10.160.32.147) with Microsoft SMTP

    Server (TLS) id 15.1.337.19; Tue, 8 Dec 2015 14:12:40 +0000

    Received: from AM2PR02MB0338.eurprd02.prod.outlook.com ([10.160.32.145]) by

    AM2PR02MB0338.eurprd02.prod.outlook.com ([10.160.32.145]) with mapi id

    15.01.0337.015; Tue, 8 Dec 2015 14:12:41 +0000

    From: Olaf Peters <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>

    To: Microsoft Office 365 Community - Automatisierte E-Mail

    <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>

    Subject: AW: Desislava Dimova MSFT sent you a private message: E-Mails einiger

    Absender kommen nicht an

    Thread-Topic: Desislava Dimova MSFT sent you a private message: E-Mails

    einiger Absender kommen nicht an

    Thread-Index: AQHRMQJhX7hs7QaF9UmhIqL9P+Wlpp7BIgyQ

    Date: Tue, 8 Dec 2015 14:12:40 +0000

    Message-ID: <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>

    References: <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>

    <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>

    In-Reply-To: <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>

    Accept-Language: de-DE, en-US

    Content-Language: de-DE

    X-MS-Has-Attach: yes

    X-MS-TNEF-Correlator:

    authentication-results: spf=none (sender IP is )

    smtp.mailfrom=*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***;

    x-originating-ip: [109.44.0.113]

    x-microsoft-exchange-diagnostics: 1;AM2PR02MB0340;5:afbrxnQH3kZdSp3CeyFQgNWx4V5qVatyQ+gmdPaDubk2ckn8ln85yo1Mc/AR91S3WTge7VNYHSyDbbyaVBTfvOM3l4bnd01QL9SbhS6aKbnz64caStPB1vtmKHw88I+1xy6VVxajLv1TcdgI+vNDFQ==;24:fnBZC7GnQbecJHhdbTIy3XmM+H3pYdiS9OL2n4m31VWC4KLRoV/YTyOygDtQ5sFhrb0EMOos8AQypJkakhQs0DJiR1lc40H+4fioSsk2h2w=

    x-microsoft-antispam: UriScan:;BCL:0;PCL:0;RULEID:;SRVR:AM2PR02MB0340;

    x-microsoft-antispam-prvs: <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>

    x-exchange-antispam-report-test: UriScan:(109044539383768);

    x-exchange-antispam-report-cfa-test: BCL:0;PCL:0;RULEID:(601004)(2401047)(520078)(5005006)(8121501046)(3002001)(10201501046);SRVR:AM2PR02MB0340;BCL:0;PCL:0;RULEID:;SRVR:AM2PR02MB0340;

    x-forefront-prvs: 0784C803FD

    x-forefront-antispam-report: SFV:NSPM;SFS:(10009020)(199003)(189002)(7110500001)(3846002)(106356001)(99936001)(40100003)(102836003)(17760045003)(5003600100002)(189998001)(74316001)(2420400006)(19300405004)(74482002)(5002640100001)(19580405001)(19580395003)(10400500002)(105586002)(10710500006)(5008740100001)(106116001)(586003)(6116002)(790700001)(1220700001)(1096002)(2950100001)(92566002)(5004730100002)(18206015028)(50986999)(76576001)(77096005)(107886002)(19617315012)(229853001)(2900100001)(86362001)(15975445007)(54356999)(450100001)(101416001)(81156007)(122556002)(66066001)(76176999)(87936001)(19627595001)(19625215002)(16236675004)(97736004)(33656002)(5001960100002)(110136002)(75402003)(7099028)(36743001)(220553001)(19627235001)(15669805003);DIR:OUT;SFP:1101;SCL:1;SRVR:AM2PR02MB0340;H:AM2PR02MB0338.eurprd02.prod.outlook.com;FPR:;SPF:None;PTR:InfoNoRecords;A:1;MX:1;LANG:de;

    received-spf: None (protection.outlook.com: mediavanti.de does not designate

    permitted sender hosts)

    spamdiagnosticoutput: 1:23

    spamdiagnosticmetadata: NSPM

    Content-Type: multipart/related;

    boundary="_010_AM2PR02MB033816328D0EE3AE147DC046D0080AM2PR02MB0338eurp_";

    type="multipart/alternative"

    MIME-Version: 1.0

    X-OriginatorOrg: mediavanti.de

    X-MS-Exchange-CrossTenant-originalarrivaltime: 08 Dec 2015 14:12:40.9197

    (UTC)

    X-MS-Exchange-CrossTenant-fromentityheader: Hosted

    X-MS-Exchange-CrossTenant-id: 8f19d497-a2ea-4b87-8b8c-441a3764fbbe

    X-MS-Exchange-Transport-CrossTenantHeadersStamped: AM2PR02MB0340

    Was tun?

    Gruß Olaf
  6. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

emea01.safelinks.protection.outlook - Outlook.com

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emea01.safelinks.protection.outlook solved
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